Preview...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Preview...

Beitrag von henni » Do 10. Mär 2016, 19:51

Ich bin auch erstaunt das die Zuckerperlen alles beim Verseifungsprozess überlebt haben hätte ich nicht gedacht.
Aber die Seife sieht super lustig fröhlich aus nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Preview...

Beitrag von Trude » Do 10. Mär 2016, 20:07

Liebe Christiane, du Herrin der schönen Hüllen!
für so ein zuckersüßes Seifchen hat man doch gern nicht nur ein paar Worte übrig, da muss man doch ganze Lobeshymnen singen.
Ich finde die Seife total niedlich, so herrlich verspielt und freundlich. Und der Leim in der Mitte strahlt ja noch dazu in einem so reinen Weiß, dass es einem dann doch wieder die Sprache verschlägt.
Also einfach herrlich.
LG
Trude

Benutzeravatar
kiwi32
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Okt 2015, 01:32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Preview...

Beitrag von kiwi32 » Do 10. Mär 2016, 20:09

:winkt_lieb: Hi Christiane, allerliebst sieht sie aus, deine Ummantelte... Du hattest genau die richtige Temperatur von deiner TS, wenn sie vieleicht heißer gewesen wäre, hätten deine Befürchtungen vieleicht wahr werden können.
Ich find sie toll! :augen_fliegen_raus:
Was mir gerade noch einfällt: Zucker ist sehr gut für die Haut... zu DDR- Zeiten und auch kurz nach der Wende, hat man oft auf Dekubite (offene Wunden) reinen Zucker gestreut, um die Wundheilung anzuregen. Ich war zwar noch Auszubildende, aber habe es erlebt... Es gibt heutzutage wieder Wundauflagen mit Honig.... nicken_freudig:
liebe Grüße Sylvia
:frohe_ostern_2:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Preview...

Beitrag von Christiane » Do 10. Mär 2016, 20:39

Dankeschööööööööööööön!!! :herz:
Ihr seid der absolute Wahnsinn!!! So viele liebe Kommentare! Danke!!!
BumbleBee hat geschrieben: :lautsprecher: Chris - ti - a - ne!!!
Das ist ja wohl der Oberhammer! So eine affeng**le Seife zum allerersten Siedejubiläum? Ich dachte du wärst eine von den Langgedienten!
Ich fass es nicht! Man reiche mir mein Riechsalz! :kniefall:

Ich liebe alle deine Seifen. Ich bin ein bekennender Christiane-Fan!
:kuss: :kuss: :kuss:
Und eine ganze Woche darf ich mich nach meiner Definition noch Anfänger nennen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: Das genieße ich jetzt noch ein bisserl, dann bin ich Lehrling (oder so 'was ähnliches)???? :freund_faeuste_schwing:
Waschkatze hat geschrieben:Ach was für eine zuckersüße, witzige Idee :herz_blink:
Könnte man das auch mit Jojobaperlen machen?
Wenn ich das wüsste... :am_kopf_kratz:
Nachdem es mit dieser Hülle geklappt hatte, hab ich über Alternativen nachgedacht und da sind mir ebenfalls Jojobaperlen durch den Kopf gegeistert. Leider besitze ich keine (und hatte auch noch nie welche), sonst würd' ich's schon ausprobieren.
kiwi32 hat geschrieben: :winkt_lieb: Hi Christiane, allerliebst sieht sie aus, deine Ummantelte... Du hattest genau die richtige Temperatur von deiner TS, wenn sie vieleicht heißer gewesen wäre, hätten deine Befürchtungen vieleicht wahr werden können.
Ich find sie toll! :augen_fliegen_raus:
Was mir gerade noch einfällt: Zucker ist sehr gut für die Haut... zu DDR- Zeiten und auch kurz nach der Wende, hat man oft auf Dekubite (offene Wunden) reinen Zucker gestreut, um die Wundheilung anzuregen. Ich war zwar noch Auszubildende, aber habe es erlebt... Es gibt heutzutage wieder Wundauflagen mit Honig.... nicken_freudig:
Mega interessant das mit dem Zucker. Da muss ich 'mal ein bisserl genauer recherchieren. Danke für den Tipp. :umarmung:
Die Temperatur der TS hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet. Schlussendlich hab' ich mich dazu entschlossen, die Zuckerperlen zeitgleich auf die geschmolzene TS zu streuen sobald ich diese für die Hülle ausgegossen habe. Schnell muss man da dann schon sein...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Preview...

Beitrag von just puli » Do 10. Mär 2016, 20:42

Das ist ja 'ne zuckersüße!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Preview...

Beitrag von SandraliebtSeife » Do 10. Mär 2016, 20:46

Ahhhh...ich liebe Experimente :cheerleader: und deine Zuckerseife ist so eine tolle Idee :freund_faeuste_schwing: .
Sie sieht wunderschön bunt und fröhlich aus...die muss man einfach lieb haben :breit_grins: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Preview...

Beitrag von Joy » Do 10. Mär 2016, 21:17

Liebe Christiane :umarmung: , wenn ich die bezaubernden Seifenbilder anschaue, bin ich gerade wieder ein Stückchen Kind und schlender im Dunkeln über die Kerb (Kirmes,...ihr wisst schon). Erst riecht man die Zuckerwatte und dann taucht ein bunt beleuchteter Süßigkeitenstand auf, mit Babyfläschchen mit Zuckerperlen drin :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: . Danke für die schöne Kindheitserinnerung :umarmung: durch dein (ein bisschen verrücktes), zuckersüßes Seifchen :sabber: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Preview...

Beitrag von Shalynn » Fr 11. Mär 2016, 07:05

Deine Seife ist ja wirklich bezaubernd geworden. Daß Zuckerperlen so was
überleben, hätte ich niemals gedacht. Einfach traumhaft. :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Preview...

Beitrag von Raven » Fr 11. Mär 2016, 16:02

Ganz großes Kino wieder mal liebe Christiane! Genial! :jubel_reihe:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Preview...

Beitrag von Saponaria » Fr 11. Mär 2016, 16:44

engel_rosa_wolke: Liebe Christiane, ohhhhh, sie ist einfach wunderwunderschön engel_rosa_wolke: und ich bin wieder einmal hin und weg bei so einer Schönheit :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen: . Ein wirklich tolles Jubiläumsseiflein und ich gratuliere dir ganz herzlich :gibt_rose: . Du bist eine meiner Siederinnen-Vorbilder und ich finde deine Kunst einfach nur grossartig :jubel_reihe: :kniefall: :kniefall: :Kniefall:. Grosses Kino :umarmung:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“