Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von henni » So 3. Jul 2016, 15:49

eine schöne Eierseife engel_rosa_wolke:
und perfekt gestempelt nicken_freudig:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von krapi » So 3. Jul 2016, 20:03

Vielen Dank ihr Lieben.

Der Gummihammer war ein Aha-Erlebnis und funktioniert wirklich super. Ich hatte bei der Seife ja bewusst nur jeweils einen dünnen Farbstreifen gesetzt, weil ich eben stempeln wollte und freu mich, dass es mit den dünnen Schichten gut geklappt hat.

Eiweiß unaufgeschlagen zugeben funktioniert super. Ist aber nicht mein Test, hab ich so schon öfter gelesen. Allerdings denaturiert das Eiweiß im alkalischen, d.h. direkt, nachdem man es in den Leim gegeben hat, entstehen erstmal so hässliche, zähe Schleimfäden. Die lassen sich aber recht problemlos wieder wegrühren/wegpürieren. Man muss das denke ich nur mit einplanen - nicht, dass man vorher schon bis zum Puddingstadium gerührt hat und wegen zu dickem Leim nicht mehr genug rühren kann. Eischnee bringt halt naturgemäß viele Luftblasen mit, deshalb wollte ich keinen Schnee zugeben.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Susanne » So 3. Jul 2016, 21:47

Das Stempeln hat wirklich super geklappt und passt auch toll zu Deiner schönen Seife :roas_brille:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von linchen » So 3. Jul 2016, 22:43

:kaffee_trinkt_gemuetlich: ich lese ja gerade begeistert von deinem Eier-Tip.

Aaaaber, wie war denn der Gummihammer-Tip?

Haut man wirklich mit besagtem Hammer auf den Stempel :am_kopf_kratz:

:lachend_auf_den_tisch_hau: ich seh mich schon:
Daneben hauend.
Oder alla Hau den Lukas, Seife Matsch.
Irgendwas doofes würd mir ja wieder passieren.

Sorry, wollt mich nicht lustig machen :friedensfahne:
Ich kenne halt mein Glück.
Und ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.... :am_kopf_kratz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von krapi » Mo 4. Jul 2016, 09:29


Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von linchen » Mo 4. Jul 2016, 11:47

:umarmung: danke dir, jetzt weiss ich was du meinst
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von saj » Mo 4. Jul 2016, 15:38

Prima Seifchen, mir gefällt die Farbauftilung auch sehr und der Stempel passt hervorragend ! Freut mich, dass es mit dem Stempeln geklappt hat !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Indigo » Di 5. Jul 2016, 10:04

Schöne Seife. Und die farbe, echt schön.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Joy » Di 5. Jul 2016, 10:11

Super feine Inhaltsstoffe und optisch macht sie riesig was her :herzchen_mal: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Eiweißseife mit Stempel á la Gala

Beitrag von Shalynn » Mi 6. Jul 2016, 07:09

Sehr schön geworden, der Stempel ist toll und die Farben
deiner Seife sind wow - richtig super :augen_fliegen_raus: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“