Seiden-Kastanie (jetzt mit Anleitung)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Annett » Di 6. Okt 2015, 18:20

Üi, noch so eine Schönheit und ein Schaumwunder noch dazu :sabber:
Kastanienmilch klingt ja auch sehr interessant. Hast Du die selber gemacht?

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Waschkatze » Di 6. Okt 2015, 18:23

Sieht toll aus :sabber:
Aber wie kommt die Farbe zustande?
Von der Schale?
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 18:30

Ela, was für eine Klasse Idee.
Deine Seife schäumt ja mega.
Auf das Tut bin ich sehr gespannt. Und die Seife sieht genial aus. Als wäre sie mit einer Glasur überzogen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 19:23

Angie hat geschrieben: :fernglas: Neee so einen Schaum gibt es nicht in echt :auge_zudrueck: ...und die Seife ist auch wieder so schön...du machst mich ganz schön wuschig mit deinen 2 ersten Seifen hier heute :bravo:
Na klar gibts den in echt :jubel: , freut mich wenn sie Dir gefällt.
Annett hat geschrieben:Üi, noch so eine Schönheit und ein Schaumwunder noch dazu :sabber:
Kastanienmilch klingt ja auch sehr interessant. Hast Du die selber gemacht?
Kastanienmilch ist quasi der Sud der entsteht wenn Du sie lange genug auskochst. Aber das werde ich noch in meinem TuT genau beschreiben.
Waschkatze hat geschrieben:Sieht toll aus :sabber:
Aber wie kommt die Farbe zustande?
Von der Schale?
Die Farbe kommt in der Tat nur von den ausgekochten Kastanien, der meiste Teil wohl von der Schale. Ich finde die Farbe auch sehr schön.
Sylvie hat geschrieben:Ela, was für eine Klasse Idee.
Deine Seife schäumt ja mega.
Auf das Tut bin ich sehr gespannt. Und die Seife sieht genial aus. Als wäre sie mit einer Glasur überzogen.
Danke sehr, dass Tut kommt die Tage, dass schaffe ich heute nicht mehr und habe auch nicht die Ruhe jetzt. Hmmmm Glasur, dass klingt lecker, ist aber natürlich nicht :kichern:

veronique hat geschrieben:Einfach wunderschön!!

Ich bin immer wieder baff...solche Kanten...ein Traum.
Das muss ich unbedingt noch lernen.
Ich hab den Seifenhobel von Manske, damit soll man ja angeblich auch die Kanten schneiden können (die Rillen sind jedenfalls da).

Aber bei mir wird alles immer krumm und schief mit_faeusten_auf_boden_hau:

Wenn Ihr da einen Trick habt, bitte sofort her damit :fernglas: !

LG Anja
Lieben Dank Anja :kuss_aufdrueck:

Tja was die Kanten angeht, ich nehme immer diesen Gurkenhobel von Tupper, damit bekomme ich sie prima hin. Ich hatte auch schon andere, doch das hat iwi nie funktioniert.
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von just puli » Di 6. Okt 2015, 19:28

Meine Güte so einen Schaum will ich auch!! Sehr schicke Seife. Bin gespannt auf Tutorial. Werd schon mal Kastanien sammeln, sind doch Rosskastanien oder?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 19:30

Ja sind Rosskastanien meine Liebe!

Meine Antwort war wohl was knapp. Erstmal danke ich Dir, schön das sie Dir gefällt :kuss_aufdrueck: Von dem Schaum bin ich auch total begeistert und bin gespannt wie sie sich nach der Reifezeit wohl waschen wird. :breit_grins:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von eugenie » Di 6. Okt 2015, 22:06

Ach, ach Edelsteinchen...
du mit deinen tollen Seifen...einfach nur wunderschön! :daumen_hoch:
Man sieht ihr, ihre cremige Konsistenz regelrecht an. Und diese tolle Farbe , ganz super....Verpackung...was soll ich noch sagen...Hammer!
die eugenie :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Kitty-Curl » Di 6. Okt 2015, 22:10

Ohhh das Edelsteinchen mit dem schönen Namen macht genauso schöne Naturseifen...!!! :schwaerm: Traum-Schaum-Massen inkludiert :badezimmer72:
Ein wirklich hübsches Exemplar und wäscht sich bestimmt super!!! :jubel:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
steffi
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Okt 2015, 13:47
Wohnort: Friedelsheim

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von steffi » Di 6. Okt 2015, 22:14

Huhu Edelsteinchen,

da hast Du aber ein wunderbar edel-rustikales Naturseifchen gezaubert und der Schaum ist überwältigend, ich bin auch sehr gespannt auf Dein TuT :hechel:

Liebe Grüße
Steffi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt Du die Schatten hinter Dir
Afrikanisches Sprichwort

:willkommen_hallo_du:

Hier gibt's Divis und Blockformen

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Seiden-Kastanie

Beitrag von Nicole » Di 6. Okt 2015, 23:03

Liebe Ela,

auch dieses Seifchen ist wunderbar geworden :herz_blink: ! Ich kann mich Arno nur anschließen, sie sieht wirklich sehr edel aus :bravo: !

Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“