Seite 1 von 3
Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 09:27
von Regina1
Hallo zusammen
Ich war gestern bei Brigitte und wir haben zusammen Seife gemacht.
Bei der Kringel Seife hatte die einen Tag zuvor das Mäntelchen geformt.
Schaut selbst:
[ externes Bild ][/ul
[URL=http://www.directupload.net]
[ externes Bild ]
Leider ist das Mäntelchen nicht ganz geblieben. Schade.
Hier hab ich Stempeln von Ronny benutzt.
[ externes Bild ]
Jetzt kommt die Kringel Technik hier hat der Leim angedickt:
Es war Like me all over.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die letzten zwei Formen sind von Brigitte.
Danke Brigitte für den schönen Nachmittag.
Aus den Resten hab ich Blüten ausgestochen.
Rezept kommt später. Danke fürs schauen.
Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 09:33
von Joy

das sieht nach einem tollen Seifel-Nachmittag aus

.
Die Mantel-lose Mantelseife

hat eine tolle Farbe und der Stempel passt perfekt dazu

und auch wenn es keine Kringel geworden sind, deine Wasser-Seife hat ihren ganz eigenen Charme

und von den Einzelformen muss ich glaube ich gar nicht reden

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 09:40
von Skyler
Ich freu mich so sehr, dass ihr die Technik mit der Prägematte ausprobiert habt

und freuen tut mich auch ausserordentlich, dass sie reproduzierbar ist
Schön habt ihr beide das gemacht

!
Deine Seifen sind allesamt schön geworden

Die Aqua ist dir ebenfalls ausgezeichnet gelungen!
Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 09:55
von Shalynn
Wunderschöne Seifen habt ihr da gezaubert,
die Kringel Seife ist sehr schön gworden

und die
Einzelformen sowieso. Auch Mäntelchen ist toll

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 10:04
von Regina1
Joy hat geschrieben:
das sieht nach einem tollen Seifel-Nachmittag aus

.
Die Mantel-lose Mantelseife

hat eine tolle Farbe und der Stempel passt perfekt dazu

und auch wenn es keine Kringel geworden sind, deine Wasser-Seife hat ihren ganz eigenen Charme

und von den Einzelformen muss ich glaube ich gar nicht reden

Danke liebe Joy
Skyler hat geschrieben:Ich freu mich so sehr, dass ihr die Technik mit der Prägematte ausprobiert habt

und freuen tut mich auch ausserordentlich, dass sie reproduzierbar ist
Schön habt ihr beide das gemacht

!
Deine Seifen sind allesamt schön geworden

Die Aqua ist dir ebenfalls ausgezeichnet gelungen
und die
Einzelformen sowieso. Auch Mäntelchen ist toll

Danke dir

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 11:07
von Waschkatze
Schöne Seifchen habt ihr da gezaubert

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 11:22
von Regina1
Waschkatze hat geschrieben:Schöne Seifchen habt ihr da gezaubert

Danke Petra

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 11:25
von Angie
Sehr schöne Seifenbilder.
Allesamt ganz toll und du weiß ja, ich liebe deine Einzelformen *schmacht*

Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 11:36
von BumbleBee
Oh schön - ich finde es klasse, wer hier schon alles Mäntelchen (erfolgreich!!) probiert hat. **Like**
Re: Kringel und rundes Mäntelchen
Verfasst: So 21. Feb 2016, 12:12
von Trude
Liebe Regina,
manchmal beneide ich euch ein wenig, dass ihr jemanden in der Nähe habt, mit dem ihr zusammen mal einen schönen Siedetag machen könnt. Und wenn dann noch so etwas Schönes dabei heraus kommt....
Das Gelb ist herrlich, fast wie Eigelb. Und das Mäntelchen... ohne Worte. Auch die Seifen aus den Einzelformen sind wunderschön. Deine Kringelseife sieht richtig reliefartig aus, toll. Schöne kühle Farbe.
LG
Trude