Kringel und rundes Mäntelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 09:27

Hallo zusammen

Ich war gestern bei Brigitte und wir haben zusammen Seife gemacht.

Bei der Kringel Seife hatte die einen Tag zuvor das Mäntelchen geformt.
Schaut selbst:

[ externes Bild ][/ul
[URL=http://www.directupload.net][ externes Bild ]

Leider ist das Mäntelchen nicht ganz geblieben. Schade.

Hier hab ich Stempeln von Ronny benutzt.

[ externes Bild ]

Jetzt kommt die Kringel Technik hier hat der Leim angedickt:
Es war Like me all over.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die letzten zwei Formen sind von Brigitte.
Danke Brigitte für den schönen Nachmittag. :herzchen_mal:
Aus den Resten hab ich Blüten ausgestochen.

Rezept kommt später. Danke fürs schauen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Joy » So 21. Feb 2016, 09:33

:fernglas: das sieht nach einem tollen Seifel-Nachmittag aus :bravo: :bravo: :bravo: .

Die Mantel-lose Mantelseife :kichern: hat eine tolle Farbe und der Stempel passt perfekt dazu nicken_freudig: und auch wenn es keine Kringel geworden sind, deine Wasser-Seife hat ihren ganz eigenen Charme :jubel_reihe: und von den Einzelformen muss ich glaube ich gar nicht reden :kniefall:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Skyler » So 21. Feb 2016, 09:40

Ich freu mich so sehr, dass ihr die Technik mit der Prägematte ausprobiert habt :vor_freude_huepf: :jubel: und freuen tut mich auch ausserordentlich, dass sie reproduzierbar ist :gibt_herz:

Schön habt ihr beide das gemacht :gibt_rose: !

Deine Seifen sind allesamt schön geworden engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herzchen_mal: Die Aqua ist dir ebenfalls ausgezeichnet gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Shalynn » So 21. Feb 2016, 09:55

Wunderschöne Seifen habt ihr da gezaubert,
die Kringel Seife ist sehr schön gworden :herzchen_in_den_augen: und die
Einzelformen sowieso. Auch Mäntelchen ist toll :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 10:04

Joy hat geschrieben::fernglas: das sieht nach einem tollen Seifel-Nachmittag aus :bravo: :bravo: :bravo: .

Die Mantel-lose Mantelseife :kichern: hat eine tolle Farbe und der Stempel passt perfekt dazu nicken_freudig: und auch wenn es keine Kringel geworden sind, deine Wasser-Seife hat ihren ganz eigenen Charme :jubel_reihe: und von den Einzelformen muss ich glaube ich gar nicht reden :kniefall:
Danke liebe Joy
Skyler hat geschrieben:Ich freu mich so sehr, dass ihr die Technik mit der Prägematte ausprobiert habt :vor_freude_huepf: :jubel: und freuen tut mich auch ausserordentlich, dass sie reproduzierbar ist :gibt_herz:

Schön habt ihr beide das gemacht :gibt_rose: !

Deine Seifen sind allesamt schön geworden engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herzchen_mal: Die Aqua ist dir ebenfalls ausgezeichnet gelungen![/quote

Hallo Skyler
Dein Mäntelchen was du mit Brigitte gebastelt und zusammengeschnitten hast. Ist suuuper :cheerleader:
Shalynn hat geschrieben:Wunderschöne Seifen habt ihr da gezaubert.

die Kringel Seife ist sehr schön gworden :herzchen_in_den_augen: und die
Einzelformen sowieso. Auch Mäntelchen ist toll :herz_blink: :herz_blink:
Danke dir :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Waschkatze » So 21. Feb 2016, 11:07

Schöne Seifchen habt ihr da gezaubert :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13297
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2016, 11:22

Waschkatze hat geschrieben:Schöne Seifchen habt ihr da gezaubert :wink_mit_muetze:
Danke Petra nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Angie » So 21. Feb 2016, 11:25

Sehr schöne Seifenbilder.

Allesamt ganz toll und du weiß ja, ich liebe deine Einzelformen *schmacht* :schwaerm:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von BumbleBee » So 21. Feb 2016, 11:36

Oh schön - ich finde es klasse, wer hier schon alles Mäntelchen (erfolgreich!!) probiert hat. **Like**
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kringel und rundes Mäntelchen

Beitrag von Trude » So 21. Feb 2016, 12:12

Liebe Regina,
manchmal beneide ich euch ein wenig, dass ihr jemanden in der Nähe habt, mit dem ihr zusammen mal einen schönen Siedetag machen könnt. Und wenn dann noch so etwas Schönes dabei heraus kommt....
Das Gelb ist herrlich, fast wie Eigelb. Und das Mäntelchen... ohne Worte. Auch die Seifen aus den Einzelformen sind wunderschön. Deine Kringelseife sieht richtig reliefartig aus, toll. Schöne kühle Farbe.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“