Salzgesichtsseife mit Heilerde

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Pointy » Fr 7. Okt 2016, 17:22

Nach Sandra's Vorbild habe ich die Gesichtsseife mit ganz viel Salz und Heilerde gemacht. Ghassoul hatte ich leider nicht mehr da. Die Schichtung hat nicht ganz so gut geklappt, da der Leim doch noch zu flüssig war. Hab mich aber nicht getraut noch weiter zu rühren bzw. noch mal durch zu pürieren. Sie kann sich aber trotzdem sehen lassen und schäumt trotz sehr viel Salz recht gut. :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Okt 2016, 08:26

Ach wie schön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich liiiiebe diese Sonnenblumenförmchen :herzchen_in_den_augen:
Die Seifchen sehen toll aus und ich hoffe, dein Haut mag sie ganz arg gut leiden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Regina1 » So 9. Okt 2016, 08:57

Zwei sehr schöne Formen.

Eine Salzseife mit Heilerde gute Idee.

Deine Seifen gefallen mir gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Petra » So 9. Okt 2016, 10:06

Die finde ich super schön, denn die Optik zeigt schon etwas von den natürlichen Inhalten. Und dass Sandra Dich so schön angestiftet hat, ist auch toll! :cheerleader:

Tolle Formen, die Schichten kann man erkennen, und ich finde es nicht schlimm, dass sie nicht so ganz prägnant sind. Dass Dein Seifchen jetzt schon so schön schäumt, freut mich zu hören, denn das ist ja bei Seifen mit viel Salz wirklich nicht selbstverständlich. nicken_freudig:
Und sie pflegt durch ihre Inhalte bestimmt ganz wunderbar wenn sie reif ist! :schwaermt2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von linchen » So 9. Okt 2016, 10:22

:winkt_lieb: Liebe Pointy,

Deine Seife ist ein echter Schatz.
Die pflegt sicherlich ganz wunderbar.

Überhaupt bin ich ein Fan von Heilerde.

U wie immer sind wir nie mit unseren Seiflingen zufrieden.
Weil ja immer irgendwas ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
U ich mag sie genau so wie sie ist :schwaerm:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Pointy » So 9. Okt 2016, 21:51

Danke Ihr Süßen! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:
Kitty-Curl hat geschrieben:Ach wie schön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich liiiiebe diese Sonnenblumenförmchen :herzchen_in_den_augen:
Die Seifchen sehen toll aus und ich hoffe, dein Haut mag sie ganz arg gut leiden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :gibt_herz:
Ja die finde ich auch super. Gerade für Gesichts- und Haarseifen. Hab sie in meinem Kosmetikwerkstattbuch entdeckt, bei einem Rezept für Gesichtsreinigungsbars, die ich natürlich gleich nachgemacht hab. :breit_grins:
Leider müssen sie nun erstmal reifen. Bin gespannt wie sie dann reinigen.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Pointy » So 9. Okt 2016, 21:56

linchen hat geschrieben::winkt_lieb: Liebe Pointy,

Deine Seife ist ein echter Schatz.
Die pflegt sicherlich ganz wunderbar.

Überhaupt bin ich ein Fan von Heilerde.

U wie immer sind wir nie mit unseren Seiflingen zufrieden.
Weil ja immer irgendwas ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
U ich mag sie genau so wie sie ist :schwaerm:
Ja mit sich selbst ist man immer viel zu selbst kritisch. Die Seifen von anderen sieht man eben mit anderen Augen.
Da achtet man auch nicht auf jedes Detail. Man findet die Seifen einfach nur toll. So sollte man seine eigenen
Seifen auch sehen.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von linchen » Mo 10. Okt 2016, 19:23

Recht hast du, liebe Pointy :umarmung:

Das soll mein Vorsatz fürs neue Jahr sein! :auge_zudrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Jette » Mo 10. Okt 2016, 19:47

Sehr schön geworden.
Und sicherlich ein tolles Pflegeschätzchen :schwaerm:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Salzgesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Skyler » Mo 10. Okt 2016, 20:38

Soll ich dir was verraten? Meine Salzseife mit Ghassoul wasche ich jetzt schon die ganze Zeit an, obwohl ich sie noch etwas liegen lassen sollte. Und ich liebe diese Seife! Mein Freund mag sie auch total und benutzt die auch für den ganzen Körper :kichern:

Ich finde, sie ist dir toll gelungen :gibt_rose: Ich persönlich werde beim nächsten Mal die Ghassoul Schicht etwas höher machen als bei meiner ersten Seife, weil der Salzteil sich viel langsamer abwäscht und ich bis zum Schluss noch die Ghassoul Schicht haben möchte.

Ich freu mich sehr, dass ich dich inspieren konnte :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“