Beinwellseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Beinwellseife

Beitrag von Christiane » Di 6. Okt 2015, 16:39

Super! Danke für den Link, Henni.
Damit kann ich mein Heilpflanzen-Wissen um eine Kleinigkeit aufbessern.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: Beinwellseife

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 16:55

Und noch zur OHP ich selbst war überrascht wie glatt und dicht diese OHP ist, glaube jetzt habe ich den Bogen raus bei den OHP´s, vielleicht liegt es auch an der Fettmischung und man sieht es ihr auch nicht an sie könnte glatt als CP durch gehen.

Natürlich habe ich sie schon angewaschen sie ist super glatt, schäumt sehr gut und der Duft ist toll da ich 3 verschiedene ÄÖ - Mischungen verseift habe es waren noch Reste, wenn ich jetzt aufzähle was alles drin ist sagt ihr ich bin durgeknallt, die Tante hat sie nicht alle :zu_warm:

ich wage es trotzdem, tief Luft hol: Bergamotte, Zitrone, Rose, Lavendel, Rosenholz, Atlaszeder, Palmarosa, Muskatellersalbei, Benzoe, Rosmarin, Grapefruit, Akazienblüte, Jasmin, Neroli, Vetiver, Sandelholz, Moschuskörner, Petitgrain so das wars.

Beim waschen ist sie sehr fruchtig, zitronig und wenn die Hände trocken sind duften sie blumig, etwas nach Rose und sie macht gepflegte, zarte Haut. Eine weitere Lieblingsseife von mir.

mariposa

Re: Beinwellseife

Beitrag von mariposa » Di 6. Okt 2015, 16:55

Eine wunderbare Naturseife und herrlich anzuschauen. :sabber:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beinwellseife

Beitrag von Annett » Di 6. Okt 2015, 19:05

Liebe Henni,
die sind ja klasse geworden, wunderbar glatt, die OHP sieht man ihr wirklich nicht an und super gestempelt. :sabber:
Deine Duftmischung klingt in der Tat sehr interessant. Wenn ich einmal anfange, kann ich auch nicht aufhören :-)

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Beinwellseife

Beitrag von LiSa » Di 6. Okt 2015, 20:12

Hallo Henni!
Ich liebe Beinwell in Salben und im Garten aber auf die Idee ihn in Seife zu verwenden bin ich noch nicht gekommen.
Toll sieht sie aus.
LG
Sabine
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Beinwellseife

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 6. Okt 2015, 21:13

Genau mein Ding, sehr schön :augen_fliegen_raus:
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beinwellseife

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 21:19

Ich finde das hoch interessant.
Ich hab mich noch nie mit so was befasst, das ist absolutes Neuland für mich. Außer einen kalten Ölauszug von Ringelblumen habe ich noch keine Heilpflanzen in der Seife verabeitet, aber ich glaube mit diesem Thema werde ich mich noch etwas mehr auseinander setzten.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Beinwellseife

Beitrag von henni » Di 6. Okt 2015, 21:32

Da ja reges Interesse an der Beinwellseife besteht werde ich morgen etwas über die Heißauszüge mit Beinwell schreiben.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Beinwellseife

Beitrag von Sylvie » Di 6. Okt 2015, 21:55

Ja, das ist super, da freu ich mich jetzt schon drauf.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Beinwellseife

Beitrag von Trude » Di 6. Okt 2015, 22:09

Also mit so einer schönen Beinwellseife würde ich mich auch gern waschen, anstatt Beinwellsalbe zu nehmen. Vielleicht hilft ja auch schon die Seife den alten Knochen?
Da ich noch nie eine OHP gemacht habe, mir aber vorstellen kann, dass der Leim dabei wie bei einer eingeschmolzenen Seife ist (und das musste ich schön öfter mal machen), bewundere ich sehr, wie schön glatt deine Seife ist. Die zarte Farbe gefällt mir auch sehr gut. Und der Stempel setzt noch das Tüpfelchen aufs I.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“