Ziegenmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
SeiFee
Beiträge: 103
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 19:54
Wohnort: Österreich

Ziegenmilchseife

Beitrag von SeiFee » Mo 14. Mär 2016, 22:31

Zumindest für mich Anfänger.

Ich hab mich an einer Ziegenmilchseife versucht. Geschwitzt hab' ich ziemlich, weil ich den SL in MilkyWayMolds (zum ersten Mal verwendet) gefüllt und schon gefürchtet habe, dass ich die Seifen da nicht rauskrieg. Dann hab ich den guten Tipp bekommen die Formen einzufrieren. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich hilft. Aber - Simsalabim :besen_reiter: - ca. 1/2 Stunde nach dem Rausnehmen aus dem Gefrierfach da ploppten die Seifen Gott sei Dank aus den Formen. :vor_freude_tanz:

Jetzt find' ich den Farbwechsel der Seifen grad lustig, man kann direkt zuschauen, wie sich die Seifen von fast ganz weiß zu cremefärbig und schließlich gelb verfärben.

Sieht man auf dem Foto ganz gut, die ganz gelbe ist die "Probeaufgetaute".
[ externes Bild ]

Den Geruch finde ich interessant, riecht für mich ganz gut - da bekomm ich fast Guso auf ein Glas Milch - empfindet sicher nicht jeder so. :lachend_auf_den_tisch_hau:

So und jetzt Gute Nacht ! Schlafts gut! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Zuletzt geändert von SeiFee am Mi 16. Mär 2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Servus - Die SeiFee :winkt_lieb:

Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von Trude » Mo 14. Mär 2016, 22:43

Liebe SeiFee,
Milchseifen sind doch immer wieder etwas Schönes. Sie machen einen so wunderbaren Schaum. Und wenn man es dann noch schafft, ein Milchseifenrezept so schön umzusetzten wie du, kann man wirklich stolz sein.
Den Milky-Way-Formen habe ich anfangs auch nicht getraut. Aber wenn man erst mal gemerkt hat, wie die Seifen nach dem Einfrosten ganz leicht da wieder rausflutschen, benutzt man sie doch gern.
Den Geruch von frischen Milchseifen mag ich persönlich nicht. Zum Glück verfliegt der sonderbare Geruch nach einer Weile und der verwendete Duft kommt stärker durch.
LG
Trude

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von Skyler » Mo 14. Mär 2016, 23:18

Milchseifen sind was besonders.. Ich finde auch, dass der Schaum sehr cremig ist :herz:

Deine sind sehr schön geworden und du hast alles richtig gemacht engel_rosa_wolke: :herz_blink:
:jubel_reihe:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von Brigitte » Mo 14. Mär 2016, 23:26

Ich bin auch ein Fan von Milchseifen. Deine Sehen wunderschön aus :herz: :herz:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 14. Mär 2016, 23:42

ich kann diese formen nicht leiden.
bei mir geht die Seife nie gut raus.
du hast das richtig gut hin gekriegt und milchseifen mag ich total gerne
glückwünsch, meine liebe :smilie_hochwerf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SeiFee
Beiträge: 103
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 19:54
Wohnort: Österreich

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von SeiFee » Di 15. Mär 2016, 07:27

schnellebrombaer hat geschrieben:ich kann diese formen nicht leiden.
bei mir geht die Seife nie gut raus.
du hast das richtig gut hin gekriegt und milchseifen mag ich total gerne
glückwünsch, meine liebe :smilie_hochwerf:
Dankeschön! Ich gestehe, ich hab' mich beim Kauf vertan. Ich habe ewig lang nach Formen im Internet gesucht und konnte mich nicht entscheiden. Ich habe da etwas falsch verstanden, dachte diese Formen sind aus Silikon (na ja, Kunststoff ist nicht gleich Silikon :kopf_vor_wand: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ). Als ich die Formen bekam, war ich richtig entsetzt, relativ viel Geld ausgegeben und dann das. :peinlich_oder:

Aber Gott sei Dank durch den Trick mit dem Einfrieren, kann man nach ca. 20 - 30 Minuten durch leichten Druck (und es macht wirklich "Plopp") die Seife gut rausbekommen. Puh!!!

Aber als nächstes möchte ich eine Honigseife in diesen Formen versuchen, und meine letzte Honigseife war sehr klebrig, ob ich die dann wohl auch so rausbekomme? :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
Servus - Die SeiFee :winkt_lieb:

Es is net wichtig wos du aus dein Gartn mochst, sondern wos dei Gartn aus dia mocht. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von schnellebrombaer » Di 15. Mär 2016, 08:33

SeiFee hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:ich kann diese formen nicht leiden.
bei mir geht die Seife nie gut raus.
du hast das richtig gut hin gekriegt und milchseifen mag ich total gerne
glückwünsch, meine liebe :smilie_hochwerf:
Dankeschön! Ich gestehe, ich hab' mich beim Kauf vertan. Ich habe ewig lang nach Formen im Internet gesucht und konnte mich nicht entscheiden. Ich habe da etwas falsch verstanden, dachte diese Formen sind aus Silikon (na ja, Kunststoff ist nicht gleich Silikon :kopf_vor_wand: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ). Als ich die Formen bekam, war ich richtig entsetzt, relativ viel Geld ausgegeben und dann das. :peinlich_oder:

Aber Gott sei Dank durch den Trick mit dem Einfrieren, kann man nach ca. 20 - 30 Minuten durch leichten Druck (und es macht wirklich "Plopp") die Seife gut rausbekommen. Puh!!!

Aber als nächstes möchte ich eine Honigseife in diesen Formen versuchen, und meine letzte Honigseife war sehr klebrig, ob ich die dann wohl auch so rausbekomme? :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
da mußte mal guggen, wieviel Grad die Form verträgt und drauf achten, daß die Honigseife nicht so heiß wird. sonst haste gleich ein neues Muster in der Form :haare_zu_berge: Ich wünsch dir glück !!!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von Schoki » Di 15. Mär 2016, 10:00

Ich habe gerade erst eine Honigseife in MWM gemacht, das ging super. Ein Rezept mit vielen festen Fetten und 2% Bienenwachs, Laugenflüssigkeit reduziert auf 28% und einen Schuß Salz rein, den Honig (20% der GFM) mit etwas Sole und 2 gehäuften EL Milchpulver zu einem Brei gerührt, nicht gelen lassen (bei 5° rausgestellt), nach nicht mal 24h habe ich probeweise eine Gästeseife aus der MWM gedrückt und sie kam fast unbeschädigt raus OHNE Einfrieren. Das ist nur eine Frage des Rezepts.
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 15. Mär 2016, 10:03

Eine schöne Milchseifenschau. Herrlich. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Und die Verfärbungen gefallen mir richtig gut. nicken_freudig: :daumen_hoch:

henni

Re: Faszinierende Ziegenmilchseife

Beitrag von henni » Di 15. Mär 2016, 15:41

Deine Milchseifen sehen so schön cremig aus :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“