Kokosmuschel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Kokosmuschel

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 16:24

Hallo, Ihr Lieben.
Tochterkind hat wieder Salzseife bestellt, also ihr Wunsch ist mir Befehl (in diesem Fall)
Und ich konnte meine neue Form ausprobieren.
Ich habe, wiedermal, eine 100% native Bio-Kokosseife gemacht mit min 15 % ÜF und 75 % der GFM Meersalz
Dazu habe ich die Lauge mit dest. Wasser und Meersalz angerührt. In den fertigen Leim kam Babypuder und Kokosmilch
Beduftet ist sie mit Coconut Bay von Bigtreesupplies. Eigentlich ganz easy...dachte ich
Beim rühren freute ich mich schon auf weiße Seife. Nur war das Pö braun durchsichtig. habe es das erste mal benutzt.
Dachte schon das wird nichts und doch ist sie weiß geworden. Außerdem hatte sich beim rühren nach Zugabe vom Salz plötzlich alles getrennt und
ich habe ewig gerührt, mal mit Püri, mal mit Löffel. Wollte schon aufgeben. Bis sich das ganze innerhalb von Sekunden zu einer
dicken Masse verbunden hat. Ab in die Förmchen gestopft und nun nach sechs Stunden ausgeformt
Hier ist sie...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

ja, auch bei uns zeigt sich der Frühling. Wenn auch noch zaghaft...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Kokosmuschel

Beitrag von Susanne » Sa 12. Mär 2016, 16:30

Heute ist hier auch herrlichstes Frühlingswetter :sonne: und es macht voll Spass draussen zu sein.
Deine wundervollen Salzmuscheln hast Du sehr schön präsentiert :vor_freude_tanz:


HarHar, endlich bin ich mal die erste :breit_grins:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kokosmuschel

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 16:47

:schaemt_sich: vielen Dank, liebe Susanne. Ich habe es nicht so mit dem fotografieren,
aber die Sonne lacht so schön. Und irgendwie zieht es Einen heute nach draussen :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kokosmuschel

Beitrag von Sylvie » Sa 12. Mär 2016, 16:53

Da hast Du Deine Seife ja noch mal ganz toll gerettet. Ja manchmal zählt sich Hartnäckigkeit aus. :breit_grins:
Die Seife sieht auf jeden Fall sehr schön aus und man sieht ihr überhaupt nicht an, dass sie sich so zickig verhalten hat. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kokosmuschel

Beitrag von Skyler » Sa 12. Mär 2016, 17:08

Eine sehr schöne Kokosseife ist das geworden - ich hab das selber noch nicht erlebt, dass sich der Leim wieder trennen kann, hab aber auch schoon gelesen, dass man dann einfach weiter pürieren soll. Super gerettet! engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kokosmuschel

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 17:20

Sylvie hat geschrieben:Da hast Du Deine Seife ja noch mal ganz toll gerettet. Ja manchmal zählt sich Hartnäckigkeit aus. :breit_grins:
Die Seife sieht auf jeden Fall sehr schön aus und man sieht ihr überhaupt nicht an, dass sie sich so zickig verhalten hat. :augen_fliegen_raus:
ganz lieben Dank :rot_werd_und_herzchen:

ich war echt schon kurz vorm aufgeben, weil sich einfach nichts tat
Und dann mit Einem mal wurde alles ganz schnell dick :stirnwisch:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kokosmuschel

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 17:24

Skyler hat geschrieben:Eine sehr schöne Kokosseife ist das geworden - ich hab das selber noch nicht erlebt, dass sich der Leim wieder trennen kann, hab aber auch schoon gelesen, dass man dann einfach weiter pürieren soll. Super gerettet! engel_rosa_wolke: :herz_blink:
:herzchen_in_den_augen: dankeschön liebe Sandra. So hatte ich das auch noch nicht und eigentlich weis ich

auch nicht, woran es gelegen hat. Hab das Salz in drei Portionen rein gegeben, aber soll es daran gelegen haben?

Naja, ging ja nochmal gut. Man lernt immer wieder was neues, also nicht aufgeben beim rühren :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kokosmuschel

Beitrag von Skyler » Sa 12. Mär 2016, 17:37

Ich kann es Dir leider auch nicht sagen woran es gelegen hat- aber aufgeben ist für Siederinnen ein Fremdwort :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Kokosmuschel

Beitrag von BumbleBee » Sa 12. Mär 2016, 17:57

Oh wie schön - das ist meine Lieblingsmuschelform. Toll!
:gibt_herz:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Kokosmuschel

Beitrag von tina » Sa 12. Mär 2016, 19:15

BumbleBee hat geschrieben:Oh wie schön - das ist meine Lieblingsmuschelform. Toll!
:gibt_herz:
Dankeschön ...ich habe sie ja zum ersten mal befüllt und kann sagen, ich mag sie jetzt schon sehr :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“