Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von krapi » Sa 2. Jul 2016, 20:25

Dank Galas Tipp erst nach einer Woche und mit dem Gummihammer zu stempeln, hat es geklappt... Hier ist die erste erfolgreich von mir gestempelte Seife:

[ externes Bild ]

Inhalt: Olive, Palmkern, Palm, Lanolin, Shea, Seide, Eiweiß (habe es nicht aufgeschlagen, weil ich keine Luftbläschen im Leim wollte) und eine Lauge mit Rosenwasser. Duft: Rose und Geranie von behawe, Farben von VvW.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Michaela » Sa 2. Jul 2016, 20:40

:winkt_lieb: krapi,

fesch geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Skyler » Sa 2. Jul 2016, 21:12

Super geworden das Eiweissseifchen :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von stebi » Sa 2. Jul 2016, 21:16

wow, ganz toll geworden. Wunderschön gestempelt. :jubel_reihe:

Darf ich fragen, wo es den hübschen Stempel gibt?
Viele liebe Grüße
Stebi

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von krapi » Sa 2. Jul 2016, 22:33

Danke euch. Nun muss ich nur noch irgendwann die Kanten bearbeiten...

Der Stempel ist von Omar (http://elomar-pasitoapasito.blogspot.de/?m=1), es ist die Nummer 94 (Galerie: https://plus.google.com/photos/10026492 ... 9101655185).

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von BlueSky » So 3. Jul 2016, 05:39

Sieht sehr hübsch aus!

Und der Stempel ist sehr schön!
Ich habe immer so grosse Schwierigkeiten mit dem stempeln, aber der ist wirklich gut geworden.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Kitty-Curl » So 3. Jul 2016, 07:29

Hallo Krapi... :winkt_lieb:
... :glotz: ... WOW...das ist aber ein hübsches Eierseifchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die sieht ja toll aus... :gibt_herz:
Und supi, dass es mit dem Stempeln doch noch geklappt hat - sieht gut aus... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: auch für mich immer wieder ein Seifenküche mit sieben Siegeln... :am_kopf_kratz: ... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Galadrielh

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Galadrielh » So 3. Jul 2016, 08:34

ohh wie schön liebe Krapi, das freut mich jetzt aber mächtig dass es geklappt hat - JubelHurraaa!! Sie ist allerliebst geworden und der Stempel sitzt 3-Wetter-Taft-mässig SUPER!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Petra » So 3. Jul 2016, 12:36

Zuerst einmal das wichtigste: Ich finde das ist eine wunderschöne Seife, liebe krapi! :schwaermt2:
Farblich (unten Lila Schicht oben Rosa Topping) finde ich sie sehr besonders und so schön angeordnet. Gestempelt ist sie (jetzt!) perfekt (ich sehe schon, ich muss mir zum Geburtstag einen Gummihammer wünschen - wer weiß was meine Freunde sich denken wenn sowas auf dem Wunschzettel steht :kichern: ). Und die inneren Werte lesen sich ungemein verlockend! :hechel:

Nebenbei aber auch noch ein Nebeneffekt: Wieder was gelernt. Neben dem Hammer-Stempel (dank Gala :kuss_aufdrueck: ) durch Dich auch über das Verarbeiten von Eiweiß. Zu wissen dass es auch unaufgeschlagen geht, ist für mich sehr hilfreich. Denn genau das fragte ich mich, ob das möglich sein könnte. Danke fürs ausprobieren und teilen. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Regina1 » So 3. Jul 2016, 12:57

Deine Eierseife mag ich sehr. :sabber:

Dein Topping in pink ist ein Knaller.

Eine drei Farben Eierseife. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“