verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Annett » Mo 14. Mär 2016, 02:50

Fast noch pünktlich kann ich Euch meinen verschlafenen Tiger zeigen ;-)
Ganz aufgegangen ist mein Plan zwar nicht, die Nase ist zu weit nach oben gerutscht (in der Form war es unten),
aber mit etwas Phantasie kann man ein Tigergesicht erahnen. :sonnenbrille:

Da ich für einen Bekannten wieder eine Neurodermitis-Seife brauchte, habe ich mich an meinem Rezept orientiert, mit welchem er klar kommt.
Alle anderen (immer mit Kokos) verursachten brennen. Ursprünglich war noch Sole im Rezept, die habe ich dann diesmal weggelassen und den Anteil der Öle noch etwas verändert. Gefrühstückt hat das Tigerchen Palmkern, Olive, Distel HO und Schmalz und duftet lecker nach Zitronenmyrte.
Gefärbt Buchenholzkohle, Chestnut Brown und für das Orange Golden Pumpkin mit Clementine Pop.
Bin sehr gespannt, ob er sie auch verträgt.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3570
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von hugofly » Mo 14. Mär 2016, 04:51

Liebe Annett, dein Tigerchen sieht ganz bezaubernd aus :schwaermt2: und man kann ihn sehr gut erkennen. Er ist halt etwas hochnäsig. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Joy » Mo 14. Mär 2016, 06:23

:jubel_reihe: Krass, da schaut doch tatsächlich ein Tiger aus der Seife :fernglas: . Wie hast du due Nase denn hinbekommen?
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Annett » Mo 14. Mär 2016, 07:06

Joy hat geschrieben::jubel_reihe: Krass, da schaut doch tatsächlich ein Tiger aus der Seife :fernglas: . Wie hast du due Nase denn hinbekommen?
Ca. 1/3 hab ich ganz normal Tiger Streifen gegossen und dann 2 Trennstege mittig platziert und oben auseinander geklappt. Dann den Nasen-Leim eingefüllt und die Trenner vorsichtig schräg wieder raus gezogen und weiter Streifen gegossen.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Mär 2016, 07:22

Eine ganz tolle Idee Liebe Annett. Und der Plan ist aufgegangen ich kann den schlafenden Tiger auch sehen. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Mär 2016, 08:00

Japp, eindeutig zu erkennen das Tigernäschen :herz_blink:
Wunderbare Farbkombi,toller Swirl :bravo:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Priskja » Mo 14. Mär 2016, 08:46

Liebe Annett! :winkt_lieb:

Grandios schön ist dein Tigerchen geworden :herz_3: . Ein richtig, in Seife eingefangenes
Tigergesicht hast du gemacht. Ganz, ganz toll!
Auch die Farbkombi ist toll gewählt! Ein wunderschönes Seifchen!!!
:jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 14. Mär 2016, 08:52

Unglaublich!!!
Weiße Nase, Ohren, Augen, ich fall ja um!
:herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von carina7 » Mo 14. Mär 2016, 08:55

Gut, dass dieser Tiger noch rechtzeitig aufgewacht ist. Den hättest du uns ja nicht vorenthalten dürfen, so grandios wie der ist! Und die Technik mit dem Gesicht, das muss einem erst mal einfallen, und dir ist sie wirklich super gut gelungen!

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: verschlafener Tiger - Gartehüsli-Nachzügler

Beitrag von Michaela » Mo 14. Mär 2016, 10:16

:winkt_lieb: Annett,

was für ein wundervoller Tiger! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“