Siedetreffen Seife von Samstag 13.06.26
Siedetreffen Seife von Samstag 13.06.26
Barbara hatte schnell das Rezept ausgerechnet und so haben wir die Fette und Öle abgemessen.Ich rührte die Micas von Michael an und mussten warten bis die Öle und Fette abgekühlt waren.
30 % Distel ho 30 % Olive nativ 25 % Kokos 10 % Shea und 5 % Rizi.Farbe pink grün und Grundleim.
Duft Afternoon in the Garten und Duft Lusty
Der zusammengeführte Leim dicke sehr schnell an.
Nach 2 Tagen war die Seife braun.
30 % Distel ho 30 % Olive nativ 25 % Kokos 10 % Shea und 5 % Rizi.Farbe pink grün und Grundleim.
Duft Afternoon in the Garten und Duft Lusty
Der zusammengeführte Leim dicke sehr schnell an.
Nach 2 Tagen war die Seife braun.
- Dateianhänge
-
Zuletzt geändert von Regina1 am Mi 17. Jun 2026, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Re: Siedetreffen Seife von Samstag 13.06.26
Oh, da ist ja unsere Seife! Wie schön!
Gerda, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu sieden! Schön, dass wir uns endlich mal richtig kennenlernen konnten!
+++
In der Seife sind außerdem noch 2% Salz, 4% Zucker und 0,2% Seide. Und 25% Kokos muss es heißen. Olive ist 2x aufgeführt.
Gerda, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu sieden! Schön, dass wir uns endlich mal richtig kennenlernen konnten!
+++
In der Seife sind außerdem noch 2% Salz, 4% Zucker und 0,2% Seide. Und 25% Kokos muss es heißen. Olive ist 2x aufgeführt.
Danke Barbara für deine Korrektur und die Zusätze.
Ich habe mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen. Es hat mir auch viel Spaß gemacht mit dir diese Seife zu sieden. 
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Die vom Moor
Manchmal sind Seifen echte Diven.
Erst präsentieren sie sich in den allerschönsten Farben und machen dann später doch ihr eigenes Ding.
Das frische Grün zusammen mit dem kräftigen Pink und dem warmen Gelb hatten vor allem beim Topping eine wirklich außergewöhnlichen Farbbrillanz. Umso ärgerlicher, wenn die Farben später so nachdunkeln.
Erst präsentieren sie sich in den allerschönsten Farben und machen dann später doch ihr eigenes Ding.
Das frische Grün zusammen mit dem kräftigen Pink und dem warmen Gelb hatten vor allem beim Topping eine wirklich außergewöhnlichen Farbbrillanz. Umso ärgerlicher, wenn die Farben später so nachdunkeln.
Danke Andrea für deine Collage und deinen lieben Beitrag.
Der Seifenleim macht manchmal was er will.
.
.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Die Seife war in ihren Originaltönen wunderschön. Aber auch nachgedunkelt finde ich nicht schlecht, so das gewisse Etwas
gefällt mir gut!