Seite 1 von 3

Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 21:41
von SandraliebtSeife
Ich liebe liebe liebe das HARMONY Rezept von Skyler :herz_3: !!! 1000 Dank dafür, liebe Skyler :kuss:
Als ich es entdeckte hatte ich grad kein Sonnenblumenöl h.o. zur Hand und war auf dem Sole-Trip. Also wandelte ich das Rezept ab und machte es mit gesättigter Sole und Rapsöl h.o. So entstand diese kleine Schönheit hier...

[ externes Bild ]

Diese Seife begeisterte mich dermaßen, dass ich beschloss das Original Rezept auszuprobieren. Und dann fragte ich mich wie sich das Harmony Rezept wohl mit kleinen Abwandlungen anfühlte. So entstanden diese "harmonischen" Meerjungfrauen :breit_grins: ...

[ externes Bild ]

Hellblau ist das Original Rezept und duftet nach Carena von GF. Rosa entstand mit Kokos anstatt Babassu und PÖ Cherry Blossom. Hellgelb enthält als Schaumfett Palmkern anstatt Babassu und duftet nach Honeywash von GF und die hellgrüne ist mit Kabu anstatt dem Sonnenblumenöl h.o. und duftet nach Seasalt & Rice Flower von The Fragrancy.

Und dann habe ich aus Resten (Kokos, Schmalz, Reiskeim, Raps h.o und Sonne h.o.) und 2 Teelöffeln Aktivkohle noch diese Schätzchen gezaubert:

[ externes Bild ]

Einfach ein SUPERTOLLES Rezept was mir auch abgewandelt unheimlich gut gefällt. Wenn die 6 Wochen Reifezeit um sind, bekommt Ihr die Anwaschberichte. Ich kann Euch jetzt schon verraten jedes Rezept verhält sich anders aber alle gefallen mir super gut :daumen_hoch:

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Anwaschbericht: click

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 21:55
von Regina1
Deine Vielfalt an Seifen beeindruckt mich. :smilie_hochwerf:

Deine Farben sowieso. :schwaermt2:
Deine Seifen sind so glatt und fein. :breit_grins:

Was hast du denn an dem Rezept geändert?
Aktivkohle färbt es ab?

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:00
von Annett
Liebe Sandra,
die Seifen sind allesamt irre schön, so glatt und seidig und cremig, das löst bei mir den Toucheffekt aus :sabber: :sabber:
Und auch die Formen sind entzückend :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Mega gespannt bin ich auch auf Deine Anwaschberichte :daumen_hoch:

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:03
von Trude
Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:07
von schnellebrombaer
wouw, du hast ja richtig viel experimentiert, bin begeistert von der Vielfalt.
Ich kam ja schonmal in den Genuß einer Deiner Seifen, ich schwärme immer noch :schwaermt2:

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:08
von Regina1
Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Hallo Trude

Ist die Meerjungfrau eine 4er Form.? nicken_freudig:

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 22:41
von Skyler
Schön sind sie die harmonischen Experimente :herz: engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Ich find das Rezept auch wahnsinnig interessant zum ausprobieren. :umarmung:

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 23:47
von Trude
Regina1 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Liebe Sandra,
du warst wohl im Siedewahn? Hast eine tolle Seife nach der anderen gezaubert. Und alle sehen sowas von schön aus!
Bei den Seifen auf dem ersten Bild sieht man so schön, wie wundervoll glatt die Seifen nach dem Rezept geworden sind.
Die Form für die kleine Meerjungfrau ist heute gerade von Ali bei mir angekommen und wird bald befüllt werden. Die finde ich auch so süß.
Und die schwarzen Muscheln und Mond und Sonne sehen sowas von edel aus. Ich hoffe, der Schaum wird nicht grau.
LG
Trude
Hallo Trude

Ist die Meerjungfrau eine 4er Form.? nicken_freudig:
Nee, meine ist nur eine Einzelform. Aber genau das gleiche Motiv. Sag mal, muss man den Leim da ganz flüssig einfüllen? Die Linien für die Arme z. B. sind ja sooo dünn. Da läuft sicher kein Leim rein, der schon ein wenig länger gerührt ist.

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 00:08
von Regina1
Hallo Trude

Du solltest den Leim schon flüssig einfüllen,sonst geht der Leim nicht in die engen Stellen rein. :drehstuhl:

Re: Harmonische Experimente :-)

Verfasst: Di 15. Mär 2016, 06:06
von schaumzwerg
Wirklich seeeehr hübsch, alle Miteinander :wink_mit_muetze: