Seite 1 von 3

gently green - Gradient Ombre

Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 22:38
von Petra
Hallo ihr Lieben,

manchmal wird man hier so schlimm angefixt, dass man alles stehen und liegen lassen muss, um es auch auszuprobieren. :breit_grins:
So ging es mir mit der Gradient Ombre-Technik, auf die Juli uns hier vor ein paar Wochen aufmerksam gemacht hat, weil ihr die so irre gut gefällt. Und ich muss sagen, mit jeder Seife, die hier in dieser Technik entstanden ist und hier gezeigt wurde, stieg meine Begeisterung! Und so musste ich gestern auch endlich...

... und sage an der Stelle auch herzlich Dankeschön für die Erklärung von Sandra, wie sie es gemacht hat, und für die so tolle Anleitung, die Gala im Tutorial-Thread zur Verfügung gestellt hat - HIER KLICKEN.

Beim nächsten Mal möchte ich einen besser sichtbaren Farbverlauf. Meiner ist so zart geraten, dass man fast meinen könnte, es wäre lediglich das Licht beim fotografieren das die Schattierung von Hell ins Grünliche hervorruft. Doch es ist tatsächlich ein stetiger Farbverlauf. Spannend, dass man das so machen kann. Und ich werde gewiss noch häufig auf diese tolle Technik zurückgreifen, denn sie begeistert mich. Beim nächsten Mal dann hoffentlich nicht zu zart. nicken_freudig:

Ebenfalls experimentiert habe ich mit dem Duft. Denn durch die tolle Duft-Fibel von Gala - HIER KLICKEN - bin ich endlich mutig, und möchte mich mit dem zusammenstellen von Duftmischungen mit ätherischen Ölen beschäftigen. Das hat irre viel Spaß gemacht, und ich habe lange mit meinen Riechstreifen herumgewedelt um folgende Komposition zu finden: 2 Teile Elemi, 3 Teile Bergamotte, 1 Teil Krauseminze, 1 Teil Limette. Ein herrlich frischer Duft ist entstanden, der eine leise Minznote enthält, die aber nicht zu sehr dominiert, und somit wunderbar zu dem gründen Farbverlauf passt. Den Farbverlauf habe mit Tonerde (Nicosia Grün) erreicht.

Lang genug geredet, hier nun die Bilder:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich hatte großen Spaß an der Seife, wegen der für mich neuen Technik und der sich mir neu öffnenden Welt der ÄÖ-Düfte! :cheerleader:

Und nun freue ich mich auf Eure Kommentare! :schwaerm:

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 01:54
von bex404
WoW :glotz:
Sehr schöne Stücke. Finde eure Kantenglättung noch immer Bombe. Da muss ich noch ein wenig mehr üben. Und der Farbverlauf is wirklich schön zart. Der Stempel past perfekt und wenn sie so duftet wie ich mir das grad vorstelle :ausflipp: :ausflipp:

Jaja - wie gesagt - hier wird ma nur auf neue Ideen gebracht die natürlich SOFOT umgesetzt gehören :)
Ach ich mag unser Hobby :)

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 04:52
von hugofly
Liebe Petra, was für eine zarte, Elfen gleiche Seife :schwaermt2: wunderschön der feine Farbverlauf und der Duft hört sich toll aus. Rundum gelungen, perfekt. :daumen_hoch:

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 05:52
von Skyler
Sieht sehr gut aus Petra :umarmung: engel_rosa_wolke: die ist dir wunderbar gelungen und der Farbverlauf ist wie er sein soll. :gibt_rose:

Auch mir macht die Technik sehr spass und ich denke ich werde auch noch ein paar dieser Seifen sieden.

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 07:17
von henni
Diese Technik sieht fantastisch aus, Stempel, Farbe und Duft passt perfekt dazu :schwaerm: :schwaerm: mir gefällt alles an der Seife nicken_freudig: :herz:

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 07:44
von Galadrielh
Wow Petra, ich hab sie schon gestern Nacht bewundert - heute erster Morgenkaffee - Wooooow, Du hast das absolut perfekt hinbekommen, das ist ja schon fast unheimlich:):) Dieser Verlauf, so zart und glaub mir, ich denke wir sehen alle! dass es keine Kamera Lichtverhältnisse sind, sondern ein wunderschöner Mint - Gradient Verlauf. :augen_fliegen_raus: Sie erinnert mich bisschen an Mondlicht,....Und der Stempel passt super, schön dass er direkt an einer Ecke beginnt.

Ich habe bei meiner Seife auch gedacht, dass ich in stärkere Farbgefilde kommen möchte und überlege, dass ich mir den umgekehrten Weg mal vornehme, also von Stark - zu - Schwach werdend. (hab da gestern ein Video einer Seiferin gefunden, die das sehr gut zeigt, sie zeigt eigentlich 3 Techniken in einer Seife: von Stark zu schwach, von schwach zu Stark; und noch wie man 2 Verläufe in einer Seife macht)
Und ich freue mich total für deine neue Duftkomposition, und weisst du was? jetzt kann ich sie sogar imaginär riechen! Super super!!!! :cheerleader: :vor_freude_tanz: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :kuss: :herz_blink:

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 08:34
von Shalynn
Wunderschön, der zarte Farbverlauf und der Stempel
passt perfekt dazu, toll :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:

Re: gently green - Gradient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 08:50
von Juli intheSky
Also besser hätte die Duftkombi für diese umwerfende Seife nicht sein können :sabber: Ich liebe Bergamotte über alles, wird auch als Antidepressivum Duft bezeichnet, und dann noch in Kombi mit Minze und Limette :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Elemi soll ein guter Fixateur für Kopfnoten sein :daumen_hoch: also hoffe ich,daß der Duft sehr lange hält. :vor_freude_tanz:

Der Farbverlauf läßt mich sprachlos zurück :kniefall: sowas wundervolles liebe Petra :ausflipp: einfach nur Hammer engel_rosa_wolke:

Man möchte sie in der Hand halten und ständig hin und her drehen.....diesen Schaaaaaaaaaaatz :kichern: :herzchen_in_den_augen:

Re: gently green - Gradient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 09:06
von Joy
Was für ein zartes, grünes Seifchen liebe Petra :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: und den Duft stelle ich mir absolut himmlisch vor :schwaermt2: .

Ich muss gestehen, ich hab eben ein bisschen Ideen geklaut :kichern: , gestern habe ich eine orangene Ombre-Seife gesiedet, heute morgen ausgeformt und gedacht: der Farbverlauf hätte aber deutlicher sein können :betruebt_guck: , dann hab ich deine hier mit dem tollen Stempel gesehen und musste meiner auch gleich einen Blattstempel aufdrücken :kichern: . Jetzt gefällt sie mir, danke für die Idee :umarmung: . Bilder gibt`s gleich...

Re: gently green - Gardient Ombre

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 09:24
von SandraliebtSeife
Ahhhh :schwaerm: ....die ist Dir ja ganz wunderbar gelungen!!!!!
Ich finden diesen ganz zarten Farbübergang ganz exquisit, dass gibt Ihr sowas Elegantes...du hörst schon, ich komme ins Schwärmen :herzchen_in_den_augen: .
Darf ich fragen welches Rezept du benutzt hast?

LG Sandra