Fenjal-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Fenjal-Seife

Beitrag von Grape » Fr 15. Jul 2016, 12:25

Hallo Ihr Lieben,

ich hab schon mal eine Fenjal-Seife gemacht, die war wunderbar cremig und duftend - nur die Farbe wurde durch die Lauge zu einem schmuddeligen grüngrau..
Die Zutaten sind gleich geblieben, aber an der Farbe hab ich ein bissl gedreht :schwaermt2:
Drin ist Babassu, Kokos, Olive, Rizi, ZS - und die gesamte Flasche Fenjal als Überfettung (OHP) auf 1000 g GFM.
Es gibt ein paar Lufteinschlüsse aber die stören mich nicht - der Duft ist herrlich nicken_freudig:

Schaut mal..

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Joy » Fr 15. Jul 2016, 12:33

Liebe Grape, ich lieeeeebe Fenjal-Duft und Blau sowieso :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: , deshalb ist dein Seifchen für mich ein absolutes Traumseifchen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: und die Stempel runden es noch ab engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von hugofly » Fr 15. Jul 2016, 12:50

Liebe Grape, eine feine Seife ist dir da aus der Form gehüpft und die Stempel stehen ihr ausgezeichnet. Den Duft habe ich in meiner Kindheit geliebt. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Regina1 » Fr 15. Jul 2016, 12:52

Schönes Fenjala Seifchen .

Deine Stempel hast du sehr passend dazu ausgesucht. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Shalynn » Fr 15. Jul 2016, 13:53

Wirklich traumhaft schön. Die Farbe und die Stempel
sehen wirklich toll aus :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 15. Jul 2016, 14:23

Ich mag blau auch super gerne! :daumen_hoch: Eine sehr feine Seife die sicher auch so lecker duftet :sabber:

henni

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von henni » Fr 15. Jul 2016, 16:19

schön blau hast Du die Fenjala gebracht :schwaerm:
der Duft gefällt mir auch nicken_freudig:

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von stebi » Fr 15. Jul 2016, 21:47

oh ist die schööööön geworden! Ich liebe diesen Duft! :kuss:

und alle Beide wunderhübsch gestempelt. Gefällt mir ausgezeichnet!
:vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Skyler » Sa 16. Jul 2016, 07:48

Ich kenne Fenjal leider nicht (Hatten wir das in der Schweiz???) Aber auf jedenfall sieht deine Seife betörend aus und die würd ich nicht vom Duschwannenrand schubsen :breit_grins:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Fenjal-Seife

Beitrag von Grape » Sa 16. Jul 2016, 08:40

Vielen Dank für eure Kommentare zur letzten Fenjal...
Ich habe mir dieses Badeöl, das damals noch Fenjala hieß, als ganz junge Frau manchmal gegönnt, den Duft fand ich damals schon betörend.. Scheinbar ist es dann vom Markt verschwunden und irgendwann ohne das "a" am Ende wieder aufgetaucht und ich hab erst davon gehört, als wer eine Seife damit vorgestellt hat.

Seit ich Seifen mache, schau ich mich bei Dusch- und Badezubehör nicht mehr so genau um :breit_grins:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“