Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 16:10

Hallo ihr Lieben,

da derzeit ja die Kastanien fallen lag es nahe eine Kastanienseife zu machen, meine letzte ist schon längst aufgebraucht und das geht natürlich nicht.

Verseift habe ich: 10% Rizinusöl, 10% Kakaobutter, 26% Kokosfett, 20% Reiskeimöl, 34% Distelöl ho, die Lauge (26%) habe ich mit Kastanienmilch und 1 Tl Meersalz angesetzt, in diese ist dann noch ca. 2 gr. Thussa Seide gewandert, außerdem kam noch Kastanienpüree (v. 4 mittelgroßen Kastanien) hinein. Gefärbt habe ich nicht, die Farbe kommt ausschließlich von den Kastanien. Beduftet habe ich sie mit einem wertvollen äth. Lavendelöl von Young Living :schaemt_sich: und überfettet habe ich mit 8%

Ich hoffe sie gefällt euch nicken_freudig:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und mal ein kleines Schaumfoto
[ externes Bild ]

Ich habe bei der Herstellung auch fleißig Fotos gemacht und werde in absehbarer Zeit ein TuT erstellen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Kastanie in die Seife gelangt. :auge_zudrueck:

Hier nun zur Anleitung KLICK MICH
Zuletzt geändert von Edelsteinchen am Do 8. Okt 2015, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Arno

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Arno » Di 6. Okt 2015, 16:17

Die sieht aber edel aus! Chapeau: :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 16:19

:schwaerm: Edelsteinchen,

was für ein Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Christiane » Di 6. Okt 2015, 16:21

Liebe Ela,
das ist ja ein Schaumwunderberg!!! :sabber:
Die Seife ist herrlich zum Anschauen und bitte, bitte, bitte ein kleines Tutorial. Würd' mich brennend interessieren, wie du die Kastanien genau verarbeitet hast.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 16:23

eine wundervolle Kastanienseife :herz_3:
die Verpackung topp

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Shalynn » Di 6. Okt 2015, 16:25

Die sieht richtig lecker und sehr cremig aus :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2015, 16:38

Liebe Michaela

Du hast mich voll angefixst mit deiner tollen Kastanienseife. :hexenkessel:
Wunderbarer Schaum.... :badezimmer72:

Mein Kastaniensud schlägt.

Natur pur. :kuss:

Lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

veronique

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von veronique » Di 6. Okt 2015, 16:44

Einfach wunderschön!!

Ich bin immer wieder baff...solche Kanten...ein Traum.
Das muss ich unbedingt noch lernen.
Ich hab den Seifenhobel von Manske, damit soll man ja angeblich auch die Kanten schneiden können (die Rillen sind jedenfalls da).

Aber bei mir wird alles immer krumm und schief mit_faeusten_auf_boden_hau:

Wenn Ihr da einen Trick habt, bitte sofort her damit :fernglas: !

LG Anja

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Angie » Di 6. Okt 2015, 16:45

:fernglas: Neee so einen Schaum gibt es nicht in echt :auge_zudrueck: ...und die Seife ist auch wieder so schön...du machst mich ganz schön wuschig mit deinen 2 ersten Seifen hier heute :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von mariposa » Di 6. Okt 2015, 16:50

ui, was für eine Schönheit. Musste mir gleich ein Lesezeichen setzen. Vielen, vielen Dank für's Teilen dieser wunderschönen Seife. :sabber: :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“