'O SOLE mio ♪

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

'O SOLE mio ♪

Beitrag von Nelia » So 14. Apr 2024, 12:57

Ich habe meine erste Sole-Seife gemacht nach dem Rezept von Petra Neumann in ihrem Buch "Seife sieden", leicht abgewandelt, ich habe das Rapsöl zugunsten von etwas Rizinusöl reduziert, um davon noch etwas unterzubringen.

Zuerst dachte ich, dass ich das Straußenfett mit Macadamia ersetzen könnte, da mir der Gedanke, Tierfett in Seife zu verwenden, nach fast 30jähriger fleischloser Ernährung nicht so ganz genehm ist. Dann habe ich von den vielen positiven Eigenschaften von Straußenfett gelesen und mich entschlossen, mal über meinen Schatten zu springen. So hab ich mir von einem regionalen Straußenhof die benötigte Menge besorgt.
Drin sind nun eben dieses sowie Shea, Reiskeim, Babassu, Raps und Rizi, gesättigte Sole, LU 12 %. Ansonsten sind noch 10 % Kaolin, TD und Aktivkohle drin. Der Duft ist Green Tea und etwas Fresh Linen, im dunklen Teil noch etwas Lindenblüte-BB zum schnelleren Festwerden.

Ich bin super gespannt drauf, wie sich die Seife anfühlen wird. Die ersten Schnipsel waren schön weich-flutschig in der Hand.

IMG_20240414_093049kl.jpg
IMG_20240414_093136kl.jpg
IMG_20240414_120716kl.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9240
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Hecuba » So 14. Apr 2024, 13:08

sehr hübsche Seife und eine tolle Farbkombi
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Wingmama » So 14. Apr 2024, 14:05

Sieht klasse aus :bravo: Ich finde Straußenfett in Seife total toll und nehme es gerne.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Nelia » So 14. Apr 2024, 14:40

Hecuba hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 13:08
sehr hübsche Seife und eine tolle Farbkombi
Danke Dir! Ich hätte den hellen Teil gern weißer gehabt, aber gegen Strauß und Raps ist meine TD-Menge nicht angekommen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Nelia » So 14. Apr 2024, 14:42

Wingmama hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 14:05
Sieht klasse aus :bravo: Ich finde Straußenfett in Seife total toll und nehme es gerne.
Danke. Merkst Du da eine Wirkung, z. B. bei problematischer oder empfindlicher Haut? Oder: Was macht die Seife mit Strauß gefühlt anders als andere?
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Die vom Moor » So 14. Apr 2024, 19:43

Die ist sehr schön mit Spitzentopping. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Wingmama » So 14. Apr 2024, 20:05

Nelia hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 14:42
Wingmama hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 14:05
Sieht klasse aus :bravo: Ich finde Straußenfett in Seife total toll und nehme es gerne.
Danke. Merkst Du da eine Wirkung, z. B. bei problematischer oder empfindlicher Haut? Oder: Was macht die Seife mit Strauß gefühlt anders als andere?
Ich mach die Seife mit Straußenfett hauptsächlich für meinen Mann, der hat Schuppenflechte und dafür soll ja Steaußenfett sehr gut sein. Er meint, wenn viel Strauß drin ist, würde er es merken. Die Haut füllt sich glatter und weicher an. Ich finde das auch wenn ich welche benutze. Meistens habe ich aber mind. 25% Strauß drin.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Nelia » So 14. Apr 2024, 21:29

Wingmama hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 20:05
Meistens habe ich aber mind. 25% Strauß drin.
Danke für die wertvollen Erfahrungen. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 15. Apr 2024, 07:27

Sie ist sehr hübsch geworden!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 'O SOLE mio ♪

Beitrag von Gerti » Mo 15. Apr 2024, 08:30

Eine tolle Seife hast du wieder gezaubert. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“