Seite 1 von 2

Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 08:39
von Michaela
Ich darf vorstellen:

Erwin-Seife

entstanden beim Gartehüsli - Rudeln


[ externes Bild ]



Die inneren Werte sind Kokos, Schmalz, Raps, Olive; Lauge mit Sojamilch angesetzt, gefärbt mit Bösner Blau und Goldgelb, beduftet mit PÖ Verbene von den Verseifern

Da die Seife in den niederösterreichischen Landesfarben Blau-Gelb ist, hat sie den Namen unseres Landeshauptmanns Erwin Pröll bekommen.

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 09:49
von hugofly
Liebe Michaela, deine Geduld hat sich ausgezahlt. Dein Erwin hat ja lange auf sich warten lassen und ist ganz toll geworden, das Blau ist der Hammer nicken_freudig:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:04
von Christiane
:jubel_reihe: :jubel_reihe:
Erwin ?!?!?! Wie cool find ich das denn???!!! :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Super fein, dein Erwin!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 10:19
von Skyler
Eine lustige Idee mit den Landsfarben :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schön, dass Du nun auch ausformen konntest, du hast Du wahrlich Geduld bewiesen! Eine sehr schöne Seife ist das geworden engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 11:55
von Jolly
:winkt_lieb: Michaela,
was ist denn das für eine tolle Landesseife!! Kompliment - da solltest doch glatt dem Erwin ein Stückl schicken :breit_grins: .
Sind das Boesnerfarben?

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:39
von Michaela
Jolly hat geschrieben:Sind das Boesnerfarben?
Ja, das sind die Bösner-Farben! nicken_freudig: Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie weiterempfehlen, auch weil man sich mit Flüssigkeit anrührt, das find ich praktischer, als in Öl.

Sind Dir die Lamperln im Vordergrund aufgefallen, Erwin mit seiner Herde! :vor_freude_tanz:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:36
von mariposa
endlich ist das "Nachzügerli" da........... :vor_freude_huepf:
Welch originelle Idee in den Landesfarben ein Seifchen zu machen. Richtig schön ist sie geworden. :sabber:
Vielen Dank liebe Michaela für Dein Mitwirken im Gartehüsli. :umarmung:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:44
von Jolly
Michaela hat geschrieben:
Jolly hat geschrieben:Sind das Boesnerfarben?
Ja, das sind die Bösner-Farben! nicken_freudig: Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie weiterempfehlen, auch weil man sich mit Flüssigkeit anrührt, das find ich praktischer, als in Öl.

Sind Dir die Lamperln im Vordergrund aufgefallen, Erwin mit seiner Herde! :vor_freude_tanz:
Puhh :lachend_auf_den_tisch_hau: , aber die Eulen :haare_zu_berge:
Bösner blau, oder , also nicht das Indigo?

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:26
von Michaela
mariposa hat geschrieben:Vielen Dank liebe Michaela für Dein Mitwirken im Gartehüsli. :umarmung:
Ich hab mich zu bedanken für Eure Geduld und daß ich überhaupt mitmachen durfte! :kuss:

Re: Erwin - Gartehüsli-Rudelseife

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:27
von Michaela
Jolly hat geschrieben:Puhh :lachend_auf_den_tisch_hau: , aber die Eulen :haare_zu_berge:
Bösner blau, oder , also nicht das Indigo?
Die Eulen waren die Ausformversuche mit der Erkenntnis, daß ich noch warten müsse.

Bösner-Blau war es, das wird so schön! :sabber: