Karibikwelle OHP im Crockpot

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von stebi » Mo 4. Jul 2016, 20:28

just puli hat geschrieben:Toll geworden! Und der Duft kommt nur vom Fenjal? Oder hast mit etwas anderem unterstützt?
ja, ich habe auf 750 g GFM 1/2 Flasche Fenjal Ölbad genommen. ..... Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Ich freue mich sehr dass Euch mein Seifchen hier so gut gefällt :rot_werd_und_herzchen:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Shalynn » Mi 6. Jul 2016, 06:45

Die sieht klasse aus, die Farbe ist ein Traum und sie riecht sicher auch traumhaft
gut :augen_fliegen_raus: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Indigo » Mi 6. Jul 2016, 08:49

Echt jetzt ich muß mal ins Bad und im Schrank schauen ob ich auch noch so Flaschen rumstehen
habe die ich nicht benutze. Klasse Seife .
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Joy » Mi 6. Jul 2016, 09:00

Deine Seife duftet durch den Bildschirm bis hierher :schwaerm: und ich liiiiiiieeeeebe diesen Duft :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: und auch das dunkle Blau passt super zum Duft :insel:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Petra » Mi 6. Jul 2016, 15:51

Ganz wunderbar ist sie geworden, Deine Fenjal-Seife, liebe stebi! :herz_blink:
Mir gefällt die Kombi rustikaler Look und Wellenschnitt auch total gut! :gibt_herz:

Und den Duft kann ich mir einfach wunderbar vorstellen! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Grape » Mi 6. Jul 2016, 16:07

Ich liiiiebe Fenja-Seife :schwaermt2: :schwaermt2:
Deine ist wunderschön geworden. Ich hab vor ein paar Monaten auch eine gemacht und die ganze bottle verwendet.
Der Duft ist einfach unschlagbar (meint zumindest MEINE Nase) und die Seife supercremig und pflegend.
Ich brauch auf jeden Fall Nachschub.
Diesmal werde ich sehen, dass ich den Türkis-Ton hinkriege. Meine erste blieb ungefärbt (außer einem bissl Tio für ne kleine Marmorierung) und der schöne Farbton geht komplett verloren.. Ist dadurch leider ziemlich unscheinbar.
[ externes Bild ]
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Pointy » Sa 9. Jul 2016, 12:03

Ich wollte grad schon fragen, ob das Ölbad mit den anderen Ölen vermischt wird oder am Schluß mit in den Seifenleim kommt. Das hab ich ja nun schon rausgefunden. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich Salz, Zucker und Zitronensäure mit reinmache oder lieber weglasse. :am_kopf_kratz:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von stebi » So 10. Jul 2016, 23:24

Pointy hat geschrieben:Ich wollte grad schon fragen, ob das Ölbad mit den anderen Ölen vermischt wird oder am Schluß mit in den Seifenleim kommt. Das hab ich ja nun schon rausgefunden. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich Salz, Zucker und Zitronensäure mit reinmache oder lieber weglasse. :am_kopf_kratz:
also die Seife ist sehr sehr weich. Meine anderen OHP's waren das aber anfangs auch. Mit der Zeit sind sie dann aber schon hart geworden. ES kann schon sein, dass die Zusätze hier entsprechend helfen können. Jedoch bin ich leider noch nicht so erfahren um hier einen guten Tipp abgeben zu können. Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht liest hier jemand von den erfahrenen Siederinnen und Siedern mit.

Das Fenjala hab ich am Schluss quasi als Überfettungsöl dazugegeben. Irgendwo hatte ich gelesen, dass daduch die Farbe auch stabiler bleibt.

Liebe Grape, Deine Seife gefällt mir auch ausgesprochen gut mit der Marmorierung. Und der Stempel in der Ecke sieht ganz klasse aus! :bravo:
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von Pointy » Mo 11. Jul 2016, 20:30

stebi hat geschrieben:
Pointy hat geschrieben:Ich wollte grad schon fragen, ob das Ölbad mit den anderen Ölen vermischt wird oder am Schluß mit in den Seifenleim kommt. Das hab ich ja nun schon rausgefunden. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich Salz, Zucker und Zitronensäure mit reinmache oder lieber weglasse. :am_kopf_kratz:
also die Seife ist sehr sehr weich. Meine anderen OHP's waren das aber anfangs auch. Mit der Zeit sind sie dann aber schon hart geworden. ES kann schon sein, dass die Zusätze hier entsprechend helfen können. Jedoch bin ich leider noch nicht so erfahren um hier einen guten Tipp abgeben zu können. Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht liest hier jemand von den erfahrenen Siederinnen und Siedern mit.

Das Fenjala hab ich am Schluss quasi als Überfettungsöl dazugegeben. Irgendwo hatte ich gelesen, dass daduch die Farbe auch stabiler bleibt.

Liebe Grape, Deine Seife gefällt mir auch ausgesprochen gut mit der Marmorierung. Und der Stempel in der Ecke sieht ganz klasse aus! :bravo:
Ich hab Fenjal dann doch zu den anderen Ölen dazu gekippt und auch bei mir wurde sie sehr schnell fest. Hatte das zwar gelesen, wollte die Seife dennoch probieren. Die Farben haben sich natürlich nicht mehr so gut unterrühren lassen. Im Gegensatz zu anderen Fenjalseifen ist sie bei mir ziemlich hell geworden. Ich hab mir überlegt einige Seifenstücke einzuschmelzen und diese mit Joghurt, Milchpulver und Veilchenblüten aufzuhübschen. Mal sehen was draus wird.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

henni

Re: Karibikwelle OHP im Crockpot

Beitrag von henni » Di 12. Jul 2016, 16:09

Eine schöne OHP schön geschnitten mit dem Wellenschneider nicken_freudig: :schwaerm:
eigentlich sind OHP ´s zu Anfang immer sehr weich, sie werden aber mit dem trocknen immer härter

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“