Seite 1 von 3

TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:35
von Priskja
Hallo Mädels! :winkt_lieb:

2 Naturseifchen hab ich auch noch gemacht. Rezepte sind beide von der lieben Fräulein Winter :blume_und_schmetterling: in kleiner Abwandlung.
Danke, liebe Christiane :kuss_aufdrueck: .

Nr 1. Argan-Alkanna (nach Art: Edles.Marokko von Christiane):
35 % Alkanna-Olivenölmazerat (Fundstück im Keller), 38 % Kokos (das duftende), 15 % Sonne ho, 10 % Arganöl, 2 % Rizinus.
In den SL kam noch Seidenprotein, Duft: PÖ Duft der Nacht (Verseifer) - schwerer, orientalischer Blumenduft :schwaermt2: .
Farbe kommt nur von der Alkanna (aussen herum hatte sie einen Rahmen oben an der Matte sieht man die Farbe - sie ist nicht nachgedunkelt.
Der SL hat ziemlich angedickt, vermutlich durch das PÖ? Stempeln war geplant, war aber nicht möglich - erst sind Teile ausgebrochen, dann war
sie so hart, dass nix mehr ging. Luftlöcher gibt es auch aber sie schäumt nach 2 Tagen genialst.:kuss:
[ externes Bild ]

Nr. 2 Wildrose
Auch hier hab ich bei Christiane gestöbert (auch wieder etwas abgewandelt) - Danke, Christiane :winkt_lieb: !
48 % Olivenöl, 25 % Babassu, 15 % Shea, 10 % Wildrosenöl, 2 % Rizinus
Lauge 1:1, die fehlende Menge an gefrorener und wieder aufgetauter Stutenmilch direkt dem SL zugefügt, Seidenprotein
kam auch noch rein.
Duft: PÖ Rose (Verseifer), Farbe: Ist in echt ein wunderschönes Lachs, konnte ich auf den Bildern nicht einfangen :am_kopf_kratz: -
Tonerde Englischrot Dunkel (nach Gefühl dosiert-der Tip kam auch von Christiane). Sie riecht extrem gut, angewaschen habe ich
noch nicht, da ich kein Restchen habe! :breit_grins:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:45
von Regina1
Fragen möchte ich heute nix aber die Bewertung ganz fix. :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern:

Zwei wunderschöne Seifen zeigst zu uns.

Deine Wildrose mag ich sehr.
Sie hat ein schönes Muster als Topping und feine Stempel.

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:59
von Joy
Auch wenn ich nicht reimen kann, häng ich meinen Kommentar mit dran :kichern: :kichern: :kichern: .

Alkanna fasziniert mich immer wieder, jedes Mal anders und immer schön :herz_2: . Die Strukturmatte macht sie ganz besonders :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Und dein Wildrösen ist so zart und fein mit den Stempeln :herz_blink:

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 20:00
von tina
ja deine Wildrose hat es mir auch angetan, aber die Alkanna ist auch klasse :herz_blink:

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 20:01
von Christiane
Liebe Heike,
Ich freu mich gerade so, dass du mein Lieblingsrezept ausprobiert hast. :umarmung:
Und hoffe natürlich, dass du es auch magst. Ich bin ganz verliebt in diesen feinen zarten Schaum. Muss unbedingt bald Nachschub sieden, die ist immer schneller weg, als ich schauen kann...
Es muss nicht unbedingt das PÖ gewesen sein, auch das Rezept neigt zu leichtem Andicken. Auch etwas, das ich demnächst genauer untersuchen muss...
Deine Seifen sind wie immer wunderschön. :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Die Wildrose mit Prägetopping und den schönen Stempeln ist eine Wucht und die Farbe des Alkannas ist traumhaft.

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 20:48
von Petra
Liebe Heike, was sehen meine müden Augen da? Das sind ja TRAUMSTÜCKE!!! :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Allesamt! Ich bin echt beeindruckt! :herzchen_in_den_augen:

Aber verliebt, so richtig verliebt, bin ich in Deine Wildrose! Ist die schöööööööööööööööööööööööööön! Und die Inhalte (Wildrosenöl und Stutenmilch)! Und die Farbe! Ich muss ganz schnell hier raus aus Deinem Thread, sonst sabber ich mir einen ab! :sabber: :sabber: :sabber:

Heike, wirklich UMWERFEND schön! :herz_3:

Wie ist die tolle Lachs-Farbe entstanden? Durch die minimal dosierte Tonerde allein, oder auch durchs Wildrosenöl? Und macht die Stutenmilch farblich etwas aus?

Oh man, die ist es so schön... engel_rosa_wolke:

Und die Prägematte hast Du au so toll eingesetzt!
Priskja hat geschrieben:Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und zum Lachen bringst Du mich auch noch! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Christiane hat geschrieben:Liebe Heike,
Ich freu mich gerade so, dass du mein Lieblingsrezept ausprobiert hast. :umarmung:
Was Du über den Schaum schreibst, lockt mich so sehr, dass ich Dein Lieblings-Rezept auch gern mal machen möchte! :herz_blink:
Welches von beiden ist es, liebe Christiane?

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:03
von Christiane
Petra hat geschrieben:
Christiane hat geschrieben:Liebe Heike,
Ich freu mich gerade so, dass du mein Lieblingsrezept ausprobiert hast. :umarmung:
Was Du über den Schaum schreibst, lockt mich so sehr, dass ich Dein Lieblings-Rezept auch gern mal machen möchte! :herz_blink:
Welches von beiden ist es, liebe Christiane?
Liebe Petra,
Es ist das "Edles.Marokko". Du solltest ein Stückchen sogar bei dir Zuhause haben. Ich mag diesen zarten, fluffigen Schaum so sehr....

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:21
von Priskja
Petra hat geschrieben:Liebe Heike, was sehen meine müden Augen da? Das sind ja TRAUMSTÜCKE!!! :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Allesamt! Ich bin echt beeindruckt! :herzchen_in_den_augen:

Aber verliebt, so richtig verliebt, bin ich in Deine Wildrose! Ist die schöööööööööööööööööööööööööön! Und die Inhalte (Wildrosenöl und Stutenmilch)! Und die Farbe! Ich muss ganz schnell hier raus aus Deinem Thread, sonst sabber ich mir einen ab! :sabber: :sabber: :sabber:

Heike, wirklich UMWERFEND schön! :herz_3:

Wie ist die tolle Lachs-Farbe entstanden? Durch die minimal dosierte Tonerde allein, oder auch durchs Wildrosenöl? Und macht die Stutenmilch farblich etwas aus?

Oh man, die ist es so schön... engel_rosa_wolke:

Und die Prägematte hast Du au so toll eingesetzt!
Priskja hat geschrieben:Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Petra, ich hoffe du kannst bald wieder ganz unbeschwert lachen! :umarmung:

Die Lachs-Farbe kam alleine von der Tonerde, das Wildrosenöl hatte farblich keinen Einfluss.
Nach dem Abfüllen des SL kam der Pfundi ganz schnell in den Kühlschrank, damit er gar nicht auf die Idee
einer Gelphase kommen konnte (und er war auch sehr brav).
Die Seife war super zum ausformen und stempeln und hat im Gegensatz zur Alkanna keinerlei Luftlöcher.
Und Petra, dein Tut damals mit der Strukturmatte war so genial, dass ich diese sehr oft anwende (mal farbig abgesetzt,
mal uni wie bei den beiden). :schwaermt2:

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:24
von Amraurmel
Beide schön, die Wildrose aber ganz besonderst Edel, toll :daumen_hoch: :bravo:

Re: TWINS (Alkanna Argan+Wildrose)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 21:49
von Petra
Christiane hat geschrieben:Liebe Petra,
Es ist das "Edles.Marokko". Du solltest ein Stückchen sogar bei dir Zuhause haben. Ich mag diesen zarten, fluffigen Schaum so sehr....
Danke liebe Christiane, ich habe sie gleich aus der Schachtel gezerrt! :breit_grins:
Aber ich kann sie noch nicht anwaschen! In meiner Brust schlagen bei Deinen Seifen zwei Herzen: Anwaschen (weil so tolle Inhalte! :herz_blink: ) und in Vitrine stellen (weil so schöööööön! :herzchen_mal: ).
Aber sie wird dann die nächste werden von denen, die dran glauben müssen von den wunderschönen Schätzen! :breit_grins:

Ich hatte heute auch Deine Blue Droplets wieder in der Hand. Du müsstest meine bewundernden Blicke mal sehen! engel_rosa_wolke:
Priskja hat geschrieben:Liebe Petra, ich hoffe du kannst bald wieder ganz unbeschwert lachen! :umarmung:

Die Lachs-Farbe kam alleine von der Tonerde, das Wildrosenöl hatte farblich keinen Einfluss.
Nach dem Abfüllen des SL kam der Pfundi ganz schnell in den Kühlschrank, damit er gar nicht auf die Idee
einer Gelphase kommen konnte (und er war auch sehr brav).
Die Seife war super zum ausformen und stempeln und hat im Gegensatz zur Alkanna keinerlei Luftlöcher.
Und Petra, dein Tut damals mit der Strukturmatte war so genial, dass ich diese sehr oft anwende (mal farbig abgesetzt,
mal uni wie bei den beiden). :schwaermt2:
Vielen lieben Dank fürs genau schildern, denn dieser Farbton ist so :hechel: dass ich den unbedingt auch einmal erreichen will! :herz_blink:
Ich habe einen ganz verklärten Blick bei dieser Seife! Sie ist so unfassbar schön! :gibt_herz:
Und gut zu wissen, dass sie nicht gegelt hat, und wie Du sie daran gehindert hast! Du hast das wegen der Stutenmilch getan, richtig?
Aber auch der Farbe hat das sicherlich sehr gut getan.
Und wie glatt sie ist... ich komme gar nicht raus aus dem Schwärmen! engel_rosa_wolke:

Dass ich Dir mit meinem Tutorial zur Strukturmatte so gut helfen konnte, freut mich ganz doll! :schwaermt2:
Und noch doller, dass ich nun so wundervolle Seifen deshalb anschauen darf! Du hast mich heute mit Deinen beiden Seifen echt geflasht! :herzchen_mal:
Die nehme ich mir mit in meine Träume! :schlafteddy:

Und hab lieben Dank für Deinen lieben Wunsch für mich! Ich bin so glücklich, dass es besser geht! Und wenn einmal alle Beschwerden weg sind, dann mache ich (ungelenkig wie ich bin :breit_grins: ) vor Freude wohl einen Purzelbaum! :kichern:

Danke Du! :kuss_aufdrueck: