FARBENRAUSCH

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Petra » Mi 7. Okt 2015, 20:54

eugenie hat geschrieben:Es ist übrigens mit Petras Hautsache mild gemacht. Eines der genialsten Seifenrezepte der letzten Jahre. Der Leim blieb, wie versprochen super lange
flüssig (ich dachte erst er sei zu flüssig) und auch der Duft Bonzai von den Verseifern ist der Hammer. Voll mein Geschmack, der Duftnote wegen,
aber auch er hat nicht im Geringsten angedickt. Es hat sehr Spaß gemacht. Allerdings habe ich auch wirklich die Luft angehalten, dass alles klappt. Einmal, wenigstens einmal wollte ich so eine schöne -seife haben wie Petra. Nur um mal zu wissen wie das ist. Und ich muß sagen, ich habe mir die Ruhe der Nacht zu Nutze gemacht und mir gefühlte hundert mal das "Paradiso" Video von Petra angeschaut und tatatata!!!! Es hat geklappt !
Ansonsten muß ich hier an dieser Stelle sagen, werde ich die nächsten Wochen nicht all zu viel Zeit haben zu Posten, weil meine Weihnachtsmärkte anstehen und ich nicht weiß wie ich das alles schaffen soll. Ich gehe ja auch noch arbeiten und da ist das alles echt viel.
Also, lasst euch schön inspirieren, teilt was das Zeugs hält und ich drücke euch die Daumen auf so ein Seiflein!
eure eugenie
Liebe Eugenie, was ich mich freue, dass Dir mein HautSache mild Rezept so gut gefällt! :cheerleader:
Ich hatte letztens mehrere Laugen und Fette angesetzt, und musste ein paar Reste in meinen Becherchen lassen vom fertigen SL, weil mir die Zeit weg rannte, und die Lauge und Fette der nächsten Seife schon kühl waren. So ließ ich die Reste stehen, und kümmerte mich erst mal um die 2. Seife. Und danach kam mein lieber Ehemann mit Essen nach Hause. Ich hatte damit gerechnet, dass ich aus den Bechern nun hartgewordenen SL rausfischen muss. War aber immer noch total flüssig! Unglaublich! nicken_freudig:

Ich stelle mir vor, wie Du das Video rauf und runter geguckt hast! So eine schöne Vorstellung. :schwaermt2:
Und es hat sich so gelohnt, ich freu mich darüber so, so sehr!

Sei abermals allerherzlichst gegrüßt! :umarmung:
Petra, die ganz glücklich ist!

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von arwenabendstern » Mi 7. Okt 2015, 22:25

Ein toller Farbenrausch, superschön.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Madame » Di 27. Okt 2015, 14:49

ein wunderschöner Farbenmix! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Sylvia » Di 27. Okt 2015, 14:57

Hab's jetzt erst entdeckt, schöööööööööön!!! Erwähnte ich schon, daß ich es bunt liebe? :sabber:
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Sylvie » Di 27. Okt 2015, 16:29

Oh Deine Seife sieht einfach toll aus.
Diese Farben sind ja der Hammer. Eine richtige Gute Laune Seife. Würde auch gut in den Karnevall passen. :cheerleader:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Skyler » Di 27. Okt 2015, 20:00

BRAVO das ist dir super gelungen :hechel: :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Vin » Di 27. Okt 2015, 20:05

Gut, dass es so geduldige Leute wie euch gibt, die diese Vielfarbenseife so wunderbar hinbekommen. +
Ich sags gleich. Von mir bekommt ihr so etwas nie zu sehen. Dafür fehlt mir einfach die Geduld.
Aber vielleicht lerne ich noch von euch.
Ganz toll, dein Farbenrausch, Eugenie. Viel Erfolg auf den Märkten :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von Michaela » Di 27. Okt 2015, 20:31

:winkt_lieb: eugenie,

was für ein fröhliches Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von schnellebrombaer » Di 27. Okt 2015, 20:40

uijujui, das is ja der Hammer.
alle Farben, die es gibt!
Bei mir verschwimmen die immer, bei Dir sieht das klasse aus.
Bin sprachlos!!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: FARBENRAUSCH

Beitrag von eugenie » Di 27. Okt 2015, 22:06

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: Mädels,
ach habt ihr den Farbenrausch noch einmal ausgegraben, das freut mich!
Mein ganzer kleiner Lagerplatz duftet danach. Freu mich, dass ihr sie jetzt nun auch noch entdeckt habt!
Lieben Dank für euer Lob, eure netten Weihnachtsmarktwünsche und
@ Vin., ich bin ganz sicher hier auch mal von dir so eine schöne Seife zu sehen.
Ich als relativer alter Hase, habe auch Monate gebraucht mich mal dran zu wagen. Zwei drei Versuche die nicht sooooo toll waren, aber auch schon recht nett, ja und irgendwann kommt die richtige Nacht/Tag, mit viel Ruhe und dann bekommt man es hin, einfach weil man es doch sooo gerne mal möchte.
@ schnelle Brombear, bei mir verliefen auch schon oft die Farben. Bei dieser hat es dann mal geklappt. Ich habe mir aber auch echt richtig Zeit dafür genommen. Und da der Duft so brav war, hatte ich keine Hektik, konnte alle Farben schön hintereinander einfüllen und es grisselte mal nichts, es dickte nichts an und siehe da....es ging!
Drück euch die Daumen, dass es bei euch genau so gut klappt! Und mit Petras Rezept und diesem Duft, ging alles gut.
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“