Seite 1 von 2
Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 14:25
von hugofly
Da ich unbedingt einmal Rosenwasser verseifen wollte, habe ich das Thema in meiner Seife umgesetzt und wählte die Farben und den Duft dazu.

Leider sieht man die hell umrandeten Ringe nicht, ich dachte schon, es hätte sich alles vermischt, aber beim abhobeln der Oberfläche und Kanten sieht man sie, nur leider nicht im Gesamtbild und jede Menge Luftbläschen schade.
Verseift habe ich Avocado, Kokos, Olive, Sonnenblume und Schmalz, die Pigmente Pistachio und Rose Romantic von VvW und beduftet ist sie nach einem Rezept von Saj mit den ÄÖ's Geranium, Palmarosa und Rosenholz.
Genug der Worte, hier ist sie.
[ externes Bild ]
Ich freue mich auf eure Kommentare.
Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 15:04
von Petra
Liebe Evi,
so schön gewählte Farben zum verwendeten Rosenwasser!
Dass Dich die Luftlöcher stören, kann ich verstehen.
Aber ich finde auch im Gesamtbild eine sehr schöne Seife, die bestimmt sehr schön duftet!

Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 15:08
von Bumble-Bee
Ich finde auch das dir deine Seife toll gelungen ist

Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 15:16
von Juli intheSky
Die Farbwahl ist toll und die Inhalte ebenfalls. Ich persönlich finde es oft schwierig,wenn der SL zu flüssig ist den zu händeln und dann auch noch eine schöne Seife zu bekommen. Ich mag dein Seifchen
Wirst du die Technik nochmal probieren oder wird es bei dem einen mal bleiben? Ich bin nämlich am überlegen ob ich sie doch auch ausprobieren soll.

Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 15:39
von henni
Ich finde die Seife sehr harmonisch im Gesamtbild
der Duft in der Kombi mit dem Rosenwasser
Was meinst Du bleibt vom dem Duft des Rosenwasser nach der Verseifung was in der Seife übrig?
Ich sage ja, habe ja schon oft eigenes Rosenhydrolat oder Rosengeraniumhydrolat als auch gekauftes Rosenwasser verseift und mein Behälter duftet beim nächsten Lauge anrühren trotz auswaschen ist der Duft deutlich zum riechen da.
Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 16:30
von Saponaria

Liebe Evi, ich finde dein Seiflein toll, allein der Duft wird wunderbar sein

und Rosenhydrolat in Seife finde ich toll

.
Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 16:40
von Indigo
Hübsches Seifchen hast du da gekringelt
Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 16:54
von Skyler
Mir tut es leid, dass man die Ringe nicht sooo gut sieht, den der Dancing Funnel ist dir super gelungen!

Deine Seife ist schön geworden und die Farben sind super gewählt

und Rosenwasser ist ja ein wundervoller Zusatz

Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 18:14
von Regina1
Mit diesen Zutaten ist es immer ein Seifenschätzchen.
Farbwahl gefällt mir super gut.

Re: Traum-Schaum-Hütten Zauber Dancing Rose
Verfasst: So 28. Aug 2016, 21:56
von Grape
Ja, da gebe ich Regina1 Recht, - mit diesem Inhalt immer ein Schatz und sehr hübsch geworden, wenn auch nicht ganz so definiert, wie du es wolltest.. Aber die Kringel hast du super hingekriegt und mit diesen Farben ist es einfach eine schöne Seife
