TSH September - Mein Ocean Wave Swirl
TSH September - Mein Ocean Wave Swirl
Ein Buchstabe macht den großen Unterschied: Von Kein zu Mein Ocean-Wave-Swirl.
Ich hatte das Gefühl, dass im ersten Versuch zu viele feste Fette waren. Ich hab mir einfach nach Gefühl ein neues Rezept ausgedacht. Das war an dem Tag, als Klaus im Keller eingesperrt war. Was für’n Glück – das hat alles verändert. Ich habe mir nur 4 Farben angerührt, um die Sache zu vereinfachen und das Einfüllen zu beschleunigen. Dieses Mal blieb der Leim herrlich gießfähig bis zum Schluss, das Swirlen hat wunderbar geklappt. Bei den Farben hab ich mich etwas vertan, eigentlich sollte sie aus Dunkelblau, Türkis, Hellgrün und Weíß bestehen. Der helle Teil ist durch den sehr geringen Einsatz von TD nicht wirklich weiß geworden, sondern blieb vanillefarben und das Hellgrün hat die gesamte Seife in ein grün-gelbliches statt blau-türkis-weißes Farbkonzept verwandelt. Aber diese Abweichung war für mich jetzt zu vernachlässigen, Hauptsache der Swirl hat geklappt, das hat mich echt gefreut.
Drin sind Olive, Kokos, Sonne h.o., Rizi, Reiskeim, Palm und Kabu, LU 9 %.
PÖ: Vetiver, OMG Olive, White sage/Sea salt. Wenn ich jetzt an der fertigen Seife rieche, erinnert mich die Mischung sehr an die grüne Fa-Seife.
Ich hatte das Gefühl, dass im ersten Versuch zu viele feste Fette waren. Ich hab mir einfach nach Gefühl ein neues Rezept ausgedacht. Das war an dem Tag, als Klaus im Keller eingesperrt war. Was für’n Glück – das hat alles verändert. Ich habe mir nur 4 Farben angerührt, um die Sache zu vereinfachen und das Einfüllen zu beschleunigen. Dieses Mal blieb der Leim herrlich gießfähig bis zum Schluss, das Swirlen hat wunderbar geklappt. Bei den Farben hab ich mich etwas vertan, eigentlich sollte sie aus Dunkelblau, Türkis, Hellgrün und Weíß bestehen. Der helle Teil ist durch den sehr geringen Einsatz von TD nicht wirklich weiß geworden, sondern blieb vanillefarben und das Hellgrün hat die gesamte Seife in ein grün-gelbliches statt blau-türkis-weißes Farbkonzept verwandelt. Aber diese Abweichung war für mich jetzt zu vernachlässigen, Hauptsache der Swirl hat geklappt, das hat mich echt gefreut.
Drin sind Olive, Kokos, Sonne h.o., Rizi, Reiskeim, Palm und Kabu, LU 9 %.
PÖ: Vetiver, OMG Olive, White sage/Sea salt. Wenn ich jetzt an der fertigen Seife rieche, erinnert mich die Mischung sehr an die grüne Fa-Seife.
Re: TSH September - Mein Ocean Wave Swirl
Aber holla, die ist echt toll
Die Seife ist dir wirklich super gelungen! Und die Farben sind total geschmackvoll ausgesucht.
Freut mich sehr, dass du nun zufrieden bist
...wie gut, dass ich den ollen Klaus in den Keller gesperrt habe

Die Seife ist dir wirklich super gelungen! Und die Farben sind total geschmackvoll ausgesucht.
Freut mich sehr, dass du nun zufrieden bist

...wie gut, dass ich den ollen Klaus in den Keller gesperrt habe

Sehr schön Liebe Nelia...das ist mal ein toller Ocean Wave Swirl...
So hätte ich mir das Ergebnis bei mir auch gewünscht
Aber naja...
Deine gefällt mir jedenfalls sehr gut

So hätte ich mir das Ergebnis bei mir auch gewünscht
Aber naja...
Deine gefällt mir jedenfalls sehr gut

ganz toll geworden!
Nelia deine Seife sieht phantastisch aus. Deine Farben hast du toll ausgesucht. Auch wenn dein weiß gelb geworden ist.

Liebe Grüße
Gerda

Gerda

Na das ist ja mal ein wunderbarer Swirl. Da bekomme ich direkt Lust, den Ocean Wave Swirl ebenfalls zu versuchen.
Und mit Grün-Gelb hast Du, wenn auch ungewollt, ein Farbschema getroffen, das ich in Seifen liebe. 

- Die vom Moor
Ui wie schön. Ganz toller Swirl und die Farben sind genau richtig so wie sie sind. 

Toll, das du den Swirl nochmal gemacht hast und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin total begeistert, richtig klasse ist er und die Farben finde ich auch toll.
Da bekommt man Lust, ihn auch zu probieren.

Da bekommt man Lust, ihn auch zu probieren.
- Seifenoper
Der zweite Versuch ist doch eine Augenweide! Die Farben sind absolut meins.
Boah ist die toll!!!
Traumhafte Farben und der Swirl ist so wunderbar gleichmäßig geworden ein echtes Highlight.
Dann auch noch die "wilde frische" ...
Traumhafte Farben und der Swirl ist so wunderbar gleichmäßig geworden ein echtes Highlight.
Dann auch noch die "wilde frische" ...