Ich wollte diese Technik gern mit der Einweihung meiner Acrylrohre verbinden und eine runde Klingelseife machen.
Leider zog der Leim zu schnell an, so dass schell klar war, das wird nix. Deshalb ist der Restleim im Pfundskerl gelandet, wo ich dann gelöffelswirlt habe.
Es sollte ein schönes Mandarin-Orange werden, aber naja... mit Orange steh ich echt auf Kriegsfuß
Farben: Lime (UMiU), Clementine Pop gemischt mit Orange (flüssig) von alexmo
Versuch Nr. 1:
Beduftet mit Tangerine und verseift habe ich 12% Walnussöl (musste weg), 25 Kokos, 27 Olive, 24 Distel HO, 2% Aprikosenkern (Rest), 5% Kakaobutter und 4 Rizi, als Zusatz kamen noch 5 g Lanolin sowie Salz und Zucker und den Leim.
Beim 2. Versuch habe ich Petras Hauptsache mild etwas abgewandelt, Walnuss statt Reiskeim. Anfangs war die Leimkonsistenz auch perfekt, zog dann aber doch schneller an als mir lieb war. Auch diese Seife ist weit entfernt von der geplanten Optik. Vertikal geschnitten finde ich sie noch etwas interessanter. Die kleineren liegenden Stücke sind horizontal geschnitten. Beduftet mit einer Mischung aus Exotic Seawind und Man's Secret.
Farben: Sassy Golden Blue und Neptune von UMiU sowie Tiox
[ externes Bild ]
Irgendwann folgt sicher ein 3. Versuch.
Möge der Leim mit Dir sein!