Ich habe noch eine weitere Seife gemacht. Hier habe ich Aloe Vera-Gel als Laugenflüssigkeit gewählt.
Die Idee kam mir, als ich im Bioladen ganze Aloe Vera-Blätter sah. Für nur 2,99 EUR wanderte ein Blatt in meinen Einkaufswagen, das in etwa die Ausmaße meines Arms hatte.
Zu Hause habe ich dann mehr als ein halbes Kilo Gel ausschaben können.
Außerdem habe ich endlich mal den Whisk-Swirl ausprobiert. Als Inspiration diente dieses Video. Der SL war super brav und auch das zweifarbige Einfüllen (mit einem Trenner dazwischen) klappte sehr gut. Ich hatte mir extra einen ganz kleinen Schneebesen besorgt, da meine Form recht klein ist. Aber irgendwie ist mir das Swirlen nicht so gut gelungen. Die Oberfläche wurde ganz uneben und die "Schnecken" waren nicht so gut zu sehen. Bestimmt war mein SL nicht flüssig genug.
Leider musste ich deshalb schon wieder eine dicke Scheibe von der Oberfläche absäbeln. Das Muster ist daher noch schwächer geworden. Da ich nicht sehr tief geswirl habe, ist bei den unteren Stücken natürlich gar kein Muster vorhanden. Im Video wurde auch nur sehr oberflächlich geswirlt, allerdings war die Seife insgesamt flacher und wurde nicht noch horizontal durchgeschnitten. Das habe ich nicht bedacht.
Egal...ich probiere den Swirl irgendwann einfach erneut.
Der Duft war im Gegensatz zu unserer Duftverhaltensliste von Eulenhof absolut brav! Er riecht herrlich nach frischer Wäsche!
Meine Erfahrungen habe ich in der Liste ergänzt.
++++
Innere Werte sind:
Alle Prozentangaben beziehen sich auf die GFM
LF: 30% Aloe Vera-Gel mit 2% Salz
LU: 8%
Fette & Öle: Sonnenblumenöl ho, Macadamianussöl, Kokosöl nativ, Mangobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Duft: 3,5% PÖ Seaside Cotton (Eulenhof)
GFM: 350g
Herstellungsart: CP
Technik: Whisk Swirl
++++
Ich freue mich wie immer über Kommentare von Euch!