Karibikwelle OHP im Crockpot

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von stebi » So 3. Jul 2016, 22:59

:wink_mit_muetze: Hallo zusammen,

schon lange hatte ich Fenjal Ölbad rumstehen, extra gekauft um eine Seife daraus zu machen (natürlich inspiriert worden hier im Forum). Letzten Donnerstag war es dann soweit: Weil ich in absehbarer Zeit ein paar kleine Mitbringsel brauche habe ich entschieden im Crocky eine OHP zu machen.

Reingewandert sind folgende Zutaten: Avocadoöl, Rapsöl, Palmöl(Fettstange), Distelöl, Kokosöl und etwas Rizinusöl
Fenjal zum überfetten am Schluss mit etwas Sauerrahm als Sauermilchprodukt. Zusätzlich habe ich noch etwas türkise Flüssigfarbe zur Farbunterstützung dazu gegeben. (Wäre wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen im Heißverfahren).

Die Seife ist momentan noch sehr sehr weich; aber so waren meine anderen OHP's auch.
Um den rustikalen Charakter zu unterstreichen habe ich mit meinem neuen Wellenschneider geschnitten.

[ externes Bild ]

Der Duft ist gigantisch! Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis. :smilie_hochwerf:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 4. Jul 2016, 07:51

Oh ja, die mag ich... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: rustikal und handfest... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz: und ich bin schon gespannt, wenn du sie Anwaschen kannst...was du dann berichtest... :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Galadrielh

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Galadrielh » Mo 4. Jul 2016, 08:18

schmach, was für eine schöne rustikale Fenjal handmade Seife - och, die steht schon sooo lange auf meiner To-Do-Liste - die Farbe ist superschön geworden, einfach himmlisch! :rot_werd_und_herzchen: :hechel: :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2467
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Susanne » Mo 4. Jul 2016, 08:55

Eine Fenjalseife habe ich auch noch nicht geschafft*g
Deine finde ich sehr gelungen :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Brigitte » Mo 4. Jul 2016, 08:57

Sehr ansprechende, stimmige Seife. Die Beschenkten werden sich sicher freuen. Seife mit Fenjala Duft ist klasse. Sehr schöne Etiketten :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Michaela » Mo 4. Jul 2016, 09:04

:winkt_lieb: Stebi,

die ist Dir aber gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von just puli » Mo 4. Jul 2016, 12:12

Toll geworden! Und der Duft kommt nur vom Fenjal? Oder hast mit etwas anderem unterstützt?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Regina1 » Mo 4. Jul 2016, 12:14

Brigitte hat geschrieben:Sehr ansprechende, stimmige Seife. Die Beschenkten werden sich sicher freuen. Seife mit Fenjala Duft ist klasse. Sehr schöne Etiketten :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Ich sehe das genau wie Brigitte

Tolle OHP :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Angie » Mo 4. Jul 2016, 18:03

KLASSE FARBE :sabber:

Du wirst sie lieben, der Duft bleibt super gut in der Seife und so eine Fenjala-Seife ist herrlich cremig nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Juli intheSky » Mo 4. Jul 2016, 19:24

Herrlich rustikal! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Und die duftet sicher auch umwerfend :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“