Da ich Aloe Vera noch nie in Seifen verwendet habe, hatte ich doch ein wenig Respekt vor der andickenden Eigenschaft und bewusst keine großen Extras, Verzierungen oder Technik gewählt sondern wollte ganz schlichte Seifen. Die Blätter erschienen mir als passende Form und die neuen Sonnenblumen-Einzelformen wollte ich auch mal ausproberen...
... ich hätte aber wohl besser eine große Kastenform gewählt, da man in diese rascher einzufüllen kann aber hinterher ist man immer klüger
Bei den Blättern sind die Seifen von oben ganz OK nur seitlich hat das Einfüllen nicht so gut geklappt, hier werde ich aber noch versuchen, mit abgehobeltem SL die größeren Löcher zu "stopfen" Die Sonnenblumen-Formen brauchen flüssigen SL, sonst gibt's leider viele Löcher... Innere Werte:
Avocadoöl grün, Kokos, Shea, Distel h.o. & Rizi
LF: Aloe Vera Saft aus dem TK und etwas Wasser (da ich vor Beigabe vom NAOH noch SZ, Salz etc. auflösen wollte)
Zusätze:
2 EL Kokoscreme in den Fetten aufgelöst und etwas Tonerde grün (montmorillonite) in Wasser angerührt
je 2% SZ + Salz, je 1% Zucker + Natriumlaktat (auf die GFM)
Duft:
3% Kosm Duftöl im Verhältnis 1:1 -> Lime & Coriander und Lindenblüte (beide von Manske)