TSH September - Kein Ocean Wave Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nelia

TSH September - Kein Ocean Wave Swirl

Beitrag von Nelia » Sa 27. Sep 2025, 13:18

Der erste Versuch, einen Ocean-Wave-Swirl zu machen, wurde schon im Keim erstickt, als all meine Farben in Nullkommanix von flüssig zu zähflüssig zu Pudding wurden. In meiner Panik, die Seife in die engen Trennerfächer zu bekommen, habe ich auch noch zwei ähnliche Farben verwechselt. Der Plan war wohl eh etwas zu überambitioniert: 4 Fächer, 3 Hauptfarben und im 4. Fach wollte ich noch abwechselnd drei andere Farben einfüllen. Gearbeitet bei ca. 30 Grad, wenig pürriert, wenig TD, zwei PÖ, die ich schon oft in verschiedenen Kombinationen problemlos benutzt hatte: Zum Andicken kam auch noch Ricing. Mein ganzer Tisch war ein Chaos. Nachdem ich die Trenner rausgezogen habe, hab ich mit einem Bügel kurz durchgefurcht, damit überhaupt noch irgenwas zustande kommt. Ich hab selten so eine Seifenkonsistenz, wo ich die Oberfläche mit dem Löffel auftürmen kann, daher hab ich es hier gemacht und hab dann ohne Nachdenken eine Tüte Trockenblüten aufgemacht und über der Mitte verteilt in dem verzweifelten Versuch, der Seife irgendeinen optischen Kick zu verschaffen. Das passte nun gar nicht mehr zum frischen Meeresduft, daher ist die ganze Seife jetzt irgendwie namen- und themenlos. Nachdem ich sie geschnitten hatte, fand ich die Farben und das Not-Muster gar nicht mal so katastrophal wie befürchtet und hab es bedauert, dass ich so kopflos die Blüten draufgetan hatte.

Drin sind Palm, Olive, Babassu, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kabu, LU 9 %,
PÖs: Fresh Bamboo, Capri Olivo.
Kein Oceanswirl.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Seibara
Moderatorin

Re: TSH September - Kein Ocean Wave Swirl

Beitrag von Seibara » Sa 27. Sep 2025, 14:11

Oh, was für ein Stress beim Seifeln :haare_zu_berge:
Du Arme!

Aber ich finde das Ergebnis total schön! Gut, die Blüten hätte es nicht gebraucht (die Seife ist auch so schön genug!), aber sie stören die Optik in keinster Weise nicken_freudig:
Deshalb würde ich mich nicht ärgern.

Bisschen Meer & Wellen, etwas Strand und ein paar Blumen in den Dünen... :insel:
Ist einfach alles mit dabei bei deiner Ozeanseife. Mir gefällts :herzchen_in_den_augen:

Hecuba

Beitrag von Hecuba » Sa 27. Sep 2025, 15:56

Du Arme, ich kenne das - aber Du hast sie wunderbar gerettet!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Regina1

Beitrag von Regina1 » Sa 27. Sep 2025, 16:06

Dein Rezept verspricht eine tolle Seife. Tut mir leid das der Leim schnell angedickt ist. Das kennen wir alle.
Mir gefällt deine Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Tryit

Beitrag von Tryit » Sa 27. Sep 2025, 16:14

Die Seife ist trotz allem gelungen, halt anders als geplant. Die Blüten brauchte es dafür nicht. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Die vom Moor

Beitrag von Die vom Moor » Sa 27. Sep 2025, 20:00

Oh je, da drücke ich dich Mal eben. :umarmung: Was für ein Stress. Zum Glück bist du so erfahren, daß du alles prima retten konntest und es doch noch ein hübsches Seiflein wurde. :daumen_hoch:

Wingmama

Beitrag von Wingmama » Sa 27. Sep 2025, 22:04

Für den ganzen Stress beim Seifeln ist eine wunderschöne Seife entstanden. Ich find sie total klasse. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » So 28. Sep 2025, 00:41

Die Farben sind toll, das Muster halt ein bisschen wilder. Aber die Blüte ist, finde ich, ein schöner Farbtupfer oben drauf.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

AnSch

Beitrag von AnSch » So 28. Sep 2025, 10:17

Sieht klasse aus, auch wenn es nicht ganz nach Plan lief. Dass du den Bügel trotzdem noch durchziehen konntest, hat dem Muster eine spannende Dynamik gegeben. Ein perfekter Bügelswirl. :schwaermt2:

Nelia

Beitrag von Nelia » So 28. Sep 2025, 11:36

Vielen Dank für Euer wohlwollendes Auge und die lieben Worte. Der Schnipselschaum ist schon vielversprechend, im Gebrauch ist sie bestimmt schön.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“