Seite 1 von 2

Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 22:34
von Dira
hat es mit einer ganz weißen Seife nicht geklappt,
weil das PÖ den Leim verfärbt hat und ich noch das richtige
Rezept brauche, aber immerhin hab ich die Seife relativ gut
ausgeformt bekommen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

LG Dira

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 22:39
von Indigo
Die sind aber hübsch. Ich finde das Cremeweiß passt gut zu den Formen.
Und die Hunde im braunton fast ein muss.

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 22:51
von linchen
:kopf_taetschel: du, helle öle machen helle seifen. Mandelöl sorgt zb für helle seifen.
Manchmal brauchen sie auch zeit u werden mit der Reifung immer heller.
Ich siede auch noch nicht lang u wundere mich bei manchen Exemplaren immer wieder :kopf_mit_hand_stuetz:

Liebe Grüße

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 23:03
von Regina1
Ich finde deine Seifen in den Formen sehr schön.

Du hast eine tolle glatte Seife .
Farblich gefällt die mir so wie sie ist.

Was hast du denn für Zutaten genommen?

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 23:40
von just puli
Ich hab kürzlich eine Seife aus 50% Distel h.o., 30% Kokos und 20% Schmalz gemacht die war rein weiß - gefällt mir aber längst nciht so gut wie cremefarben.

Deine gefallen mir alle gut udn die Hundis natürlich am besten.

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 23:40
von Dira
Bei der Hundeseife hab ich Kokos und Schmalz genommen und die anderen sind
zusätzlich noch mit Raps, Olive und Kakaobutter.

LG Dira

Re: Leider

Verfasst: So 26. Jun 2016, 23:41
von just puli
Nur Kokos und Schmalz?

Re: Leider

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 06:50
von Kitty-Curl
Hallo Dira... :winkt_lieb:
...aber die sehen doch sehr hübsch aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Es muss ja nicht immer ein strahlendes Weiß sein...creme ist auch nicht zu verachten... :gibt_herz:
Verfärbende PÖs haben auch ihre guten Seiten...:
Du kannst zB wenn du eine recht weiße Seife hast, nur eine Hälfte des Leims damit bedurften und dann kannst du einen Swirl machen oder Schichten und es verfärbt sich dann nur dieser Teil...ist ja auch cool...so hast du ohne zu Färben eine Marmorierte Seife... :daumen_hoch:

Re: Leider

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 12:44
von Petra
Dira hat geschrieben:hat es mit einer ganz weißen Seife nicht geklappt
Liebe Dira, ich weiß was Du meinst. Eine weiße Seife strebt man oft und gerne an. Aber ich finde dass manchen Seifen ein Cremeton viel besser steht. Deine Stücke sind solche. Ich finde der Farbton ist perfekt! :herz_blink:
Der cremefarbene Ton veredelt diese wunderschönen glatten Stücke. Ich finde sie so zart und stilvoll! :herzchen_mal:

Und die Hunde-Seifen sind auch allerliebst! :gibt_herz:

Re: Leider

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 07:27
von Shalynn
So schöne Formen, sie sehen toll aus :schwaermt2: