Seite 1 von 3
honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 07:21
von ecki
ich habe sehr gern honig in der seife. ich wollte aber auch den sanddornmuttersaft unterbringen, den ich extra für seife aus kühlungsborn mitgebracht habe. so entstand meine erste heißverseifte rasierseife.
straußenfett (kamillenblütenmazzerat), biokokosfett, olivenöl, distelöl ho, rizinusöl, kakaobutter
5% überfettet vor heißverseifung, ohne duft und farbe,
nach der heißverseifung 200g 10%iger griechischer joghurt, 4 tl honig auf 1300g gfm, 2 el arganöl als überfettungsöl, 2 schuß sanddornmuttersaft
lauge: starker kamillenblütentee reduziert
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
ich freue mich sehr über meine erste ohp. sie ist in einem sehr alten slowcooker entstanden. und ich mag sie so sehr.
ich freue mich, wenn sie euch auch ein wenig gefällt.
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 07:30
von stebi
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 07:54
von Joy
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 08:27
von henni
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 08:40
von Juli intheSky
Sanddornmuttersaft? Wow,da hast du ja flüssiges Gold verseift
Und die restlichen Zutaten klingen umwerfend. Starke Seife !!!

:
Und so schöner Schaum!
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 09:04
von Regina1
Hallo Ecki was für ein toller Schaum.
Deine Seife ist super schön mit diesen wertvollen Inhalten.

Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 10:24
von saj
Sehr schönes, stimmiges Seifchen und der Schaum ist Wahnsinn !
Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 10:37
von LiSa
DieSeife ist wunderschön und der Schaum Wahnsinn....Eigentlich wollte ich auch schon längst eine Rasierseife machen

Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 12:42
von Skyler
Die ist wunderbar!!!!

Auch die Inhalte lesen sich super!

Re: honig im herz
Verfasst: Do 25. Feb 2016, 13:01
von ecki
ohhh, ganz herzlichen dank an dich
liebe joy, ich danke dir von herzen

dafür dass ich vorher richtig doll aufgeregt war, ist sie richtig gut geworden. ich freue mich, dass sie dir gefällt.
henni hat geschrieben:eine fantastische Farbe :nicken_freudig: und toller Traumschaum :engel_rosa_wolke: :engel_rosa_wolke:

henni, über die farbe freue ich mich auch sehr. sie kommt allein vom sanddorn und vielleicht von der kamille. herzlichen dank!
Juli intheSky hat geschrieben:Sanddornmuttersaft? Wow,da hast du ja flüssiges Gold verseift
Und die restlichen Zutaten klingen umwerfend. Starke Seife !!!

:
Und so schöner Schaum!

liebe juli, ja. ein fläschchen von dem muttersaft mußte einfach zusätzlich mit. ich trinke ihn ja sehr gern. verdünnt. oder als heißen sanddornsaft mit honig.
ja, über den schaum bin ich selber total glücklich. er hat mich überrascht. schließlich soll er ja die Männerherzen höher schlagen lassen.
saj hat geschrieben:Sehr schönes, stimmiges Seifchen und der Schaum ist Wahnsinn !
danke dir, saj!

ja, der schaum ist hammer schön. mein mann mag sie sehr zum rasieren.
Skyler hat geschrieben:Die ist wunderbar!!!!

Auch die Inhalte lesen sich super!

lieben dank, skyler
LiSa hat geschrieben:DieSeife ist wunderschön und der Schaum Wahnsinn....Eigentlich wollte ich auch schon längst eine Rasierseife machen

liebe lisa, eine Rasierseife wollte ich auch immer. dann hab ich es vor mir her geschoben, weil ich mich mit mischverseifung und all dem nicht beschäftigen mag.

und nun funktioniert diese hier hervorragend
ich bin gespannt, ob du bald testest
