wilde Bergziege

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

wilde Bergziege

Beitrag von Galadrielh » Sa 4. Jun 2016, 08:41

guuten Moorgäähn ihr Lieben (tschuldigung bin noch so müde...) :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Meine wilde Ziege liess sich heute ablichten:) da ich auch nicht zu den Viel-Milch-Verseifern gehöre, ist's wieder fast wie das Erste Mal gewesen, eine Milch CP zu sieden, uund hat geklappt, bin begeistert von der cremigen Haptik. Sie fühlt sich wirklich sehr cremig zart an und im Anwasch-Test spürte ich schon diese milchige Zartheit....im ersten Ansatz:) Ich habs auch klassisch gemacht mit gefrorenen Würfeln, hat kein bisschen gemäkelt, 0 Geruch:)

Der Swirl, naja, wild und unkontrolliert, ohne System:) Das Ziegelein hat rote Tonerde und ein bisschen Buchenholzkohle im Fell, sonst nichts. Beduftet ist sie (à 500g GFM) mit Sandelholz 8g, Lavendel 4g, Litsea 4g, Mandarine 4g, Patchouli 7 Tropfen, duftet wirklich fein. Oh, ich werde weitere Ziegenmilchseifen machen, garantiert - ich freue mich grad wie bolle :freund_faeuste_schwing:

Rezeptur:
Kokos 30%
Shea 20%
RapsHO 20%
Olive 30%

rote Tonerde+med.Buchenholzkohle
frische Ziegenmilch aus Appenzell (CH)
o2.jpg
o1.jpg
♥ liche Grüsse, Gala ♥
Zuletzt geändert von Galadrielh am Di 22. Mai 2018, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Priskja » Sa 4. Jun 2016, 09:10

Hallo Gala! :winkt_lieb:

Ich bin begeistert!!! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ganz tolle wilde Optik, wunderschöne Farben, der Duft hört sich fein an, ja einfach super gemacht! :sabber: :sabber:
Und der Swirl gefällt mir sehr! :rot_werd_und_herzchen:

Hast du sie in den Kühlschrank gestellt, damit sie nicht gelt?? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Angie » Sa 4. Jun 2016, 09:53

Eine Schönheit :augen_fliegen_raus:
das Schwarz von der Buchenholzkohle ist klasse! Wollte ich auch schon immer mal probieren :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Jun 2016, 10:28

Hallo Galla

Deine Ziegenmilch Seife ist so zart. :vor_freude_tanz:

Die Gestaltung deiner Seife gefällt mir ausgezeichnet.

Wunderschöne glatte Seife :sabber:

Was hat deine Seife gegessen?
Ich hab noch nie eine OHP gemacht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: wilde Bergziege

Beitrag von wildrosenfrau » Sa 4. Jun 2016, 10:39

sehr schöne Seife! Ich liebe (Ziegen)Milchseifen!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Galadrielh » Sa 4. Jun 2016, 11:00

Priskja hat geschrieben:Hallo Gala! :winkt_lieb:

Ich bin begeistert!!! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ganz tolle wilde Optik, wunderschöne Farben, der Duft hört sich fein an, ja einfach super gemacht! :sabber: :sabber:
Und der Swirl gefällt mir sehr! :rot_werd_und_herzchen:

Hast du sie in den Kühlschrank gestellt, damit sie nicht gelt?? :am_kopf_kratz:
juhu danke liebe Priskja :umarmung: ja, ich hab sie zügig verarbeitet - in den Kühlschrank gestellt mit Coldpad als Untersatz, TK-Erbsen und TK-Pommes rechts und links, die Ziege hatte es schön kühl, 2 Tage lang:)
Angie hat geschrieben:Eine Schönheit :augen_fliegen_raus:
das Schwarz von der Buchenholzkohle ist klasse! Wollte ich auch schon immer mal probieren :daumen_hoch:
Danke liebe Angie - ja, ich liebe so ein Hauch von Schwarz auch sehr :umarmung:
Regina1 hat geschrieben:Hallo Galla

Deine Ziegenmilch Seife ist so zart. :vor_freude_tanz:

Die Gestaltung deiner Seife gefällt mir ausgezeichnet.

Wunderschöne glatte Seife :sabber:

Was hat deine Seife gegessen?
Ich hab noch nie eine OHP gemacht.
kicher Regina :umarmung: danke dir sehr! Also was hat die Seife gegessen: Kokos, Shea, Raps und Oliven, und natürlich 100% ihre eigene Milch - Methode CP, keine OHP...
wildrosenfrau hat geschrieben:sehr schöne Seife! Ich liebe (Ziegen)Milchseifen!
DAnke liebe Wildrosenfrau auch Dir für das schöne Kompliment, ich freue mich total! :freund_faeuste_schwing:

Was mich am allermeisten freut ist, dass sie kein bisschen müffelt :engel:

Amber

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Amber » Sa 4. Jun 2016, 11:02

@Gala, hast du bemerkt, dass ich bereits eine davon entwendet habe - es war etwas schwierig, aber ich habs geschafft :breit_grins:


Tschuldigung, ich konnte die Finger nicht von dieser herrlichen Seife lassen - die ist dir aber auch sowas von gut gelungen und sie entspricht zu 100 % meinem Beuteschema bzw. meinen Vorstellungen, wie eine Seife aussehen soll :sabber: :sabber:



PS: Auf dem Foto sieht es nicht nach roter Tonerde, sondern eher nach hellbrauner TE aus? Ist das in Wirklichkeit auch so? Und der Swirl ist toll, passt auch gut, es ist ja eine wilde Bergziege!

henni

Re: wilde Bergziege

Beitrag von henni » Sa 4. Jun 2016, 11:07

Die Optik ist super toll geworden :schwaermt2: engel_rosa_wolke: gefällt mir ausgesprochen gut nicken_freudig:

Galadrielh

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Galadrielh » Sa 4. Jun 2016, 12:07

Amber hat geschrieben:@Gala, hast du bemerkt, dass ich bereits eine davon entwendet habe - es war etwas schwierig, aber ich habs geschafft :breit_grins:
Tschuldigung, ich konnte die Finger nicht von dieser herrlichen Seife lassen - die ist dir aber auch sowas von gut gelungen und sie entspricht zu 100 % meinem Beuteschema bzw. meinen Vorstellungen, wie eine Seife aussehen soll :sabber: :sabber:
PS: Auf dem Foto sieht es nicht nach roter Tonerde, sondern eher nach hellbrauner TE aus? Ist das in Wirklichkeit auch so? Und der Swirl ist toll, passt auch gut, es ist ja eine wilde Bergziege!
ups, ja wo ist denn das eine Stückerl wo? Es fehlt tatsächlich eins :ausflipp: Es hat mal kurz vorhin geraschelt, dachte mir aber nix dabei :-D ♥lichen Dank für dein liebes Kommie:) ja, es ist rote Tonerde, aber ich hab nicht so stark dosiert, es sieht jetzt nach mittleren roten Tonziegel-farbe aus :winkt_lieb:
henni hat geschrieben:Die Optik ist super toll geworden :schwaermt2: engel_rosa_wolke: gefällt mir ausgesprochen gut nicken_freudig:
Danke liebe Henni über dein schönes Feedback! :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: wilde Bergziege

Beitrag von Regina1 » Sa 4. Jun 2016, 12:13

Amber hat geschrieben:@Gala, hast du bemerkt, dass ich bereits eine davon entwendet habe - es war etwas schwierig, aber ich habs geschafft :breit_grins:


Tschuldigung, ich konnte die Finger nicht von dieser herrlichen Seife lassen - die ist dir aber auch sowas von gut gelungen und sie entspricht zu 100 % meinem Beuteschema bzw. meinen Vorstellungen, wie eine Seife aussehen soll :sabber: :sabber:



PS: Auf dem Foto sieht es nicht nach roter Tonerde, sondern eher nach hellbrauner TE aus? Ist das in Wirklichkeit auch so? Und der Swirl ist toll, passt auch gut, es ist ja eine wilde Bergziege!

Du Glückspilz :blume_und_schmetterling:

@Danke Gala fur die Zutatenliste :ausflipp: :liest:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“