Ombré-Duo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Ombré-Duo

Beitrag von Nelia » Fr 5. Apr 2024, 19:48

Ich wollte auch mal einen Ombré mit Farbverlauf zu einer zweiten Hauptfarbe probieren und habe mich dabei wieder Hecubas Swirl-Sicherheitsrezeptes "Swirlgut" bedient, welches Kokos, Sonne ho, Distel ho, Shea und Rizi enthält. Hier 8 % LU. Das Gießen klappte wunderbar und ich hatte daher einen schön geschwungenen Verlauf erwartet. Nachdem ich die Form aber von der Schräglage wieder geradegerichtet hatte, nachdem die unterste Farbe den Rand der Form erreicht hatte, ist da offenbar ein Hügel in der Wiese entstanden. :kichern:

Ich wollte unbedingt Biancas Stempel ausprobieren, welche sich alle wunderbar eindrücken ließen. Die blaue Schildkröte hat einen deutlicheren Abdruck hinterlassen als die grüne, aber hier war ja auch die Farbe blasser. Hängen geblieben ist jedenfalls nichts beim Rausziehen.

Duft: Yuzu, Basil/Mandarine und Capri Olivo, was zusammen frisch mit leicht herber Note riecht.
Das o. g. Rezept von Sonja für lange gießfähig bleibenden Leim kann ich nur empfehlen. Es hält die Nerven entspannt! :auslachen:

IMG_20240404_095340kl.jpg
IMG_20240404_182253kl.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Die vom Moor » Fr 5. Apr 2024, 19:51

Ui, super ist die geworden. Tolle Farben und die Stempel passen perfekt. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4328
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Manu71 » Fr 5. Apr 2024, 19:56

Wow wie toll. :herzchen_in_den_augen:
Die sind dir echt toll gelungen... :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Nane » Fr 5. Apr 2024, 21:34

engel_rosa_wolke: Was für Schönheiten
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Madeleine » Sa 6. Apr 2024, 00:05

Wunderschöne Seifen :ausflipp:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Tryit » Sa 6. Apr 2024, 08:43

Wow, diese Seifen sind echte Hingucker . :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Regina1 » Sa 6. Apr 2024, 09:06

:smilie_hochwerf: Wunderschön deine Ombre Seife mit zwei Farben. Sehr feine Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Apr 2024, 14:50

Liebe Nelia, mein Herz hüpft vor Freude! :vor_freude_huepf: Das sind soooo schöne Seifen geworden! engel_rosa_wolke:
Die Idee mit den zwei Ombrés in einer Seife finde ich fantastisch und die Stempel passen wirklich hervorragend dazu! :herzchen_in_den_augen:

Und ja, ich finde die blaue Schildkröte auch deutlicher im Abdruck als die grüne. Da werde ich wohl das Stempelmodell in meinem Shop in den nächsten Tagen durch die verbesserte Variante austauschen. Danke für den Beta-Test! :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Nelia » Sa 6. Apr 2024, 15:14

Frau M. hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 14:50
Liebe Nelia, mein Herz hüpft vor Freude! :vor_freude_huepf: Das sind soooo schöne Seifen geworden! engel_rosa_wolke:
Die Idee mit den zwei Ombrés in einer Seife finde ich fantastisch und die Stempel passen wirklich hervorragend dazu! :herzchen_in_den_augen:
Naja, die "Idee" ist ja eigentlich von Dir, ich fand Deine Seife, auf der Du im Shop den Tauben-Stempel zeigst, so schön, dass ich sie so ungefähr nachmachen wollte. Bin jedenfalls super happy mit den Stempeln.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Ombré-Duo

Beitrag von Nelia » Sa 6. Apr 2024, 15:16

Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare, freut mich sehr! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“