TSH Februar 2026 - Aloe Whisk Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seibara
Moderatorin

TSH Februar 2026 - Aloe Whisk Swirl

Beitrag von Seibara » So 22. Feb 2026, 09:02

Hallo ihr Lieben! :herzchen_mal:

Ich habe noch eine weitere Seife gemacht. Hier habe ich Aloe Vera-Gel als Laugenflüssigkeit gewählt.
Die Idee kam mir, als ich im Bioladen ganze Aloe Vera-Blätter sah. Für nur 2,99 EUR wanderte ein Blatt in meinen Einkaufswagen, das in etwa die Ausmaße meines Arms hatte. :glotz: :ausflipp:
Zu Hause habe ich dann mehr als ein halbes Kilo Gel ausschaben können. :breit_grins: Ich habe sehr viel eingefroren. Der Rest kam in die Seife. :hexenkessel:

Außerdem habe ich endlich mal den Whisk-Swirl ausprobiert. Als Inspiration diente dieses Video. Der SL war super brav und auch das zweifarbige Einfüllen (mit einem Trenner dazwischen) klappte sehr gut. Ich hatte mir extra einen ganz kleinen Schneebesen besorgt, da meine Form recht klein ist. Aber irgendwie ist mir das Swirlen nicht so gut gelungen. Die Oberfläche wurde ganz uneben und die "Schnecken" waren nicht so gut zu sehen. Bestimmt war mein SL nicht flüssig genug. :peinlich_oder:
Leider musste ich deshalb schon wieder eine dicke Scheibe von der Oberfläche absäbeln. Das Muster ist daher noch schwächer geworden. Da ich nicht sehr tief geswirl habe, ist bei den unteren Stücken natürlich gar kein Muster vorhanden. Im Video wurde auch nur sehr oberflächlich geswirlt, allerdings war die Seife insgesamt flacher und wurde nicht noch horizontal durchgeschnitten. Das habe ich nicht bedacht. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Egal...ich probiere den Swirl irgendwann einfach erneut. :daumen_hoch:

Der Duft war im Gegensatz zu unserer Duftverhaltensliste von Eulenhof absolut brav! Er riecht herrlich nach frischer Wäsche! :schwaerm:
Meine Erfahrungen habe ich in der Liste ergänzt.

Aloe Whisk Collage 02 v.jpg
Aloe Whisk Swirl 04! v.jpg
Aloegel Collage! v.jpg

++++

Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

LF: 30% Aloe Vera-Gel mit 2% Salz
LU: 8%
Fette & Öle: Sonnenblumenöl ho, Macadamianussöl, Kokosöl nativ, Mangobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Duft: 3,5% PÖ Seaside Cotton (Eulenhof)
GFM: 350g
Herstellungsart: CP
Technik: Whisk Swirl

++++

Ich freue mich wie immer über Kommentare von Euch! :gibt_rose:

Manu71
Moderatorin

Re: TSH Februar 2026 - Aloe Whisk Swirl

Beitrag von Manu71 » So 22. Feb 2026, 09:27

Wow...was für ein großes Alie Vera Blatt :glotz:
Das ist ja klasse :bravo:
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen nicken_freudig:
Ich finde , das man die Schnecken sehr gut sieht...das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen
:herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Wingmama

Beitrag von Wingmama » So 22. Feb 2026, 09:42

Klasse, ich finde den Swirl total super gelungen. Man kann doch Schnecken erkennen. Und Aloe vera Saft als Laugrnflüssigkeit finde ich klasse, vorallem für eine Sommerseife nach dem Sonnenbad. :jubel_reihe:
Ich gewinne immer ganz viel Aloe vera Gel wenn ich im Frühjahr meine 3 Pflanzen umtopfe und die vielen Ableger aufschneide.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 22. Feb 2026, 10:12

Wow Aloe Vera als Laugenflüssigkeit was ganz Feines. :zwinker: Mir gefällt dein Whisk Swirl ausgezeichnet. Mir gefällt die Seife sehr. Schicke Wellen sind in blau zu sehen. :prost:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » So 22. Feb 2026, 10:19

Manu71 hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 09:27
Wow...was für ein großes Alie Vera Blatt :glotz:
Das ist ja klasse :bravo:
Bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen nicken_freudig:
Ich finde , das man die Schnecken sehr gut sieht...das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen
:herz_blink:
Danke Dir! :schwaerm:

Ein Schneckchen ist so, wie es sein soll. nicken_freudig: Die anderen.... na ja :kichern:

Bei "Denns BioMarkt" gibt es in der Obst- & Gemüseabteilung immer einen großen Korb mit diesen Aloeblättern. Vielleicht kennst du ja den Laden? Das ist eine Kette.
Ich war schon häufiger kurz davor, mir so ein Blatt mitzunehmen. Bei diesem Thema passte es einfach zu gut und ich musste zuschlagen. :breit_grins:

Wingmama hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 09:42
Klasse, ich finde den Swirl total super gelungen. Man kann doch Schnecken erkennen. Und Aloe vera Saft als Laugrnflüssigkeit finde ich klasse, vorallem für eine Sommerseife nach dem Sonnenbad. :jubel_reihe:
Ich gewinne immer ganz viel Aloe vera Gel wenn ich im Frühjahr meine 3 Pflanzen umtopfe und die vielen Ableger aufschneide.
Dankeschön! :gibt_herz:

Ich habe auch zwei kleine Aloepflanzen. Die wachsen aber irgendwie extrem langsam. :grimmig_wartend:
Manchmal habe ich auch schon ein Blatt für Seife geopfert. :pfeifen:
Für eine komplette LF hätte das bisher aber nie gereicht.

Regina1 hat geschrieben:
So 22. Feb 2026, 10:12
Wow Aloe Vera als Laugenflüssigkeit was ganz Feines. :zwinker: Mir gefällt dein Whisk Swirl ausgezeichnet. Mir gefällt die Seife sehr. Schicke Wellen sind in blau zu sehen. :prost:
Danke sehr! :gibt_rose:

Ja stimmt, Wellen sind auch zu sehen. Eigentlich wollte ich aber diese "Schnecken"... :kichern:

Zwiebelute

Beitrag von Zwiebelute » So 22. Feb 2026, 11:28

Da bekomme ich Urlaubsgefühle!!!!! Ich sehe in der Seife auch Wellen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Sehr schön und mit Aloe Vera Gel noch mehr Sonne, Wasser, Meer.....
Liebe Grüße
Ute :gluecks_klee:

Manu71
Moderatorin

Beitrag von Manu71 » So 22. Feb 2026, 11:36

Ja....Denns Biomarkt ist bei mir gegenüber an der Arbeit...da werde ich dich mal reinschauen..
Dankeschön für den Tipp :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p141191

Tryit

Beitrag von Tryit » So 22. Feb 2026, 13:04

Das ist die perfekte Welle. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Kazi

Beitrag von Kazi » So 22. Feb 2026, 14:19

Eine Wellenseife, wie toll! :schwaerm:
Und was für ein Monsteraloeblatt.. hab ich hier noch nirgends gesehen in den Läden.
Liebe Grüße
Katja

AnSch

Beitrag von AnSch » So 22. Feb 2026, 16:55

Oh ein wahnsinns Blatt. :ausflipp:

Der Wisk Swirl ist dir ausserordentlich gut gelungen, ganz toll sind die beiden gleichmäßigen Wellen in der rechten Seife. :sabber:
Aloe, Duft und Farbe löst bei mir echt den Willhaben-Reflex aus.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“