Walpurgisnacht (eine Mistelseife)
- Die vom Moor
Walpurgisnacht (eine Mistelseife)
Hallo, ihr Lieben! In der Walpurgisnacht habe ich Misteltee angesetzt. Die Mistelzweige habe ich mir aus unserem Harzurlaub vor Ostern mitgebracht. Die Blätter habe ich klein geschnitten und in kaltem destilliertem Wasser ausgezogen. Am nächsten Morgen abgeseit, der Tee war rötlich braun, habe ich ihn als Laugenflüssigkeit benutzt. Der Rest der Inhalte ist ganz unspektakulär: Kokos, Schweineschmalz, Olive, Avocado und Rizinusöl. Capri Olivo, fand ich, passte ganz gut dazu. Die Farben von UMU, ich hatte auf etwas tiefere Grüntöne gehofft, aber so schlimm ist es ja auch nicht.
Der Hexenbesen und das Zauberbuch habe ich natürlich aus Knetseife nach Sorcery Soaps gezaubert.
Ich hoffe ich konnte hier die Magie des Seife siedens deutlich machen. Ich bin gespannt was ihr sagt. [attachment=0]IMG_20250501_155934_copy_450x800.jpg[/attachment
Der Hexenbesen und das Zauberbuch habe ich natürlich aus Knetseife nach Sorcery Soaps gezaubert.
Ich hoffe ich konnte hier die Magie des Seife siedens deutlich machen. Ich bin gespannt was ihr sagt. [attachment=0]IMG_20250501_155934_copy_450x800.jpg[/attachment
- Dateianhänge
-
- wildrosenfrau
Re: Walpurgisnacht (eine Mistelseife)
Witzige Idee mit dem Hexenbesen und dem Buch. schöne Walpurgisnachtseife!
Oh ja, ich spüre die Magie in Deinem wunderschönen Seifchen. Der Besen ist auch so toll geworden 
- Zwiebelute
Schöne Idee mit dem Mistelauszug und der Besen ist klasse 
Liebe Grüße
Ute
Ute
- Frau M.
- Moderatorin
Die ist magisch schön geworden!
Die Besen on Top sind richtig toll!
Welchen Effekt erhoffst du dir von dem Mistelauszug?
Welchen Effekt erhoffst du dir von dem Mistelauszug?
Wahnsinnig schön ist sie geworden. Tolle Idee mit dem Besen und Buch. Jetzt fehlt nur noch ein Hexenstempel (von Bianca) 
- Seifenoper
Besen und Buch als Topping sind ein witzige Idee. Eine sehr gelungene Hexenseife. 
- Die vom Moor
Ich habe gelesen, dass der Misteltee entzündungshemmend und wohltuend bei Schuppenflechte und Neurodermitis wirken soll. Da ich zur ersten Gruppe gehöre, zum Glück nicht (mehr) sehr ausgeprägt, wollte ich mal wissen, wie meine Haut darauf reagiert.
Ja, da hast du total Recht. Aber mir sausen so viele verschiedene Ideen zu so einem Stempel durch den Kopf. Ich konnte mich bisher noch nicht festlegen was ich möchte.
Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare.
Ein zauberhaftes Werk, die Kraft der Mistel meisterhaft und doch mit Augenzwinkern eingefangen 
– nicht nur für Hexen.
– nicht nur für Hexen.
so eine schöne Idee, und die Besen sehen wirklich toll aus!