dark Avodaco

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
stebi

dark Avodaco

Beitrag von stebi » Sa 5. Mär 2016, 10:41

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Wochen musste ich unbedingt mal wieder eine Seife machen. Eine OHP sollte es werden und ich habe alles ziemlich übers Knie gebrochen, denn ich hatte nicht wirklich Zeit und Ruhe dafür :pfeifen: (Werde ich nie wieder so machen!)

Entstanden ist die Idee beim Frühstück: Ich hatte eine Avocado und habe mich erinnert hier schon mal einige ganz tolle Seifen mit Avocado und Avokadokernen gesehen zu haben. Also kurzerhand den Kern gehobelt und eine Avocado püriert.

Der Seifenleim ist entstanden aus: Kokos (25%), Olive (25%), Avocadoöl (20%), Raps (20%) und Rizinus (10%)

Als Duft hatte ich Grüner Tee von SanSavon. Am Schluß hatte ich noch einen Naturjoghurt untergerührt.

Mein Leim war sehr flüssig und ich hatte die Seife nun fast 2 Wochen ! liegen, bis ich Sie schneiden konnte. Immer noch sehr weich, aber sie wird. :ungeduldig:

Erwartet hatte ich eher eine schwarze Seife, aber dieses schokoladenbraun sieht auch ganz schön aus. Allerdings wird die nächste Seife wieder eine CP. Dieser hier fehlt irgendwie der Pep finde ich.

[ externes Bild ]
Viele liebe Grüße
Stebi

Joy
Moderatorin

Re: dark Avodaco

Beitrag von Joy » Sa 5. Mär 2016, 10:48

:sabber: :sabber: :sabber: ich finde deine Seife super genial! Die Struktur ist an der Oberfläche fast wie Rauputz und super interessant :vor_freude_tanz: . Und der Goldstempel passt perfekt dazu :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

BumbleBee

Beitrag von BumbleBee » Sa 5. Mär 2016, 11:11

Kommt diese "hölzerne" Struktur, weil die Seife beim Schneiden noch weich war? Ich finde das sieht ganz arg toll aus! :daumen_hoch:
OHPs sind direkt nach dem Ausformen nur bei den wenigsten Siederinnen wirkliche Bilderbuchschönheiten, finde ich. Trotzdem mag ich sie sehr gerne und man kann so prima darauf stempeln.
Und deine Avocado ist mit der goldenen Schnecke echt ein Schmuckstück geworden! :herz_2: :herz_blink: Freu dich drüber - unabhängig davon wird sie sich bombastisch anfühlen. Avocado in Seife ist einfach toll! :hechel: :badewanne:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Skyler

Beitrag von Skyler » Sa 5. Mär 2016, 11:15

Ich finde dich Schnittfläche genial, wie das aussieht! :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: (Ich hoffe, Du kannst dich trotzdem noch damit anfreunden)

Auch gestempelt ist sie wunderbar! :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

stebi

Beitrag von stebi » Sa 5. Mär 2016, 12:01

:wink_mit_muetze: Danke für Euren Zuspruch! Vielleicht freunde ich mich wirklich noch mit meinem Seifchen an!
BumbleBee hat geschrieben:Kommt diese "hölzerne" Struktur, weil die Seife beim Schneiden noch weich war? Ich finde das sieht ganz arg toll aus! :daumen_hoch:
OHPs sind direkt nach dem Ausformen nur bei den wenigsten Siederinnen wirkliche Bilderbuchschönheiten, finde ich. Trotzdem mag ich sie sehr gerne und man kann so prima darauf stempeln.
Und deine Avocado ist mit der goldenen Schnecke echt ein Schmuckstück geworden! :herz_2: :herz_blink: Freu dich drüber - unabhängig davon wird sie sich bombastisch anfühlen. Avocado in Seife ist einfach toll! :hechel: :badewanne:
Ja, die Struktur kommt einfach nur zum Schneiden. Ich hatte mein Tortenmesser dazu her genommen!
und stimmt: meine rote OHP die ich im letzten Jahr gemacht habe ist mittlerweile richtig toll geworden. Sie war auch anfangs unheimlich weich,
Viele liebe Grüße
Stebi

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Sa 5. Mär 2016, 12:50

Diese Struktur an der Oberfläche finde ich auch mega interessant und so schön regelmässig. :sabber: Der Stempel passt super. An deinem Seifchen darfst du aber bestimmt Freude haben. :herz_blink: :herz_2: engel_rosa_wolke:

mariposa

Beitrag von mariposa » Sa 5. Mär 2016, 15:11

Die Struktur ist umwerfend und die Farbe ebenfalls. Mir gefällt sie sehr. :sabber:

Angie

Beitrag von Angie » Sa 5. Mär 2016, 15:42

Also wenn dieser Seife der Pep fehlt, dann weiß ich auch nicht? :am_kopf_kratz:
Herrlich finde ich diese sehr ungewöhnliche Optik :sabber: , so natürlich und edel! nicken_freudig:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Amraurmel

Beitrag von Amraurmel » Sa 5. Mär 2016, 18:00

Mir gefällt sie super gut, die Struktur und der Stempel sind einfach genial :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Trude

Beitrag von Trude » Sa 5. Mär 2016, 18:20

Liebe Stebi,
die sieht ja toll aus, eine Oberfläche wie grober Stoff, einfach klasse. Und die Farbe ist auch so schön satt braun, da passt der Stempel einfach phantastisch.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“