TSH März - Buntes Terrazzo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Quapytia » Mo 1. Apr 2024, 21:47

Hallo Bianca,

Ich hoffe du konntest dir deinen freien Tag so bunt gestalten wie diese Seife!

Eine wunderschöne Seife und *ich schlag mir auf die stirn* ich wäre nie auf die Idee gekommen die Konfetti-Stücke einfach etwas größer zu lassen!

Toll
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von nanukiorgch » Di 2. Apr 2024, 08:34

Oje du Arme ... hoffe dir gehts mittlerweile Besser...eine Tolle Konfettiseife ists geworden und der Duft passt sicherlich perfekt haha da hatten wir ja beide mit Ricing zu kämpfen .. und deiner Seife sieht mans auch nicht an :)
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Gerti » Di 2. Apr 2024, 19:04

Rumdum perfekt und wunderschön ist deine Seife geworden. engel_rosa_wolke:
Auch die farbigen Konfettis sind sooo toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Trude » Mi 3. Apr 2024, 20:10

Fröhlich-bunt ist genau der richtige Ausdruck für deine Seife. Die Farben der Mosaik-Steine sind alle so wunderbar klar und strahlend. Da hat es sich bezahlt gemacht, dass du die speziell für eine Konfetti-Seife gesiedet hast. Mit Schnipselresten von anderen Seifen kriegt man so ein Ergebnis eher schwer hin.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Frau M. » Do 4. Apr 2024, 16:23

Vielen Dank euch allen für die lobenden Worte! :umarmung: Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Danke auch für die vielen Genesungswünsche! Mir geht es inzwischen wieder gut, mein Verdauungssystem hat sich beruhigt und ich habe auch wieder Kraft für neue Schandtaten! :auge_zudrueck:
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 15:07
Ist der Duft geruchsmäßig zu empfehlen? Ist er "apfelauthentisch"? Einen schönen Apfelduft möchte ich mir auch noch zulegen
Ich persönlich mag den Duft. Er ist frisch-grün-fruchtig und passt hervorragend zu Seifen. Als "apfelauthentisch" würde ich ihn aber eher nicht bezeichnen. Er ist schon ziemlich künstlich, aber die Assoziation zu grünen Granny Smith scheint mir vorhanden zu sein. Mein Mann sagt, es gab mal ein Schauma-Shampoo mit diesem Apfelduft und als Kind der DDR kenne ich noch den "Undine"-Duft von früher, der war genauso oder zumindest ähnlich.

Als besonders schön und apfelauthentisch empfinde ich das PÖ Red Apple von Brambleberry. Das lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! :sabber: Ich hatte ihn vor Jahren mal über Youwish erstanden, aber die neuen Betreiber führen ihn nicht mehr. Auch beim Eulenhof finde ich ihn nicht, schade. Andere Apfeldüfte kenne ich leider nicht.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Seibara » Do 4. Apr 2024, 16:32

Frau M. hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 16:23
Vielen Dank euch allen für die lobenden Worte! :umarmung: Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Danke auch für die vielen Genesungswünsche! Mir geht es inzwischen wieder gut, mein Verdauungssystem hat sich beruhigt und ich habe auch wieder Kraft für neue Schandtaten! :auge_zudrueck:
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 15:07
Ist der Duft geruchsmäßig zu empfehlen? Ist er "apfelauthentisch"? Einen schönen Apfelduft möchte ich mir auch noch zulegen
Ich persönlich mag den Duft. Er ist frisch-grün-fruchtig und passt hervorragend zu Seifen. Als "apfelauthentisch" würde ich ihn aber eher nicht bezeichnen. Er ist schon ziemlich künstlich, aber die Assoziation zu grünen Granny Smith scheint mir vorhanden zu sein. Mein Mann sagt, es gab mal ein Schauma-Shampoo mit diesem Apfelduft und als Kind der DDR kenne ich noch den "Undine"-Duft von früher, der war genauso oder zumindest ähnlich.

Als besonders schön und apfelauthentisch empfinde ich das PÖ Red Apple von Brambleberry. Das lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! :sabber: Ich hatte ihn vor Jahren mal über Youwish erstanden, aber die neuen Betreiber führen ihn nicht mehr. Auch beim Eulenhof finde ich ihn nicht, schade. Andere Apfeldüfte kenne ich leider nicht.
Danke für die Info, liebe Bianca :herz_2:
Schauma-Apfelshampoo klingt schon mal gut. Das hatte ich auch als Kind :sabber:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 916
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Nelia » Do 4. Apr 2024, 19:19

Seibara hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 16:32
Frau M. hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 16:23
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 15:07
Ist der Duft geruchsmäßig zu empfehlen? Ist er "apfelauthentisch"? Einen schönen Apfelduft möchte ich mir auch noch zulegen
und als Kind der DDR kenne ich noch den "Undine"-Duft von früher, der war genauso oder zumindest ähnlich.

Als besonders schön und apfelauthentisch empfinde ich das PÖ Red Apple von Brambleberry. Das lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! :sabber: Ich hatte ihn vor Jahren mal über Youwish erstanden, aber die neuen Betreiber führen ihn nicht mehr. Auch beim Eulenhof finde ich ihn nicht, schade. Andere Apfeldüfte kenne ich leider nicht.
Danke für die Info, liebe Bianca :herz_2:
Schauma-Apfelshampoo klingt schon mal gut. Das hatte ich auch als Kind :sabber:
Undine-Apfelshampoo!!! :wink_mit_muetze: Das kenne ich auch noch von früher, ich liebte den Duft.
Ich hatte kürzlich Green Apple von Manske, was auch wunderbar lecker apfelig riecht, wie ich finde. Es wird als BB bezeichnet, aber ganz so schlimm fand ich's nicht. Besonders wenn man eine einfarbige Seife machen will, hat man schon noch genug Zeit zum flüssigen Einfüllen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9240
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Hecuba » Mi 10. Apr 2024, 18:51

die ist wirklich schön geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“