noch eine Haarseife
Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 12:23
Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich schnell noch eine Haarseife gerührt nach dem Rezept von Sandra. Allerdings dieses Mal nicht mit Sole sondern ganz normaler Lauge. Und statt 20 % Traubenkernöl habe ich wieder nur 5 % genommen und dafür 15 % Olivenöl.
Sie kam nur sehr zögerlich in die Gelphase und ist auch sehr schnell wieder abgekühlt. Deshalb konnte ich sie jetzt (nach gerade mal 14 Stunden) schon ausformen. Sie ist nichts besonderes, ungefärbt und nur mit ätherischen Ölen beduftet (Geranium, Rosmarin, Zedernholz). Die Sole-Haarseife stinkt mir nämlich zu sehr nach Teebaumöl.
[ externes Bild ]
LG
Trude
gestern habe ich schnell noch eine Haarseife gerührt nach dem Rezept von Sandra. Allerdings dieses Mal nicht mit Sole sondern ganz normaler Lauge. Und statt 20 % Traubenkernöl habe ich wieder nur 5 % genommen und dafür 15 % Olivenöl.
Sie kam nur sehr zögerlich in die Gelphase und ist auch sehr schnell wieder abgekühlt. Deshalb konnte ich sie jetzt (nach gerade mal 14 Stunden) schon ausformen. Sie ist nichts besonderes, ungefärbt und nur mit ätherischen Ölen beduftet (Geranium, Rosmarin, Zedernholz). Die Sole-Haarseife stinkt mir nämlich zu sehr nach Teebaumöl.
[ externes Bild ]
LG
Trude
