Seife für Kinder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Seife für Kinder

Beitrag von linchen » So 3. Jul 2016, 22:01

wink_mit_muetze: Hallo!!!

Mein Sohn hat gesagt, ich muss auch mal Seife zeigen.
Nagut, dann will ich mal.
Nachdem ich ja heute ganz viel Zeit hatte, konnte ich mich mal ordentlich am Forumsleben beteiligen.
Spass hat's gemacht!

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, daß mein Sohn 8Jahre alt ist.
Also durchaus 'gross' genug um Seife zu benutzen und gebrauchen.
U ich freue mich, dass es in seinem Alter noch früh genug ist,
Seine feine Kinderhaut, an Natur zurück zu gewöhnen.
(Aus Unwissenheit, glaubte ich damals noch an die "guten, alten Markenprodukte"
Fürs Kind halt nur das beste.
Gut das ich es nun besser weiss.)

Ach, eine Frage noch vorweg, dem Freund meines Sohnes, ist letztens aufgefallen, dass "meine" Seife
ja viiiieeeel sauberer wäscht.
Findet ihr das auch?
Ich behaupte, dass kommt davon, weil er so ein Spass am schäumen hat.
U sich somit gründlicher wäscht.
Zumindest, wenn er bei uns ist, fragt er als erstes nach neuen seifen. Anstatt nach Bonbons Ausschau zu halten. U natürlich muss er für seine Mama auch mindestens 1 Seifchen mitnehmen.
Süss, ne?
So, ich fange mal an:

[ externes Bild ]
Diese sind zwar schon abgewaschen, aber die Lego Männchen sind auch original so gross, wie die echten.
Prima für Restleim.
Ebenso das Lego Steinchen.
Das ist allerdings mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Bleicht aus.
Wie das Herzchen in die runde Seife kommt, weiss ich nicht.
Ist auch nur bei diesem Stück.
An dieser Seife wollte ich was ausprobieren, mein Sohn hat sie sich einfach unter den Nagel gerissen.
[ externes Bild ]
OK, die blaue Seife, mit dem Fischchen, hat er Fischi Fischi genannt. Sie duftet nach seinem lieblings Duft Pfefferminz.
Für gewöhnlich, bedufte ich nicht.
Meine Intoleranz lässt mir nicht viel Spielraum.
Fischi Fischi musste auch schon abgewaschen werden.
Die anderen Seifen reifen aber noch:
-Die bunte Seife (Kinder stehen auf bunt) war ein Spinnenswirl-Versuch.
Weil so schön bunt, musste sie meinem Sohn gehören.
-Die Katze, habe ich in eine Katzenleckerchen-Form gegossen. Das Gesicht habe ich mit einem Schaschlick-Stäbchen eingeschnitzt.
- Die dunkle Seite der Macht, ist natürlich der Renner bei den Jungs.
-Und die Thank you Seife, wird ein Mitgebsel zum Kindergeburtstag meines Sohnes sein.
Sie duftet nach seinem Lieblingsduft, Pfefferminz. Das gelbe, ist aus einem Ü-Ei.
Darin hat mein Sohn je ein Lego Männchen, passend zu seinen Freunden, im Lego-Store zusammen gebaut.
Gestempelt habe ich mit Lidschatten, der mir nicht steht.
-Das grüne Dreieck, ist das illuminati Dreieck. In den Videospielen, spielt es eine besondere Rolle.
Gegossen hab ich den Leim in Joghurt mit der Ecke -Form. Brauchte ja eine 3eckige Form.
Das Auge ist ebenfalls eingeschnitzt.
[ externes Bild ]
Hier habe ich unseren Kater verseift.
Irgendwer hat mal gesagt, das Tierhaare so schön wie Seide in Seife sein soll. Das wollte ich wissen.
Die Knochen, waren Formen im Hunde-Adventskalender.
Diese Deko Idee stammt von meinem Sohn. U darf auch so im Bad stehen bleiben.
Ich würd gerne noch den Hund meiner Mutter verseifen. Ich möchte wissen, ob es Unterschiede zwischen Hund und Katze gibt.
Ich werd ihn die Tage mal bürsten.
So, das war es meinerseits.
Habt Dank fürs anschauen.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Brigitte » So 3. Jul 2016, 22:38

Hallo linchen, gute Idee von deinem Sohn hier deine Seife zu zeigen. Hat mit Freude gemacht deinen Beitrag zu lesen. Ich weiß nicht ob unsere Seifen sauber waschen, aber auf jeden Fall macht es mehr Spaß sich zu waschen.
Die dunkel grüne Dreieck Seife interessiert mich. Wie hast du die gefärbt? :am_kopf_kratz:
Die schwarze Seife ist toll. :augen_fliegen_raus: Ich kann gut verstehen, dass die bei Kindern gut ankommt.
Das letzte Bild ist der Knaller :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Regina1 » So 3. Jul 2016, 23:08

Was für schöne Seifen fur Kinder. :auge_zudrueck:
Da hast du dir richtig Zeit genommen. :wink_mit_muetze:

Dir Deko bei dem Katzengesicht gefällt mir sehr gut.. :herz_blink:
Was ist das für eine Form?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2457
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Susanne » Mo 4. Jul 2016, 08:51

Mir ist es auch schon vor langer Zeit aufgefallen, das unsere Seifchen besser sauber machen. Besonders fester Schmier geht super ab. Mit Schrubbel in der Seife gibt es glaube ich keine bessere Handwerkerreinigungsmöglichkeit....hehe

Das Dein Sohn und seine Freunde schon solche Fans von den coolen Seifchen sind ist ja wunderbar :schwaermt2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seife für Kinder

Beitrag von linchen » Mo 4. Jul 2016, 11:27

Habt Dank ihr lieben :umarmung:

Also, die grüne Seife , das illuminati Dreieck, musste ich tatsächlich einschmelzen damals.
Der Himmel weiss was ich da wieder falsch gemacht habe, die blöde Seife wollte nicht hart werden :wuetend_schrei:
Sie war natürlich auch zu was anderem bestimmt.
Somit ungefärbt.
Also hab ich sie fast schon braten lassen :hexenkessel:
U die ganze Tüte mit grüner Lebensmittel Farbe/Pulver da rein fallen lassen.
Anscheinend, hält sich das, wenn keine Lauge (mehr) im Spiel ist :glotz:

Ich fürchte aber das die ausbluten wird.
Was mir persönlich nichts macht. Ich freu mich dann immer wie ein Kind über 'bunten ' Schaum :breit_grins:

Die Katzen Form, ist von Whiskas. Da waren Katzen Leckerchen drin. :auge_zudrueck:

Ok, dann freu ich mich mal, das selbst gesiedete Seife sauberer wäscht :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Seife für Kinder

Beitrag von just puli » Mo 4. Jul 2016, 12:09

Hey die sind aber schön. Die Katzengesichter sind der Kracher, ganz ganz ganz toll!!!!!!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Amraurmel » Mo 4. Jul 2016, 13:55

Coole Kinderseifen......das Katzengeschicht hat es mir angetan :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Joy » Mo 4. Jul 2016, 14:30

Dass dein Sohn und sein Freund deine tollen Kinderseifen mögen, kann ich mir vorstellen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und die Kinderseifenschalen sind sooooo unglaublich süß :herz_blink:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Seife für Kinder

Beitrag von saj » Mo 4. Jul 2016, 15:52

Deine bunten Seifen machen richtig Laune, wunderschön ! Das Katzengesicht ist richtig toll ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seife für Kinder

Beitrag von Petra » Mo 4. Jul 2016, 22:22

Ich bin so verliebt, liebes linchen! :schwaermt2:
In das Katzengesicht! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Mit einem Schaschlik-Spieß eingeritzt? Und dann so akkurat! Ich bin total begeistert! :ausflipp:

Wunder- wunderschön! engel_rosa_wolke:

Und auch die übrigen Kinderseifen sind allerliebst! Kein Wunder, dass Dein Sohn sich damit die Hände so gerne wäscht, und auch dessen Freund! nicken_freudig:

Ich habe mir da zwar noch nie Gedanken drüber gemacht, aber ich denke wirklich dass da was dran sein kann, dass selbst gesiedete Seifen sauberer waschen. Was mich an gekauften immer sehr geärgert hat ist, dass sie kaum ins Schäumen kamen. Und ich glaube, dann wäscht es sich auch nicht so gründlich. Weil einfach nicht so viel von der Seife an die Hände gelangt. Mag es wohl daran liegen? :am_kopf_kratz:
Ich könnt's mir vorstellen!

Danke für den so schönen Bericht, linchen! Und ich habe Deine Beiträge im Forum auch total genossen! Du machst es genau richtig: Anstatt gar nicht zu schreiben, weil nicht regelmäßig Zeit ist, schreibst Du einfach, wenn Zeit da ist. Und wenn nicht, liest Du mit. Ich freue mich darüber, und auch weil es auch für Dich damit keinen Druck macht. :daumen_hoch:

Komm mal her! Drückerchen! :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“