Seite 1 von 1

Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 20:34
von AnSch
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Beim Siedertreffen wurde nicht nur gesiedet, sondern auch dekoriert. Schablonentechnik mit Knetseife.

Mit weiche Knetseife aus Restleim, die mit den Fingern oder einer kleinen Spachtel über verschiedene Schablonen aufgetragen wurde.
Manche Motive gelangen auf Anhieb, andere brauchten mehrere Anläufe oder wurden spontan umgestaltet.

Am Ende stand ein bunter Reigen voller verzierten Seifen auf dem Tisch, ein fröhlicher Mix aus Libellen, Blüten, Ornamenten und Schmetterlingen sowie Fischchen und Bienchen.

WEB collschablon.jpg

WEB collaschablon.jpg


Die Seifen:
GRÜN war die "FREI SEIN"

ORANGE Kokos, SoBlu ho, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Clementine Pop, Gelb/China, Tiox
Duft: Sky&Sea/Manske

ROSA Kokos, SoBlu ho, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Jazzberry Crush, Tiox
Duft: ein kleiner Rest Marakesch/Behawe und Rose/Verseifer

WABEN
Kokos, Olive, Fettstange, Raps, Rizi
Mica: Gold
Duft hab ich leider nicht aufgeschrieben

Re: Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 21:06
von Die vom Moor
Oh, da wart ihr ja sehr fleißig und es sind tolle Ergebnisse dabei heraus gekommen. :daumen_hoch:

Re: Siedertreffen 2026 - Schablonentechnik

Verfasst: Di 23. Jun 2026, 23:19
von Hecuba
sagenhaft!