Seife vom Siedertreffen - Gin
Verfasst: Di 16. Jun 2026, 20:55
Mein mitgebrachter alkoholfreier Gin wollte unbedingt verseift werden. Somit beschlossen Annette und ich eine Ginseife zu machen.
Ein Teil des Gins (14%) wurde zusammen mit Zucker, Salz und Seide (0,5%) für die Lauge genommen. Der Rest Gin (14%) kam in den SL. Als Farbe mischte Annette blau und lila zu einem Wacholderbeerton und ein dunkler Grünton für die Blätter des Wacholders.
Fette: Kokos (25%), Shea (25%), Sonne HO (20), Olive (20%), Rizinus (10%)
Duft: äth.Öle Wacholder (40%), Rosmarin (25%), Zitrone (20%), Ingwer (10%) und Krauseminze (5%) laut KI ein masculiner Duft gesamt 4% Durch die viele Sheabutter wurde der SL zum Schluß etwas fester, ließ sich aber doch noch recht gut swirlen. Am nächsten Morgen war die Seife sehr fest beim schneiden, was man auch ihrer Struktur ansieht. Wir sind jedoch sehr zufrieden.
Ein Teil des Gins (14%) wurde zusammen mit Zucker, Salz und Seide (0,5%) für die Lauge genommen. Der Rest Gin (14%) kam in den SL. Als Farbe mischte Annette blau und lila zu einem Wacholderbeerton und ein dunkler Grünton für die Blätter des Wacholders.
Fette: Kokos (25%), Shea (25%), Sonne HO (20), Olive (20%), Rizinus (10%)
Duft: äth.Öle Wacholder (40%), Rosmarin (25%), Zitrone (20%), Ingwer (10%) und Krauseminze (5%) laut KI ein masculiner Duft gesamt 4% Durch die viele Sheabutter wurde der SL zum Schluß etwas fester, ließ sich aber doch noch recht gut swirlen. Am nächsten Morgen war die Seife sehr fest beim schneiden, was man auch ihrer Struktur ansieht. Wir sind jedoch sehr zufrieden.