Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Polarfuechsin
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Jul 2016, 19:44

Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Polarfuechsin » Mo 1. Aug 2016, 14:39

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb:

Gerne zeige ich euch meine allerersten 2 selbstgesiedeten Seifchen hier auch nochmal :vor_freude_huepf:

Die Erste seife ist letzte Woche Dienstag entstanden und am Bild links zu sehen!
Sie ist ungefärbt und besteht aus 200g Kokos, 150g Olive, 100g Erdnuss und 50g Aprikosenkern (zur Resteverwertung, denn meine Gesichtshaut mag Mandelöl lieber). Sie riecht nach ätherischem Lavendelöl! ÜF 10%

Meine 2. Seife ist letzten Samstag entstanden und war so ganz und gar nicht geplant! Ich wollte sie dezent lila färben mit Pigmenten von behawe, aber ich war wohl etwas übereifrig, denn es war 1. viel zu viel Farbe und 2. habe ich sie vorhin nicht in Wasser gelöst, da jemand meinte es geht auch, wenn man sie direkt in den leim püriert :lachend_auf_den_tisch_hau:
Rausgekommen ist nun dieses nach "Gartenrose" von behawe duftendes "Heidelbeerjoghurt".
Drin ist viiiel Olive (75%), etwas Kokos (20%) und Kakaobutter (5%)! Das wasser habe ich gegen das Schleimen von 134g auf 100g reduziert :)
ÜF ebenfalls um die 10%, da die Waage zwischenzeitlich gezickt hat, könnte es etwas mehr sein!

Beide Seifchen sind mit pH Papier getestet und zwischen pH 9 und 10! Die violette hat beim nass machen dafür auch schon wunderbar geschäumt!

[ externes Bild ]

jetzt dürfen sie erst mal schlafen gehen und ich halte mich mit Seifeln zurück, bis meine Förmchen da sind :herzchen_in_den_augen:

Liebe Grüße <3

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von saj » Mo 1. Aug 2016, 14:52

Glückwunsch zu den ersten zwei Seifchen :wink_mit_muetze: Die Heidelbeerrose ist ja fantastisch lila, tolle Farbe ! Und die Inhalte der beiden können sich auch sehen lassen ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Skyler » Mo 1. Aug 2016, 14:55

Gratuliere zu den ersten Seifen! Das Violett mit den Pünktchen find ich ganz grandios :umarmung: Nun wünsche ich Dir viel Geduld für die Reifezeit und hoffe, du wirst mit ganz wunderbaren Seifen belohnt, die sich toll waschen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Aug 2016, 15:35

Tolle erste Seifen.

Du hast so schöne Namen ausgesucht. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Priskja » Mo 1. Aug 2016, 16:47

Hallo polarfuechsin! :winkt_lieb:

Tolle zwei Erstlinge hast du produziert. :bravo:
Das Violet ist wunderschön, mach weiter so und schön alles zeigen.... :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Angie » Mo 1. Aug 2016, 21:56

Ich gratuliere dir herzlich zu deinen Erstlingen! Die schauen doch schon mal gut aus. :wink_mit_muetze:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Aug 2016, 22:25

wie gesagt, DeineSeifchen sind klasse :daumen_hoch:
die rechte könnt auch Brombaerjoghurt sein :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Kitty-Curl » Di 2. Aug 2016, 05:52

Hallo liebes Polarfüchschen... :winkt_lieb:
:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: gratuliere zu den ersten Seifchen... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: die sehen toll aus...ganz besonders gefällt mir die ungefähre - ein soooo tolles Grün... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: aber auch das Heildebeerjoghurt sieht sehr schmackhaft aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Weiter so ...und wenn du nächstes Mal die Farbe vorher auflöst, gelingt es noch ein bisschen besser... :blumen_ueberreich:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von stebi » Di 2. Aug 2016, 09:02

Glückwunsch zu den ersten Seifchen!
:badewanne:
Sind wirklich sehr sehr schön geworden. engel_rosa_wolke:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Seifchen - Lavendelfrosch und Heidelbeerrose

Beitrag von Petra » Di 2. Aug 2016, 12:24

Erst mal meinen Glückwunsch zu Deinen beiden ersten selbstgesiedeten Seifen, liebe Polarfüchsin! :gibt_rose:

Und dann gehe ich gleich mal in Begeisterung über! Begeisterung für diese wahnsinnis Farbe! Das ist ja WIRKLICH Heidelbeer-Farbe! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Die Farbgebung ist unfassbar schön! :herz_3:
Da kannst Du richtig stolz drauf sein!
Ein kleiner Gedanke: Ich entnehme Deiner Schilderung, dass das Pigment wasserlöslich ist. Wasserlösliche Farben neigen dazu, dass sie die Farbe in der Seife stark ausbluten lassen. Ich benutze sie deshalb mittlerweile kaum noch. Also nicht wunder, wenn Dein Schaum lila ist. Aber ehrlich gesagt: Wenn der die gleiche Farbe hat wie die Seife, dann würde mich das in dem Fall nicht stören, sondern ganz im Gegenteil, da hätte ich Spaß dran! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“