Tusnelda ist eine Zicke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von BumbleBee » So 13. Mär 2016, 15:01

Beim allgemeinen Fotoshooting gerade ist mir auch die Tussi-Seife vor die Linse gehüpft, die ich ja schon im Rudelthread frisch eingefüllt gezeigt hatte.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Warum Tussi?
Ganz einfach: in den Leim sind lauter Tussi-Zutaten gewandert:
Hugo - Puder - pinkfarbenes und goldenes Perlglanz-Mica, Tussi-Seide.
:engel: :engel:
Und warum Zicke?
Ebenso einfach: Der goldene Leim (ohne Puder) dickte gar nicht an, daher ist das "Kettendesign" total verlaufen. Obendrein gab es Sodaasche oder sowas ähnliches, dass den Goldfarbton an den meisten Stellen gar nicht golden aussehen lässt. Durch Hugo und Seide wurde die Lauge braun, das Pink somit leberwurstfarben. Beim Schneiden bröckelten die Kanten, beim zweimaligen Abdampfen hab ich mir die Finger verbrüht. Aufgrund der Bröselei und der Farbveränderungen ist das Herzchendesign von der Unterseite leider auch nicht mehr ernsthaft vorzeigenswert.
:zunge_rausstreck: :zunge_rausstreck: :zunge_rausstreck:
Duften tut sie am Stück nicht so lecker, an den Fingern dann schön pudrig nach Captivate.
:parfuem: :parfuem: :parfuem:
[ externes Bild ]
Alles in Allem nicht das, was es sein sollte, aber auch nicht so schlimm wie ich zwischenzeitlich dachte.
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9438
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Juli intheSky » So 13. Mär 2016, 15:07

Ich mag die Optik. :herzchen_in_den_augen: Auf den Bildern sieht es altrosa aus.
Hugo in Seife versenken...darauf muss man auch erstmal kommen :kichern:
Sie erinnert mich an etwas....aber ich komme nicht drauf. :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Skyler » So 13. Mär 2016, 15:12

Meine Liebe, also diese Seife war ja echt ne Tussi :auge_zudrueck: und hat den Namen voll verdient :breit_grins:

Mir gefällt Deine Seife und ich finde deine Idee sensationell engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von henni » So 13. Mär 2016, 15:13

Über Deinen Seifenmix und Geschichte musste ich doch mal lachen :kichern: was Du so alles darin versenkt hast
aber die Seife finde ich optisch gekonnt :herz_2: auch wenn es nicht so ist wie von Dir gewollt

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Regina1 » So 13. Mär 2016, 17:02

Wow eine Tussi Seife.

Dann mal Prost auf dein gelungenes Seifchen.
Dein Hugo hätt ich gern getrunken. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von saj » So 13. Mär 2016, 17:54

Also eine echte Tussi, dein Seifchen ! :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: Grandios, deine Idee und die Umsetzung großartig :kuss:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Michaela » So 13. Mär 2016, 17:56

:winkt_lieb: BumbleBee,

also ausschauten tut sie super! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 14. Mär 2016, 15:42

Hallo BumbleBee... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ach du Arme hattest Pleiten-Pech-und-Pannen-Dienst.... :kopf_taetschel: ich kenn das auch - mach da immer Überstunden... :kichern:
...ich find dein Seifchen aber gar nicht schlimm...ich kenn meine Exemplare nach derartigen "Aussetzern"... Alles in allem ist sie doch ganz hübsch geworden und allein die Zutaten sind es schon wert gesehen zu werden...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: !!!
Außerdem wissen wir ja auch, dass Tussis immer gern ein bißl zicken... :zwinker: :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von Petra » Mo 14. Mär 2016, 15:54

Deine Tussi-Seife hat sich wirklich von ihrer zickigen Seite gezeigt! :eingeschnappt:
Aber weißt Du was? Du hast sie gut in den Griff gekriegt! Denn letztlich ist sie doch eine richtig schöne Seife geworden, die so schön zur Hugoflasche passt. Hat ja auch genug getrunken, die gute Tusnelda! :prost: :kichern:

Schöne Idee und sehr schön umgesetzt trotz Zicke, liebe BumbleBee! :herzchen_mal:

schaumzwerg

Re: Tusnelda ist eine Zicke

Beitrag von schaumzwerg » Mo 14. Mär 2016, 15:54

Auch wenn die Schichten verlaufen sind, macht die Seife einen sehr hübschen Eindruck :-)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“