Seife vom Siedertreffen - Gin
Seife vom Siedertreffen - Gin
Mein mitgebrachter alkoholfreier Gin wollte unbedingt verseift werden. Somit beschlossen Annette und ich eine Ginseife zu machen.
Ein Teil des Gins (14%) wurde zusammen mit Zucker, Salz und Seide (0,5%) für die Lauge genommen. Der Rest Gin (14%) kam in den SL. Als Farbe mischte Annette blau und lila zu einem Wacholderbeerton und ein dunkler Grünton für die Blätter des Wacholders.
Fette: Kokos (25%), Shea (25%), Sonne HO (20), Olive (20%), Rizinus (10%)
Duft: äth.Öle Wacholder (40%), Rosmarin (25%), Zitrone (20%), Ingwer (10%) und Krauseminze (5%) laut KI ein masculiner Duft gesamt 4% Durch die viele Sheabutter wurde der SL zum Schluß etwas fester, ließ sich aber doch noch recht gut swirlen. Am nächsten Morgen war die Seife sehr fest beim schneiden, was man auch ihrer Struktur ansieht. Wir sind jedoch sehr zufrieden.
Ein Teil des Gins (14%) wurde zusammen mit Zucker, Salz und Seide (0,5%) für die Lauge genommen. Der Rest Gin (14%) kam in den SL. Als Farbe mischte Annette blau und lila zu einem Wacholderbeerton und ein dunkler Grünton für die Blätter des Wacholders.
Fette: Kokos (25%), Shea (25%), Sonne HO (20), Olive (20%), Rizinus (10%)
Duft: äth.Öle Wacholder (40%), Rosmarin (25%), Zitrone (20%), Ingwer (10%) und Krauseminze (5%) laut KI ein masculiner Duft gesamt 4% Durch die viele Sheabutter wurde der SL zum Schluß etwas fester, ließ sich aber doch noch recht gut swirlen. Am nächsten Morgen war die Seife sehr fest beim schneiden, was man auch ihrer Struktur ansieht. Wir sind jedoch sehr zufrieden.
Re: Seife vom Siedertreffen - Gin
Die Farbe der Wacholderbeeren kann ich sehr gut erkennen. Das Grün der Blätter kann ich erahnen. Eine klasse Idee, die Farben von Wacholder in der Seife abzubilden, sie gefällt mir. 
- Zwiebelute
Mein Stück Seife zuhause riecht bombastisch

Mein Stück Ginseife riecht auch ganz toll.
Feiner Swirl.
Feiner Swirl.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Die zarten Wacholderzweige im oberen Bereich wirken edel und wie mit Tusche gemalt.
Der Duft ist erstaunlich kräftig, bin gespannt wie er sich hält.
Der Duft ist erstaunlich kräftig, bin gespannt wie er sich hält.
- Die vom Moor
Oh, das klingt ja toll!
Der zarte Swirl in diesen kräftigen Tönen ist super geworden und der Duft ist genau meins. 
Der Duft ist wirklich fantastisch! Ich habe auch ein hübsches Stück ergattern können.
Den filigranen Swirl finde ich ganz apart! Die Seife ist euch super gelungen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich wäscht. So viel Shea habe ich noch nie verseift.
Den filigranen Swirl finde ich ganz apart! Die Seife ist euch super gelungen. Ich bin schon gespannt, wie sie sich wäscht. So viel Shea habe ich noch nie verseift.
Es hat super viel Spaß gemacht gemeinsam zu sieden
Die Zusammensetzung der Duftöle hat die KI übernommen
, wir sind ja experimentierfreudig
Der Duft ist wirklich gewaltig, mein ganzer Keller duftet ganz fein nach Gin
@Christine, es war wieder eine Freude mit dir
Die Zusammensetzung der Duftöle hat die KI übernommen
Der Duft ist wirklich gewaltig, mein ganzer Keller duftet ganz fein nach Gin
@Christine, es war wieder eine Freude mit dir
mir gefällt sie