Heute möchte ich euch zwei Seifen zeigen, die mir persönlich mal ganz gut gefallen.
Und nach diesen mißglückten Skinny-Shimmy Dingern, haben diese beiden beim Aufschneiden meiner Seifenseele sehr gut getan…
Die beiden habe ich aus einem Leim gemacht und ich bin schon sehr neugierig auf sie. Verseift hab ich Palmöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Maiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl, Salz, Zucker und Seide zur Lauge, ich habe 2/3 der Wassermenge genommen, und die restlichen 1/3 als Kokosmilch später zum Leim gegeben. Sie ist bestimmt 18% überfettet und beduftet hab ich beide mit Lindenblossom (was nicht ganz sooo meins ist, wie ich jetzt festgestellt habe) Aber ich freue mich trotzdem auf das Rendezvous unter der Dusche mit ihnen.
Die erste Seife musste frühlingshaft werden, weil ich mich so nach Frühling sehne.
[ externes Bild ]
Bei der Marmor Seife ist mir der Leim schon etwas sehr angedickt. Ich konnte aber eine Hälfte noch färben und den Leim in die Form löffeln. Und da ich von dieser nichts großartiges erwartet habe, es war ja eigentlich eher der „Restleim“ von der anderen, war ich dann aber sehr erfreut.
[ externes Bild ]
Ich hoffe sie gefallen euch auch ein büschen und danke fürs Gucken..
, das ist immer so schön, wenn alles wieder blüht, es heller wird und die Sonne wieder öfter rauskommt.