Seite 1 von 4
Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 17:15
von carina7
Ich wollte schon immer eine Seife mit selbstgemachtem Reisbrei ausprobieren und gestern war es soweit. Es wurden Babassu, Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi verseift. Die Lauge hab ich 1:1 genommen und den Rest als Reisbrei zum SL gegeben. Beduftet ist sie mit China Rain von Fragrancy. Keine Farbe. Also ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert: sie war schon nach 12 Stunden fertig zum Ausformen und Stempeln.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Danke fürs Anschaun und ich hoffe, sie gefällt euch auch.
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 17:33
von Skyler
Sehr hübsch!!!!

Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 17:39
von carina7
Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!!

Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.
[ externes Bild ]
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 17:52
von pandora
Schick und fein, die Reisbreiseife.
Die braucht nichts zum Verschönern, weil sie so stimmig ist. Da hast Du wieder eine feine Seife gemacht, Carina
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 17:54
von Skyler
carina7 hat geschrieben:Skyler hat geschrieben:Sehr hübsch!!!!

Ist beeindruckend, dass Du diese Seife so früh ausformen konntest.
Würdest Du wieder berichten wie die Schaumentwicklung ist?
Mach ich. Wenn ich danach gehe, wie sie beim Einfüllen aussah, wird sie sehr cremig werden.
[ externes Bild ]
Ja sehr cremig

Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 19:02
von henni
Schön sieht sie aus Dein Reistraum

der Schaum würde mich auch interessieren.
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 19:46
von Trude
Liebe Carina,
die Seife kann sich wirklich sehen lassen. Sie sieht ziemlich glatt aus. Und gestempelt hast du sie ganz hübsch.
Ich wusste gar nicht, dass man auch Reisbrei in die Seife tun kann. Bisher habe ich immer nur von Reismilch gelesen. Die ist dann wohl nur viel dünner und mit weniger Reis als dein Reisbrei, oder?
LG
Trude
Re: Reistraum
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 23:36
von Shalynn
Eine sehr schöne Seife, ich finde die Farbe richtig toll,
ich bin gespannt, wie sie sich anwäscht

Re: Reistraum
Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 06:38
von stebi
Eine sehr schöne Seife. Ich finde sie sieht schon so richtig toll cremig auf den Fotos aus.
Wie hast Du das mit dem Reisbrei gemacht? Hast Du die Masse püriert?
Re: Reistraum
Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 07:58
von Juli intheSky
Wunderschön!

ich bin auch auf Anwaschbilder gespannt. Ich teste grad die Reisseife von Carmen,ganz cremig.
