ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10956
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Petra » Sa 3. Sep 2016, 11:33

Hallo ihr Lieben,

schwer angefixt durch die liebe Juli, habe ich in den letzten Wochen verschiedene ITP-Methoden ausprobiert. Dank Julis Thread mit den tollen Links zu verschiedenen Videos (hier klicken), bekam ich die nötigen Inputs. Vielen Dank dafür, liebe Juli! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:

Im folgenden die einzelnen Seifen (mehr Bilder - zumindest zur Expression und zur Blue Jeans - diesmal nur auf meinem Blog; da es vier Seifen sind, wollte ich mich hier beschränken). Wie ich den einzelnen ITP gemacht habe, habe ich in Julis Thread in Wort und Bild ergänzt - HIER KLICKEN.

Expression
Rezept: ALPINO
Farben: Ooh La La (U-Makeitup), Candy (U-Makeitup), Seidenschwarz (Vita von Waldehoe), TiO
Duft: PÖ Blackcurrant (The Fragancy)

[ externes Bild ]

Square
Rezept: ALPINO
Farben: Blueberry (U-Makeitup), Crème de la Crème (U-Makeitup), TiO
Duft: PÖ Stormy Nights (Natures Garden)

[ externes Bild ]

Blue Jeans
Rezept: ALPINO
Farben: Blueberry (U-Makeitup), Crème de la Crème (U-Makeitup), TiO
Duft: PÖ Tahitian Waterfall

[ externes Bild ]

Sugared Spruce
Rezept: Sheazade
Farben: Emerald Lagoon (U-Makeitup), TiO
Duft: Sugared Spruce (Indigo Fragrance)

[ externes Bild ]

Es hat mir ungemeinen Spaß gemacht mit "Juli forscht" zu forschen. Sie hat mich mit dem ITP angefixt und mit ihren unermüdlichen Forschungen viele Inputs gegeben! Juli, dafür einen liebsten Dank! :kuss:

Und nun bin ich gespannt auf Eure Eindrücke und Kommentare, ihr Lieben, und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :cheerleader:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 884
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Christiane » Sa 3. Sep 2016, 12:24

Was für eine Vielfalt!
Wunderschön sind deine Topfswirls geworden. Gefallen mir sehr! :schwaermt2:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5919
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Sylvie » Sa 3. Sep 2016, 12:33

Wow , ich kann mich Christiane nur anschließen.
Tolle ITP Swirl Variationen. :schwaerm:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9056
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Juli intheSky » Sa 3. Sep 2016, 13:58

aber sowas von Beuteschema :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: ich will sie alle :schnell_weg:

im Ernst Petra...das sind ITPs per excellence. Ich wollte im Grunde erstmal keine mehr machen aber nu bin ich zurück angefixt :breit_grins:
Super schön, eine schöner als die andere. :pokal: :jubel_reihe:

Ja mit den verschiedenen Formen und Einfüllungen ( :am_kopf_kratz: ) kann man toll variieren. Danke fürs Teilen deiner Erkenntnisse :kuss: :umarmung:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von carina7 » Sa 3. Sep 2016, 14:09

Liebe Petra, super, dass du auch angefixt bist und uns so an deinen grandiosen Forschungen teilhaben lässt. Ich habe mich gestern, inspiriert durch Christianes Video, auch mal wieder dran gemacht, und die neue Lektion (für mich) gelernt, dass der Leim zu flüssig war. Hätte ich d Post gestern schon gelesen..... Haben bei dir beide deiner Rezepte funktioniert, oder findest du eines besser tauglich?
Also, weiter geht's und immer schön weiter anfixen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10956
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Petra » Sa 3. Sep 2016, 14:34

Christiane hat geschrieben:Was für eine Vielfalt!
Wunderschön sind deine Topfswirls geworden. Gefallen mir sehr! :schwaermt2:
Ich danke Dir, Christiane! :schwaerm:
Sylvie hat geschrieben:Wow , ich kann mich Christiane nur anschließen.
Tolle ITP Swirl Variationen. :schwaerm:
Vielen Dank Sylvie! :schwaermt2:
Juli intheSky hat geschrieben:aber sowas von Beuteschema :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: ich will sie alle :schnell_weg:

im Ernst Petra...das sind ITPs per excellence. Ich wollte im Grunde erstmal keine mehr machen aber nu bin ich zurück angefixt :breit_grins:
Super schön, eine schöner als die andere. :pokal: :jubel_reihe:

Ja mit den verschiedenen Formen und Einfüllungen ( :am_kopf_kratz: ) kann man toll variieren. Danke fürs Teilen deiner Erkenntnisse :kuss: :umarmung:
Ich kicher mir eins,... zurückangefixt! :kichern:
Das hast Du verdient! :breit_grins:
Denn ohne Dich hätte ich es gar nicht weiter versucht. Aber durch die Ansätze wurde dann so vieles klar, und dann bin ich neugierig geworden. :cheerleader:
So schön, dass Du das alles mit uns geteilt hast, meine Liebe! Dicken Schmatzer dafür! :kuss_aufdrueck:

Ja, kleine Abweichungen ergeben wieder was anderes. Form, Höhe der Form, Breite der Form, Schnelle der Hin- und Herbewegungen, Anordnung der Kringel im Topf/Messbecher, aus wieviel Ecken füllt man ein etc.. Spannend! :naegel_kau:
Schon toll, wenn eine Technik so viel bietet. Und Du hast mir da echt Licht ins dunkel gebracht! Allein schon durch die Latte Art-Videos. Da wäre ich nie drauf gekommen, mal bei Kaffee zu schauen. :kaffee_trink2: :lachend_auf_den_tisch_hau:
carina7 hat geschrieben:Liebe Petra, super, dass du auch angefixt bist und uns so an deinen grandiosen Forschungen teilhaben lässt. Ich habe mich gestern, inspiriert durch Christianes Video, auch mal wieder dran gemacht, und die neue Lektion (für mich) gelernt, dass der Leim zu flüssig war. Hätte ich d Post gestern schon gelesen..... Haben bei dir beide deiner Rezepte funktioniert, oder findest du eines besser tauglich?
Also, weiter geht's und immer schön weiter anfixen.
Das freut mich sehr, dass Du auch wieder dran bist, an den ITPs! Und ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis, und auf folgende, jetzt wo Du meinen Post gelesen hast. Freut mich sehr, dass ich die wichtigen Ecksteine (vor allem die Konsistenz des Leims - unerlässlich) näher bringen konnte; alle meine Varianten waren mit sämigem, leicht (!) angezogenem Leim. Beide Rezepte - ALPINO und Sheazade - eignen sich gut, weil beide von sich aus ein wenig zum andicken neigen. Perfekt ist der Leim, wenn man die Kringel noch so in den Messbecher eingießen kann, dass die Kringel sich nicht wie kleine Hügel übereinander legen, sondern der Leim schon noch in den darunter liegenden Kringel eindringt. Bei Rezepten, die weniger schnell anziehen hilft auch ein PÖ, das ganz wenig andickend wirkt. Keinesfalls, dass der Leim nicht mehr fließfähig ist, aber so, dass der Leim etwas sämig wird. Vielleicht hast Du einen Duft, der dieses Verhalten sicher aufweist, dann ginge auch ein anderes Rezept. Aber was ich auf keinen Fall nehmen würde, wäre das HautSache mild.

Ich hoffe das hilft ein wenig beim einschätzen, liebe Carina! :umarmung:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 3. Sep 2016, 14:36

Liebes Petralein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...wow...da hast dich aber ausgetobt... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Petra auf iTP-Expedition... :bravo: :bravo: :bravo:
Und einer cooler als der andere... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich am herzallerliebsten mag...ich finde jeden für sich auf seine Weise WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN...
Die Farben hast du bei allen perfekt zusammen gestellt :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Danke für deine wertvollen Studien und Aufzeichnungen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von Skyler » Sa 3. Sep 2016, 15:28

Diene ITP Variationen sind die ausgezeichnet gelungen ! :daumen_hoch: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 662
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von SandraliebtSeife » Sa 3. Sep 2016, 16:01

Boah sind die genial :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Und ich finde, Du hast zu jeder Farbkombi auch immer einen absolut passenden Duft genommen. So liebe ich Seife am meisten :herzchen_in_den_augen: .
Also ich bin jetzt auch total angefixt. Muss gleich Haarseife machen, aber danach ... :pfeifen:

Ganz tolle Seifen, meine Liebe, ich bin begeistert :vor_freude_tanz:

LG Sandra :umarmung:

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: ITP-Variationen - Expression, Square, Blue Jeans, Sugared Spruce

Beitrag von LiSa » Sa 3. Sep 2016, 16:49

:glotz: :glotz: :glotz:
und viiielen lieben Dank fürs Teilen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“