Nachzügler-Gartehüsli - ein Unglück kommt selten allein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Annett
Nachzügler-Gartehüsli - ein Unglück kommt selten allein

Beitrag von Annett » Di 16. Feb 2016, 13:40

Nachdem ich all Eure schönen Klingelseifen bewundert habe, traue ich mich kaum, meine 2 Versuche zu zeigen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich wollte diese Technik gern mit der Einweihung meiner Acrylrohre verbinden und eine runde Klingelseife machen.
Leider zog der Leim zu schnell an, so dass schell klar war, das wird nix. Deshalb ist der Restleim im Pfundskerl gelandet, wo ich dann gelöffelswirlt habe.
Es sollte ein schönes Mandarin-Orange werden, aber naja... mit Orange steh ich echt auf Kriegsfuß :lachend_auf_den_tisch_hau:
Farben: Lime (UMiU), Clementine Pop gemischt mit Orange (flüssig) von alexmo
Versuch Nr. 1:
Beduftet mit Tangerine und verseift habe ich 12% Walnussöl (musste weg), 25 Kokos, 27 Olive, 24 Distel HO, 2% Aprikosenkern (Rest), 5% Kakaobutter und 4 Rizi, als Zusatz kamen noch 5 g Lanolin sowie Salz und Zucker und den Leim.

Beim 2. Versuch habe ich Petras Hauptsache mild etwas abgewandelt, Walnuss statt Reiskeim. Anfangs war die Leimkonsistenz auch perfekt, zog dann aber doch schneller an als mir lieb war. Auch diese Seife ist weit entfernt von der geplanten Optik. Vertikal geschnitten finde ich sie noch etwas interessanter. Die kleineren liegenden Stücke sind horizontal geschnitten. Beduftet mit einer Mischung aus Exotic Seawind und Man's Secret.
Farben: Sassy Golden Blue und Neptune von UMiU sowie Tiox

[ externes Bild ]

Irgendwann folgt sicher ein 3. Versuch.

henni

Re: Nachzügler-Gartehüsli - ein Unglück kommt selten allein

Beitrag von henni » Di 16. Feb 2016, 13:50

Ich liebe blau und eine blaue Seife gefällt mir am besten :herz_2:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 16. Feb 2016, 14:11

Oh sind die schön. Die blaue Seife hat es mir auch angetan :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 16. Feb 2016, 14:13

:sabber: die blaue ist doch super fein und ich erkenne die Aqua-Technik eindeutig wieder nicken_freudig: !
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Priskja

Beitrag von Priskja » Di 16. Feb 2016, 14:20

Hallo, liebe Annett! :wink_mit_muetze:

Also als Unglück würde ich deine Seifchen wahrlich nicht bezeichnen. :am_kopf_kratz:
Die blau-weisse finde ich super schön und vertikal geschnitten klasse! :herz_blink:

Mir gefallen sie!!!! nicken_freudig:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 16. Feb 2016, 17:09

Liebe Annett

Du warst sehr ausdauernd, dass Du die Technik 3 mal versucht hast nicken_freudig: :daumen_hoch: Mir gefällt die blaue und die oben rechts mit dem wunderschönen Stempel besonders gut engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

hugofly

Beitrag von hugofly » Di 16. Feb 2016, 18:30

Liebe Annett, ich finde sie sind toll geworden und deine Blaue mag ich ganz besonders. :schwaerm:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

mariposa

Beitrag von mariposa » Di 16. Feb 2016, 19:42

ein Unglück? Ganz im Gegenteil, ich liebe Deine Blaue auch sehr und finde sie ganz fantastisch, :sabber: auch die Anderen sind lustig geworden. :daumen_hoch:
Vielen Dank für's Mitmachen liebe Annett. :umarmung:

Lavendel

Beitrag von Lavendel » Di 16. Feb 2016, 20:44

Was Unglück? :am_kopf_kratz: Die sind doch beide sehr schön! Die Vertikal geschnittene gefällt mir sehr gut, die Aqua-Technik sieht man ganz deutlich. Die Runde ist auch speziell geworden. nicken_freudig: engel_rosa_wolke:
Vielen Dank für's Seifeln im Gartehüsli. :kuss_aufdrueck:

Saponaria

Beitrag von Saponaria » Di 16. Feb 2016, 21:39

Liebe Annett, ich finde sie wunderwunderbar :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm: , die blaue gefällt mir sehr gut und ich finde sie absolut kein Unglück, wohl eher das Gegenteil nicken_freudig: :daumen_hoch: . Die mit dem Stempel ist auch ein Träumchen geworden engel_rosa_wolke: (ich beneide euch total um das perfekte Stempeln, ich muss wohl irgendwo mal zur Nachhilfe gehen, bei mir funzt das NIE :mit_weissem_tuch_wink: )
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“