Getupft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Getupft

Beitrag von Joy » Fr 19. Feb 2016, 06:45

Es hat mir keine Ruhe gelassen, seitdem ich gesehen habe, was für eine tolle, schwarze Seife Arusha KLICK nur mit einen Avocado-Kern hinbekommen hat und so musste ich auch mal :breit_grins: .

[ externes Bild ]
Ein bisschen Schminke durfte auch nicht fehlen :zwinker:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Verseift habe ich 50% grünes Avocadoöl und 50% Kokos. Dazu kamen 10% gemahlener Avocadokern (ich vermute mal, hätte ich noch mehr genommen, wäre die Seife auch schwarz geworden, aber ich war mir nicht sicher, nicht dass sich der Leim trennt). Außer ein bisschen Mica ist sie ungefärbt und beduftet mit Ceder Safran von den Verseifern :vor_freude_tanz: .

Auch wenn es "nur" ein dunkles, sattes Oliv geworden ist, die Seife gefällt mir unglaublich gut :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

So, Nachtrag:
Mittlerweile ist sie angewaschen, schaut HIER :fernglas:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Getupft

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 19. Feb 2016, 07:27

Hallo Joy... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...ein cooles Seifchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: sieht auch total schön aus in den Farben und das bisschen Mica wirkt sehr, sehr edel in der Kombination mit der dunklen Farbe... :roas_brille: :herzchen_mal: gefällt mir sehr, sehr gut... :gibt_herz:
Auch neugierig bin ich aufs Anwaschen und dein folgendes Hautgefühl dabei... Das das Pulver selber aussieht wie Paprikapulver hab ich mir auch gleich gedacht...irre... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Getupft

Beitrag von Angie » Fr 19. Feb 2016, 07:34

:fernglas: Ohhh klasse geworden :sabber: sind die Pünktchen jetzt Schrubbel? :am_kopf_kratz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Getupft

Beitrag von BumbleBee » Fr 19. Feb 2016, 09:20

Ihr kommt auf Ideen - ich leg mich hin...
(Die Rose aus dem Link ist aber auch der Knüller!)
Bin auch gespannt auf den Bericht, ob's schrubbelt!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Getupft

Beitrag von hugofly » Fr 19. Feb 2016, 09:43

Liebe Joy, sie ist so toll geworden, :augen_fliegen_raus: berichte doch bitte ob es schrubbelt, das würde mich auch sehr interessieren. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Getupft

Beitrag von Skyler » Fr 19. Feb 2016, 10:21

Liebe Joy

Die ist schön geworden!!!! engel_rosa_wolke: :herz_blink:

Sag mal schrubblen die schwarzen Punkte?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Getupft

Beitrag von tina » Fr 19. Feb 2016, 11:51

Boah... eine tolle Seife ist Dir da gelungen :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:

Die gefällt mir richtig gut :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

henni

Re: Getupft

Beitrag von henni » Fr 19. Feb 2016, 15:22

Man könnte doch glatt meinen Du hättest Indigo verarbeitet wegen den Pünktchen :breit_grins:
Hast Du den Avocadokern nicht raus gefiltert sondern mitverseift?
Hast Du schon angewaschen blutet sie aus?

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Getupft

Beitrag von Michaela » Fr 19. Feb 2016, 16:46

:winkt_lieb: Joy,

was für Schönheiten! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Re: Getupft

Beitrag von Cardinale » Fr 19. Feb 2016, 18:10

Liebe Joy, schauen die genial aus! :smilie_hochwerf:

Erinnert mich an Kunstwerke aus Metall, z.B. gegossen oder geschmiedet, die dann mit Messing gebürstet werden, hast du das schon mal gesehen? Das bekommt dann auch so einen traumhaften Goldglanz, so schön engel_rosa_wolke:

Mit dem Kern färben klingt sehr intressant, bin auch gespannt ob das ausblutet und/oder schrubbelt. Ich hoffe, du berichtest wenn es soweit ist :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“