Besondere Rose
Besondere Rose
Gestern habe ich wieder einen Seifenkurs gegeben. Ich bin schon etwas stolz, denn scheinbar kommen die wirklich gut an. Von sieben Teilnehmern waren 6 Wiederholungstäter, nur eine Neue dabei. Und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl es auch ganz schön anstrengend ist. Diesmal war es ein Kurs "Seifen mit besonderen Zutaten"
Zwischendurch hatte ich auch Zeit eine Seife mit kleinen Fehlern zu sieden, ich habe Rizinus - und Mandelöl vertauscht. Aber trotzdem ist eine sehr schöne besondere Seife entstanden, auch die Werte stimmen noch. Fette: Kokosfett, Sheabutter, Olivenöl, Rozinusöl, Mandelöl, Olivenbutter, Rosenwachs
Lauge: dest. Wasser mit Salz, Zucker, Alpakawolle
Farbe: 2 Rottöne (NoName)
PÖ: English Rose (Eulenhof) 4%
Die besonderen Zutaten in dieser Seife waren für die Kursteilnehmer: Rosenwachs, Olivenbutter, Alpakawolle
Ich mag zwar Rosenduft nicht besonders, aber hier ist er mir doch mit 4% zu schwach
Zwischendurch hatte ich auch Zeit eine Seife mit kleinen Fehlern zu sieden, ich habe Rizinus - und Mandelöl vertauscht. Aber trotzdem ist eine sehr schöne besondere Seife entstanden, auch die Werte stimmen noch. Fette: Kokosfett, Sheabutter, Olivenöl, Rozinusöl, Mandelöl, Olivenbutter, Rosenwachs
Lauge: dest. Wasser mit Salz, Zucker, Alpakawolle
Farbe: 2 Rottöne (NoName)
PÖ: English Rose (Eulenhof) 4%
Die besonderen Zutaten in dieser Seife waren für die Kursteilnehmer: Rosenwachs, Olivenbutter, Alpakawolle
Ich mag zwar Rosenduft nicht besonders, aber hier ist er mir doch mit 4% zu schwach
Re: Besondere Rose
Wunderschöne Seife Christine und mit diesen Zutaten eine besondere Seife. Auch toll gestempelt.
Ich mag gerne Rosenduft.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Zwiebelute
Eine schöne Seife, hört sich wunderbar pflegend an. Was ist Rosenwachs? 
Liebe Grüße
Ute
Ute
Diese Seife ist wirklich total schön geworden!
Gefällt mir sehr! Auch die Zutaten sind toll!
Ich liebe Rosenduft und habe das PÖ auch zu Hause. Gut zu wissen, dass man es ruhig großzügig dosieren darf.
Gefällt mir sehr! Auch die Zutaten sind toll!
Ich liebe Rosenduft und habe das PÖ auch zu Hause. Gut zu wissen, dass man es ruhig großzügig dosieren darf.
Wunderschön ind edel aussehenden. 
sehr hübsch!
Ganz lieben Dank, Gerda
Wenn du Rosenduft magst, verseif doch mal Rosenwachs, das riecht total schön nach Rose
Danke schön, Barbara
Danke, Barbara
Danke
Die ist richtig hübsch geworden.
Dies Rosenwachs ist vergleichbar mit dem, was man vorher bei den Verseifern bekam? Das roch immer wunderbar nach Rose. Dazu dann ein Rosenhydrolat als Laugenflüssigkeit und schon hatte man eine duftende Seife komplett ohne extra Duftzugabe.
Dies Rosenwachs ist vergleichbar mit dem, was man vorher bei den Verseifern bekam? Das roch immer wunderbar nach Rose. Dazu dann ein Rosenhydrolat als Laugenflüssigkeit und schon hatte man eine duftende Seife komplett ohne extra Duftzugabe.
- Die vom Moor
Danke, KalliKalli hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:24Die ist richtig hübsch geworden.
Da hast du recht, ich hatte mich im Kurs auch geärgert, das ich kein Rosenwasser dabei hatte. Dabei hatte ich frisch 1 l bei Manske gekauft. Ja und das von Dragonspice ist genauso toll wie früher von den Verseifern.
Danke schön, Silvia