Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von saj » Di 28. Jun 2016, 13:47

Ein bißchen tricky war das schon diesmal mit dem Teardrop. Ich wollte eine Rosenseife machen, ich hatte dafür schon Rosenblüten meiner Zentifolie in Reiskeim mazeriert. Petras Traumandel gefällt mir sehr und swirlen lässt sich damit auch, jedoch ein bißchen geändert hab ich es, denn ich wollte es statt mit Mandel mit Aprikose probieren !

Die Tropfenform ist mir nicht ganz gelungen, aber mir gefällt die Umrandung und die Farbkombi sehr und die Duftmischung ist auch sehr lecker !

Rosaleen
Rezept - 26 Kokos, 20 Distel ho, 20 Aprikose, 18 Reiskeim (als Rosenmazerat), 10 Traubenkern, 6 Kakaobutter
Duft - ÄÖMischung aus Geranium, Lavendel, Orange süß, PÖ Sandelholz
Farbe - Himbeerpearl, Caput mortem, boesner lindgrün

[ externes Bild ]

Danke fürs schauen und kommentieren !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von carina7 » Di 28. Jun 2016, 16:42

Mir fällt beim Anschaun spontan das Wort apart ein. Ich finde deine Seife ausgesprochen apart, und ich meine das im allerbesten Sinn. Sie hat etwas damenhaftes und zerbrechliches, und strömt einen Hauch von Eleganz aus. Weißt du, was ich damit meine? Sehr sehr schön.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von Juli intheSky » Di 28. Jun 2016, 17:12

Ich kann Karin nur zustimmen. Diese Seife ist sowas von zart und lieblich! Und dieses grüne Blatt oder Tropfen ist grandios :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Wunderschön liebe Grape! Und duften tut sie sicher himmlisch,wenn ich da so lese engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von Indigo » Di 28. Jun 2016, 17:30

Ja apatr und lieblich passen gut zu dieser Seife. Ich sehe noch eine kleine Birne die im Aprikosenschaum
badet. Sehr schön.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von Regina1 » Di 28. Jun 2016, 17:51

So süß deine rosa Seife mir Drop :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von henni » Di 28. Jun 2016, 19:06

Wie Carina schon geschrieben hatte sie hat etwas damenhaftes und zartes an sich nicken_freudig:
ein sehr schöner Einfall von Dir und somit auch eine feine Rosenseife :schwaermt2:

Wie hast Du das Rosenmazerat gemacht? Ich bekomme kein Rosenduft ins ÖL :am_kopf_kratz:

schaumzwerg

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von schaumzwerg » Di 28. Jun 2016, 19:09

Eine richtig schöne, schlichte Tropfenseife :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 28. Jun 2016, 19:54

:glotz: ...OMG ...Steffi....!!!!.... :kniefall:
...die ist ja superhübsch geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Ich bin ja sowieso ein Fan von der Kombi rosa und grün - und da seh ich wieder mal, warum das so ist...ein Traum von Farbenharmonie... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: und noch dazu sooo tolle Töne... WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN.... :gibt_herz:
Der Tropfen sieht auch ganz toll aus - als hätte er nen Farbverlauf drin...sehr speziell... :gibt_herz: also ich bin begeistert... :kuss_aufdrueck:

Danke auch dir fürs Mitseifeln und uns die Treue halten... :blumen_ueberreich: ... :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von Petra » Di 28. Jun 2016, 20:36

Perfekt ist sie, liebe Steffi! :gibt_rose:
Sie hätte nicht besser werden können! :herzchen_in_den_augen:

Der Tropfen sieht aus wie ein zartes Blatt und passt deshalb (und auch wegen der Farbwahl) so herrlich zu einer Rosenseife. Und der Farbverlauf im Tropfen ist auch wundervoll! Der Basisleim hat auch eine ganz tolle Farbe. Ich finde sie zum verlieben schön! :roas_brille:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Taum-Schaum-Hütte: Teardrop - Rosaleen

Beitrag von schnellebrombaer » Di 28. Jun 2016, 23:47

is das ne süße Seife geworden :rot_werd_und_herzchen:
ein verliebtes gingoblatt schwebt in einem rosa Wölkchen.
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“