Agst No.1

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2477
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Agst No.1

Beitrag von Susanne » Di 16. Apr 2024, 19:22

Moin :wink_mit_muetze:

endlich habe ich es geschafft nach sehr langer Zeit mal wieder ein Seifchen zu sieden. Erst hat es ewig gedauert, bis ich eine Küche hatte, doch nun ist es so weit. Ceranfeld wurde mit Fettschmelzen eingeweiht *g*.
Da ich noch Straussenfett hatte, das endlich mal verseift werden musste und auch endlich mal den Leuchtturm stempeln wollte, gibt es ein maritimes Seifchen.
Ganz neu habe ich Aconitas Methode, Zitronensäure mit Natron vorweg zu neutralisieren, ausprobiert. Das hat ganz gut geklappt und auch die Seide hat sich noch brav in der Lauge aufgelöst. Auch habe ich Kakaobutter mit rein, die hab ich glaub ich erst ein mal vorher noch genommen. Ziemlich viel neu, dann passt auch der Name, die Nr.1 in meiner neuen Strasse. Ich bin nun faul geworden, die nächsten Seifchen bekommen nur noch Nummern :smileymania1:
Leider liessen sich die Stücke aus der Blockform, die wohl gut gegelt hat, nicht mehr gut stempeln. Die Seifchen brachen sofort am Rand weg. War wohl das gegelte Milchpulver? Eigentlich wollte ich auch Kokosmilch wie immer nehmen, doch ich hatte keine mehr.
Ich habe dann aus der Not heraus mit Frischhaltefolie gestempelt, das ging einen Hauch besser. Habe die Ränder wieder ein bisschen runtergedrückt. Leider gibt es dann auch nicht die Glitzerabdrücke, die ich so gerne mag.
Die ungegelten Stücke liessen sich gut stempeln.
Hier ist sie nun:
agst_No1_v1.JPG


Hier die eingebrochenen Ränder
agst_No1_zuhart_v1.JPG
Die inneren Werte sind Distelöl hO, Kokosöl, Straussenfett und Kakaobutter. 30% Wasser und 6% UL. Zitronensäure mit Natron neutralisiert, dann Seide in die Lauge, Stärke ins Öl, Milchpulver aufgelöst in Wasser in den Leim.
Beduftet mit Oud, Bügelswirl mit Mica Electric Blue Umakeitup.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend, ein Gruss von der Küste :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Agst No.1

Beitrag von Die vom Moor » Di 16. Apr 2024, 19:49

Ui, die ist schön geworden. Die Stempel sind toll und alles passt sehr schön zusammen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Agst No.1

Beitrag von Wingmama » Di 16. Apr 2024, 23:33

Wunderschön, ich weiss garnicht welche mir besser gefällt. :jubel: Wo hast du denn den tollen Leuchtturmstempel her?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9240
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Agst No.1

Beitrag von Hecuba » Di 16. Apr 2024, 23:39

sehr schöne Stempel mal wieder!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Agst No.1

Beitrag von Gerti » Mi 17. Apr 2024, 09:07

Eine sehr schöne Seife hast du gezaubert und perfekt gestempelt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Agst No.1

Beitrag von Frau M. » Mi 17. Apr 2024, 17:21

Die gefallen mir ausgesprochen gut! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Agst No.1

Beitrag von Seifenoper » Mi 17. Apr 2024, 19:18

Schicke Seifen!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2477
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Agst No.1

Beitrag von Susanne » Mi 17. Apr 2024, 19:23

Es freut mich sehr, dass Euch die Seifchen gefallen :herz_2:




Wingmama hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 23:33
Wunderschön, ich weiss garnicht welche mir besser gefällt. :jubel: Wo hast du denn den tollen Leuchtturmstempel her?
Dank Dir :wink_mit_muetze:
Die Stempel habe ich selber erstellt und dann drucken lassen.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Agst No.1

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Apr 2024, 19:28

Klasse deine Seifen. Auch so hübsch gestempelt. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Agst No.1

Beitrag von Nelia » Mi 17. Apr 2024, 21:30

Schöne Seifchen und ganz tolle Farben und Stempel. Ich sehe gar nichts Weggebrochenes.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“