Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Wingmama » Di 16. Apr 2024, 13:23

Ich wollte unbedingt mal die Haarseife von Kathrin (Handmade by Kathrin) nachmachen. Ich habe das Rezept genau übernommen, nur zusätzlich noch 3% Zitronensäure dazu gegeben. Außerdem wollte ich wieder eins meiner alten andickenden PÖ loswerden, somit war ich auf Blitzbeton vorbereitet. Die ersten 2 Formen gingen noch einigermaßen zu füllen, dann konnte ich die Masse nurnoch mit den Händen in die Formen drücken. Die schönsten habe ich fürs Foto ausgesucht.
photostudio_1713260779828.jpg
Fette: Olivenöl, Pistazienkernöl, Kokos nativ, Rizinus
Lauge: 22% dest.H2O
Zusätze: 3% Zitronensäure, 4 Eigelb auf 500g GFM, 10g Bhringaraj Pulver
PÖ: Cotton blue von alpe-cos
Sie sieht nicht besonders gut aus, aber das bin ich ja selber schuld. Falls sie mir für die Haare gefällt, kommt das nächste mal kein andickendes PÖ rein
Zuletzt geändert von Wingmama am Di 16. Apr 2024, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9241
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: EI-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Hecuba » Di 16. Apr 2024, 13:53

trotzdem ist sie sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Die vom Moor » Di 16. Apr 2024, 19:46

Ja, du wusstest worauf du dich einlässt und hast es prima hinbekommen. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Gerti » Mi 17. Apr 2024, 09:09

Da würde ich auch sagen...super hinbekommen und die Formen finde ich sehr schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Frau M. » Mi 17. Apr 2024, 17:14

Interessant! Hab schnell mal gegoogelt, was dieses Bhringaraj ist. :am_kopf_kratz: Mensch, das scheint ja ein wahrer Tausendsassa für die Haare zu sein: Glanz und Fülle, gegen Schuppen, Juckreiz, Hautreizungen, stoppt Haarausfall und regt Neuwachstum an und bringt obendrein ergrautem Haar die Farbe zurück! :glotz: Das MUSS ich auch ausprobieren! :kann_nicht_abwarten:

Aber vorher berichtest du mir bitte von deinen Erfahrungen mit dieser Shampooseife, liebe Christine! nicken_freudig: Den Blitzbeton hast du super gehändelt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1695
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Seifenoper » Mi 17. Apr 2024, 19:17

Das klingt interessant. Da bin ich auch mal gespannt, wie Du sie findest.
Für's in die Form drücken sieht sie doch gut aus!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Apr 2024, 19:35

Ich bin auch gespannt was du beim Anwaschen der Seife berichtest.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 918
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Nelia » Mi 17. Apr 2024, 21:37

Die macht ja einen exotischen Eindruck! Pistazienkernöl - hab ich noch nie verwendet. Und das indisch klingende Pulver kenne ich auch nicht.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: EI-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Wingmama » Mi 17. Apr 2024, 21:48

Hecuba hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 13:53
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 16. Apr 2024, 19:46
Gerti hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 09:09
Frau M. hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 17:14
Seifenoper hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 19:17
Regina1 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 19:35
Nelia hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2024, 21:37
Danke euch allen für die lieben Kommentare. :herz_3:
Ich habe die schönsten Stücke präsentiert. Doch die anderen sehen wesentlich schlimmer aus. Die 2 Stücke, die ich als letztes in die Form gepresst habe, kamen Stückchenweise wieder raus. Habe sie mit nassen Händen zusammen gepresst. Bis jetzt hält es, zum Haare waschen kommt sie dann in einen Seifenbeutel. Natürlich werde ich berichten, wie sie sich beim Haarewaschen macht.
Bianca, diese ganzen tollen Wirkungen habe ich auch gelesen und deshalb hat es mich ja gereizt die Seife zu machen. Bin wirklich gespannt, wie sie ist.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Ei-Bhrinaraj-Haarseife

Beitrag von Seibara » Do 18. Apr 2024, 15:46

Das klingt ja spannend! Von dem "Zauberpülverchen" habe ich auch noch nie was gehört. Ich freue mich schon auf deinen Bericht, wenn du die Seife in Verwendung hast.

Die Formen sehen schön aus :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“